Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gutes Dosenfutter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gutes Dosenfutter

    Ich habe folgendes Problem:
    ich glaube mein Großer verträgt das rohe Fleisch nicht mehr so gut. Ich koche im Moment Rindfleisch ab, aber ich suche noch eine gute Alternative als Dosenfutter. Terra Pura, Lunderland oder Terra Canis? Was gibt es noch, wo nicht so viel Innereien drin sind?

    #2
    Lass dich freischalten, Beiträge hast du ja mehr als genug. Im Mitgliederbereich findest du einiges über gutes Dosenfutter

    http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684
    Freundliche Grüße Kerstin
    Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

    Kommentar


      #3
      Ich kann Rinti Kennerfleisch empfehlen und das mit frisch gekochtem Gemüse schön püriert. Das ist für mich die beste Alternative zum Barfen.
      Liebe Grüße Kristina & Don

      Kommentar


        #4
        Hund unterwegs das bestes futter und animonda pures fleisch
        Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
        nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

        Kommentar


          #5
          Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
          Terra Pura, Lunderland oder Terra Canis? Was gibt es noch, wo nicht so viel Innereien drin sind?
          Das sind doch schon mal gute Dosen.
          Als Alternative zur Frischfütterung würde ich Reinfleischdosen (z.B. Lunderland) mit Ergänzungen (also Knochenmehl etc.) füttern.

          Dosen, die mir ansonsten noch einfallen: Auenland, Hirtengold, Herrmanns, Boos
          Liebe Grüße von
          Jelka, Emma und Dickmann

          Kommentar


            #6
            Als meine Hündin kein Barf mehr vertrug habe ich auch alle möglichen Dosen ausprobiert.

            Wir sind bei Terra Canis hängengeblieben. Das wird mit Abstand am besten vertragen und sehr gern gefressen.

            Auenland finde ich auch super aber das ist noch teurer...

            Grüsse
            Renate
            Mascha
            email: Quappi@web.de

            Kaufe einen jungen Hund, und Du wirst für Dein Geld WILD ENTSCHLOSSENE LIEBE bekommen.
            Rudyard Kipling

            Kommentar


              #7
              Zitat von Ute Kaiser Beitrag anzeigen
              Hund unterwegs das bestes futter

              Das heißt "Gutes Futter", "Bestes Futter" war etwas anderes.....
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Escapure
                Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

                In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

                Kommentar


                  #9
                  vet concept und Pfotenliebe
                  In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück, all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick.

                  Kommentar


                    #10
                    Gutes Dosenfutter

                    Ganz lieben Dank für Eure Antworten.
                    Diese ganzen Dosen finde ich auch sehr gut. Terra Canis habe ich selbst auch schon eine Zeitlang gefüttert. Hier stört mich aber ein wenig, dass in fast jeder Dose Leber usw enthalten ist. Wir hatten auch das Problem in der zeit als wir diese gefüttert hat, begannen meine Beiden total zu haaren. Ich stellte wieder um auf Rohfütterung und jetzt ist alles wieder gut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es damit zu tun hat oder ?
                    Ich wollte mich übrigens freischalten lassen, aber irgendwie hat es nicht geklappt.

                    Kommentar


                      #11
                      Wir testen gerade Vivaldi Dosen und sind schwer begeistert.
                      Terracanis ist mir ehrlich gesagt zu teuer
                      Viele Grüße von Caro mit den Schäferwuffs und dem Halben!

                      Kommentar


                        #12
                        Gutes Dosenfutter

                        Oh man es gibt ja zwischenzeitliche eine Unmenge an Sorten. Da soll man noch durchschauen. Nach was seit Ihr gegangen um sich für eine Dose zu entscheiden?

                        Kommentar


                          #13
                          Wir kommen mit naturavetal prima zurecht
                          Es gibt Reinfleischdosen und Menüs
                          Und auch praktisch: einige Sorten gibt es auch in Würsten, spart Dosenmüll

                          Lunderland, boos, Hermanns, terra canis, Thetis, allegro, alles versucht, das gab bei den Jungs nach wenigen Tagen Durchfall und/oder Blähungen
                          Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                          Toby&Gotama im Herzen
                          BP-Patenhund ODAY

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Schlumpfine Beitrag anzeigen
                            Oh man es gibt ja zwischenzeitliche eine Unmenge an Sorten. Da soll man noch durchschauen. Nach was seit Ihr gegangen um sich für eine Dose zu entscheiden?
                            Keine künstlichen Zusätze
                            Minimaler Brüheanteil
                            Guter output
                            Liebe Grüße von Anja mit Theo, Mina und Linus †
                            Toby&Gotama im Herzen
                            BP-Patenhund ODAY

                            Kommentar


                              #15
                              Da Loxi wegen Medikamenten morgens immer eine kleine Dosenmahlzeit bekommt, hab ich mich auch durchgetestet. Hier gibt es nun im Wechsel Vet Concept (single protein), Terra Canis und Rinti pur. Wenn ich es bekommen kann, auch mal Boos.
                              Rinti und TC haben für mich den Vorteil, dass ich die auch mal eben im Futterhaus kaufen kann.
                              Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                              Love the dog first, the sport second.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X