Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerlies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerlies?

    Was für Leckerlies verwendet ihr denn so, wenn ihr barft? Verwendet ihr überhaupt welche, v.a. bei der Grunderziehung?
    Liebe Grüße
    Sonia und Julie

    #2
    Bio-Käse-Scheiben, zerschnitten in kleine Mini-Rechtecke (ca. 0,5x1 cm).

    Als "größere" Belohnung (mehr am Stück) bzw. Steigerung selbst gebackene weiche Kekse oder Trockenfleischwürfel (sind weicher, als es klingt )

    Als "Superbelohnung" (z.B. bei der Konditionierung des "Superpfiffs") gerne (gesundes!) Katzen-Nassfutter (aus dem Tütchen).

    Zuhause als Übungsabschluss (z.B. nach einer Clicker-Einheit) Pansenstangen.
    Liebe Grüße,
    Anja + Leni <3 + Luis <3 + meine geliebten Sterne Lara ☼ + Leo ☼ und Lijah, die kleine Erdbeerfee ☼

    Kommentar


      #3
      Da ich es nicht so eng sehe gibt es hier querbeet alles Mögliche.

      Trofu (allerdings schon hochwertiges ohne Getreide und Co.)
      Käse
      Wurst (spezielle Hundewurst, Fleischwurst, Wiener)
      Trockenfleisch
      Leberwurst

      Der Fantasie sind da ja kaum Grenzen gesetzt.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #4
        meine bekommen gedörrtes, oder auch selbst gebackene Kekse. Käse gibt es auch ab und an.
        Liebe Grüße Sonja und die bunte Hunderunde mit Leni, Luna, Pauline und Joschi im Herzen

        Kommentar


          #5
          Käsewürfel, Wienerle, gedörrter Pansen, Leberbrot, Hühnerherzen gekocht, Trockenfutter (Wolfsblut oder Platinum), Pfannkuchenwürfel, Hundewurst vom Metzger
          Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

          Kommentar


            #6
            Wenn ihr jetzt "Wienerle" und "Leberwurst" schreibt, meint ihr dann spezielle Produkte für Hunde oder nehmt ihr da wie beim Käse die Produkte, die für den Menschen angeboten werden? Ich hab auch über Blutwurst schon nachgedacht, weil Blut in der Rohfütterung ja leicht zu kurz kommt. Müsste man da dann immer nachfragen was genau drin ist? Denn in Wienerle für Menschen weiß ich beispielsweise, dass immer ne Gewürzmischung und wahrscheinlich auch Salz drin ist.
            Liebe Grüße
            Sonia und Julie

            Kommentar


              #7
              Also hier gibts auch Produkte für Menschen.

              Salz ist eh wichtig für den Hund. Wenn man größere Mengen "Lebensmittel für Menschen" oder regelmäßig Essensreste verfüttert, dann braucht man nicht extra Salz zuzugeben. Bekommt der Hund durch solche Sachen kein Salz (weil er es nicht zu fressen bekommt), dann sollte man eh regelmäßig eine Prise Salz füttern (außer bei Nierenerkrankungen). Es sei denn, man füttert regelmäßig Blut.

              Und die Mengen, die man als Leckerlie gibt sind ja in der Regel nicht exorbitant hoch, so dass das nicht ins Gewicht fällt. Oft sind "Gewürze" ja auch einfach nur Kräuter.... und die darf der Hund ja sowieso bekommen.
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #8
                Bei mir gibt es kein Leckerlie. Zur Belohnung gibt es Lob in den höchsten Tönen und Streicheleinheiten
                Freundliche Grüße Kerstin
                Ich komme aus Ironien, das liegt an der sarkastischen Grenze. Wenn ihr mich sucht, ich steh im Lexikon unter: Provokant, biestig und ironisch.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                  Oft sind "Gewürze" ja auch einfach nur Kräuter.... und die darf der Hund ja sowieso bekommen.
                  Ich meine, in Wienerle z.B. sei auch Muskat drin und das ist ja nicht so gesund für Hunde. Also seid damit lieber vorsichtig!
                  Ich denke bei "Menschenessen" muss man schon vorsichtig sein, da viele Inhalte für uns unproblematisch sind und für Hunde eben nicht.
                  Liebe Grüße
                  Sonia und Julie

                  Kommentar


                    #10
                    ...ich gebe Amy Veggie 2 als Leckerlie!
                    Laut Tierärzte und Heilpraktiker super gesund und Amy fährt voll drauf ab!

                    Liebe Grüße
                    Manu

                    Kommentar


                      #11
                      Bei uns gibt es als "Betthupferl" getrockneten Pansen, Gaumenhaut oder Nackensehnen. Als Trainingsleckerli nehme ich fast immer getrocknete Lunge oder auch schon mal Platinum Trofu. Ich hab auch schon mal Hühnerherzen gekocht und anschließend in den Backofen zum Trocknen gegeben. Finden meine 3 auch toll.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von camelion Beitrag anzeigen
                        Wenn ihr jetzt "Wienerle" und "Leberwurst" schreibt, meint ihr dann spezielle Produkte für Hunde oder nehmt ihr da wie beim Käse die Produkte, die für den Menschen angeboten werden? Ich hab auch über Blutwurst schon nachgedacht, weil Blut in der Rohfütterung ja leicht zu kurz kommt. Müsste man da dann immer nachfragen was genau drin ist? Denn in Wienerle für Menschen weiß ich beispielsweise, dass immer ne Gewürzmischung und wahrscheinlich auch Salz drin ist.
                        Ganz normal für Menschen.
                        Leckerlies sind Leckerlies und müssen m.M.n. nicht 100% gesund sein
                        Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von camelion Beitrag anzeigen
                          Ich meine, in Wienerle z.B. sei auch Muskat drin und das ist ja nicht so gesund für Hunde. Also seid damit lieber vorsichtig!
                          Ich denke bei "Menschenessen" muss man schon vorsichtig sein, da viele Inhalte für uns unproblematisch sind und für Hunde eben nicht.
                          Wenn mein 30kg Schäfeehund einen Wiener fürs Training in Scheiben geschnitten bekommt sehr ich da kein Problem.

                          Käse ist hier ganz klar bevorzugt, ich achte aber auch schon wegen der Gewöhnung auf Abwechslung. Denn bei uns gibt es schon einiges an Leckerlie im Training.
                          Liebe Grüße von Easy mit den Fellnasen Iktoomyii und Faro und Murphy

                          Kommentar


                            #14
                            Bei mir gibt es einfach Menschenessen. Auch Tischreste, wenn nicht gerade etwas Giftiges drin ist, wandert in den Hund.

                            Warum auch nicht? Ich habe keinen Winzhund. Bei fast 30kg mach ich mir bei Resten und 1-2 Wienern absolut keine Gedanken.
                            Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                            Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                            Kommentar


                              #15
                              wir haben immer Fleischwurst, Wienerle, Käsewürfel und Gelbwurst als Leckerchen genommen. Oder auch mal ne Kaustange von unserer Katze, die man so in mehrere Stückchen brechen kann.
                              Liebe Grüße Kristina & Don

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X