Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nur Fleisch und Pansen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nur Fleisch und Pansen

    Was haltet Ihr von reiner Fleisch, Reis und Pansen Fütterung? Ohne Gemüse und Obst!!

    #2
    Wenn du da jetzt noch die Innereien und Knochen ersetzt bzw. hinzugibst, muss man kein Gemüse/Obst füttern. Wieso Reis?
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #3
      Ich füttere auch nur Fleisch, Knochen, Blut und Pansen bzw. Blättermagen.

      LG
      woelkchen
      Hauptsache der Hund ist glücklich

      Kommentar


        #4
        Gemüse und Obst wird sowieso überbewertet - finden meine Jungs.
        Ein paar Knochen und evtl. ein bisschen Öl ware aber vielleicht nicht schlecht...
        Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

        Kommentar


          #5
          Zitat von woelkchen Beitrag anzeigen
          Ich füttere auch nur Fleisch, Knochen, Blut und Pansen bzw. Blättermagen.

          LG
          woelkchen
          Und keine Innereien? Werden die wohl durch das Blut ersetzt?
          Liebe Grüße Silvia und Baily

          Kommentar


            #6
            Zitat von little Leo Beitrag anzeigen
            Gemüse und Obst wird sowieso überbewertet - finden meine Jungs.
            Ein paar Knochen und evtl. ein bisschen Öl ware aber vielleicht nicht schlecht...

            Meine Goldie Hündin würde am liebsten auch kein Gemüse und Obst fressen.

            Irgendwie versuch ich es immer in kleinen Portionen unters Fleisch zu mischen.
            Also höchstens 10-15% geht wenn überhaupt. Sie lässt es dann auch teilweise stehen.

            Fleisch Pansen, Knochen, Innereien werden pur null Komma nix vertilgt.

            Aber ich denk immer Obst und Gemüse wäre schon wichtig! Oder wird es von mir überbewertet?
            Liebe Grüße Silvia und Baily

            Kommentar


              #7
              Völlig überbewertet. Soll den rohfaseranteil simulieren, aber kannst dafür auch gefüllten Pansen / Blättermagen nehmen oder fellstreifen mitfüttern
              Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

              Kommentar


                #8
                Zitat von Annie2000 Beitrag anzeigen
                Und keine Innereien? Werden die wohl durch das Blut ersetzt?

                Innereien sind schon wichtig und lassen sich nicht durch Blut ersetzen:
                http://mashanga-burhani.blogspot.de/...ereien-so.html

                Gemüse ist eher weniger wichtig. Es soll Fasern liefern, die aber auch im Pansen, bzw. Blättermagen enthalen sind oder, wie schon geschrieben wurde, durch das Verfüttern von Fell.
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
                  Völlig überbewertet. Soll den rohfaseranteil simulieren, aber kannst dafür auch gefüllten Pansen / Blättermagen nehmen oder fellstreifen mitfüttern
                  Wieviel Pansen/Blättermagen würdet ihr dann füttern, wenn ich das Gemüse/Obst weglassse und das bei 20% liegen sollte und der Pansen bei 20%.

                  Soll ich dann 40% Pansen füttern (also die 20% vom Gemüse dazurechnen?)

                  Gut und dann hätte ich die Möglichkeit frische Kaninchenohren mit Fell zu füttern.
                  Würden da 1-2 pro Woche zusätzlich zum Pansen reichen? Zwecks eben den Ballaststoffen.
                  Liebe Grüße Silvia und Baily

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Annie2000 Beitrag anzeigen
                    Wieviel Pansen/Blättermagen würdet ihr dann füttern, wenn ich das Gemüse/Obst weglassse und das bei 20% liegen sollte und der Pansen bei 20%.

                    Soll ich dann 40% Pansen füttern (also die 20% vom Gemüse dazurechnen?)
                    Sind Pansen oder Blättermagen sauber, also gereinigt, nützen sie recht wenig als Rohfaser- und Ballaststofflieferant. Interessant ist der Inhalt von Pansen und Blättermagen (wobei Blättermageninhalt günstiger ist, weil aufgeschlossener, und auch besser gefressen wird), welcher durch Gemüse und Obst ersetzt wird.
                    Hast du also keinen "dreckigen" Blättermagen, hast du mit einer Mehrfütterung nicht viel gekonnt.
                    Steffen

                    Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                    Kommentar


                      #11
                      Ist denn der Pannsen und Blättermagen, den man im Barfshop üblicherweise bekommt schon gereinigt oder noch "dreckig?

                      Ich würde auch gerne die meiste Zeit ohne Gemüse füttern. Aktuell gibt es hier 2-3 x die Woche Gemüseflocken, mal eine Banane oder Bio-Tiefkühlspinat.
                      Liebe Grüße Antje und Sura
                      ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Ich geb nur Gemüse, wenn bei uns welches übrig ist und weg muss.

                        Pansen aus den Internetshops empfinde ich immer als "zu sauber", ich bitte meist beim Schlachthof darum, ihn nicht so arg auszuschütteln.
                        Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                        Love the dog first, the sport second.

                        Kommentar


                          #13
                          Pansen ist ja erstmal Fleisch. Der Grünanteil darin ist ja sehr gering. Gemüse jetzt komplett durch Pansen zu ersetzen ist wahrscheinlich zu viel. Gemüse liefert ja keine nennenswerten "Nährstoffe", also Energie. Pansen hingegen schon.
                          Es ist halt nicht unwichtig, dass der Hund irgendwas an Unverdaulichem bekommt: Pflanzenfasern (das kann auch selbstgeflücktes Gras sein), Inhalt vom Pansen/Blättermagen (noch besser), Kot von Pflanzenfressern (achtung wegen evtl. Medikamente), Fell, Knochen.....
                          Die Menge ist unerheblich, bzw. individuell verschieden. Es gibt Hunde, die brauchen mehr Ballaststoffe, manche weniger. Meinem reichen seine RFK-Portionen aus, er hat nie Kotabsatzprobleme und das obwohl er mit 13,5 kein junger Hund mehr ist. Es gibt Hunde, die brauchen täglich Fasern, sonst haben sie Verdauungsprobleme....... das musst du für deinen Hund rausfinden.

                          Hier gibt es die 80% Tierisches in der üblichen Aufteilung und wenn kein Gemüse da ist, gibt es keines. Das kann auch schon mal mehrere Tage hintereinander sein. Fell wird hier nicht mehr so gut vertragen.... das gibt es eigentlich nicht. Eigentlich..... gerade hat meine Schwester Kopfhaut mit Fell mitgebracht.... aber so etwas gibt es wirklich nur 2-3 mal im Jahr.

                          Ich bin allerdings auch ansonsten nicht pingelig und es gibt auch microgroße Stückchen von unserem Essen, was ja letztendlich auch Fasern sind.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen

                            Ich bin allerdings auch ansonsten nicht pingelig und es gibt auch microgroße Stückchen von unserem Essen
                            Bei uns gibts nicht nur microkleine Stückchen vom "Menschenessen", sondern alles, was so übrig bleibt. Hartes Brot, Nudeln mit Sauce, Eintopf... Neulich hab ich den Gefrierschrank abgetaut, da gabs dann auch mal für jeden eine ganze Mahlzeit Erbseneinopf mit Würstchen, hab etwas übriggebliebene Sahne draufgeschüttet und fertig war das Hundefutter
                            Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                            Love the dog first, the sport second.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Fahima Beitrag anzeigen
                              Ist denn der Pannsen und Blättermagen, den man im Barfshop üblicherweise bekommt schon gereinigt oder noch "dreckig?
                              Ich weiß nicht, wie das bei anderen Anbietern aussieht, aber der gewolfte Blättermagen von Frostfutter Perleberg ist richtig schön dreckig.


                              Etwa alle vier fünf Wochen hole ich Futter vom Schlachthof ab. Darunter natürlich auch Blättermagen. Etwas verwundert bin ich aber, dass ich dort offensichtlich ein Exot bin. Denn niemand (nur Händler und Züchter) außer mir nimmt gefüllten Blättermagen. Deshalb gibt's den offiziell auch nicht. Also muss ich bei der Bestellung extra drauf hinweisen, dass ich ausschließlich gefüllten Blättermagen möchte.
                              Steffen

                              Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X