Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ascophyllum Nodosum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ascophyllum Nodosum

    Hallo,

    Enthält die Seealge Ascophyllum Nodosum genug Natrium, brauch man da kein Salz mehr dem Frischfutter bei zu fügen ,

    Danke im voraus für eure Antworten

    #2
    Natrium eher weniger

    Diese Alge aus den sauberen Küstengewässern des Nordatlantiks ist in der Lage Spurenelemente in ihren Zellen anzureichern und ist deswegen sehr reich an Eisen und Jod, und führt dem Körper die für seine Funktionen wichtigen B-Vitamine zu.

    Neben den Spurenelementen spielt der Jodgehalt von Ascophyllum nodosum eine wichtige Rolle. Die Zufuhr von Jod über die Nahrung ist unverzichtbar. Bei frischen Algen und Gemüse kommt es vor, dass der Jodgehalt sehr stark schwankt.
    DHN Ascophyllum Nodosum hat einen kontrollierten Jodgehalt von 0,04 - 0,06%.

    Ascophyllum nodosum enthält außerdem eine größere Menge Alginate. Alginate sind in der Lage, die toxischen Schwermetalle - vor allem Quecksilber und Cadmium - im Darminhalt zu binden und unterstützen so deren Ausscheidung. Dieses ist ein vollkommen natürlicher Vorgang.

    Auch dieses Produkt entspricht den Qualitätsbestimmungen, die für den Humanverzehr verlangt werden.

    100% Ascophyllum Nodosum

    Proteine 5,7%
    Fett 2,6%
    Faserstoffe 7,0%
    Feuchtigkeitsgehalt 10,7%
    Asche 15,4%
    50ml Blut auf 1 kg Muskelfleisch wäre bezüglich der Natriumversorgung die deutlich bessere Option...

    .
    Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
    ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
    Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

    Kommentar


      #3
      Ok, danke für deine hilfreiche Info.

      Kommentar


        #4
        Und ausserdem geht es bei der Gabe von NaCl nicht ausschliesslich um die Verabreichung von Na sondern auch um die Versorgung mit Cl, welches für die Bildung der Magensäure, HCl wichtig ist.

        Viele Grüsse und ein schönes Wochenende!

        Kommentar


          #5
          Zitat von schlabbernase Beitrag anzeigen
          Und ausserdem geht es bei der Gabe von NaCl nicht ausschliesslich um die Verabreichung von Na sondern auch um die Versorgung mit Cl, welches für die Bildung der Magensäure, HCl wichtig ist.
          Chlorid ist aber auch in anderen Lebensmitteln enthalten, z.B. in Fleisch, Blut etc.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Werde mal übers Blut-Zufüttern nachdenken, wäre dann doch natürlicher als Salzzugabe - Danke und schönes Wochenende

            Kommentar

            Lädt...
            X