Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flohsamen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich bin wegen meines Hundes (möglicherweise Übersäuerung / Sodbrennen) auch gerade auf der Suche und hatte an Flohsamenschalen gedacht. Und da habe ich gerade gelesen (Flohsamen-Ratgeber): "Wird zu wenig getrunken, steht dem Samen keine Flüssigkeit zur Verfügung, sie können nicht ausreichend aufquellen. Dem Stuhl wird durch die Flohsamenschalen das restliche Wasser entzogen, wodurch dieser eine harte Konsistenz annimmt." Das kann zu Verstopfung und im schlimmsten Fall zu einem Darmverschluss führen. Außerdem soll man sie z.B. nicht bei akuten Entzündungen nehmen. Und dann gibt's noch einige andere Ausschlusskriterien.
    Für die Anwendung beim Menschen findet man außerdem immer den Hinweis, dass man zusätzlich nach der Anwendung ein bis zwei Gläser Wasser trinken soll und dann nochmal mind. 1,5 Liter über den Tag verteilt - um obiges zu vermeiden.
    Und da frag ich mich, wie das bei einem Hund gehen soll... unter dem Punkt: "Flohsamen beim Hund" wird dazu seltsamerweise nichts geschrieben.

    Das verunsichert mich jetzt irgendwie

    Kommentar


      #17
      Naja, man kann sie komplett quellen lassen (z.B. über Nacht) und dann geben. Wenn sie komplett mit Wasser voll sind, ziehen sie nicht noch mehr Wasser.
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Wenn du sie mit kochendem Wasser übergießt, quellen sie innerhalb von Sekunden und du kannst sie gleich verfüttern.

        Warum nicht bei akuten Entzündungen??
        Viele Grüße von Conny mit Zoo

        Kommentar


          #19
          Das stand bei den Infos zu Flohsamenschalen (für Menschen) im Internet. Warum, bzw. welche Auswirkungen das hat, steht da blöderweise nicht.
          Aber vielleicht wissen das ja die THP oder TA hier aus dem Forum?
          Wäre sehr dankbar für die Info.

          Kommentar

          Lädt...
          X