Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

grüne Paprika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    grüne Paprika

    Hallo hallo,

    wir haben eben 4 grüne Paprika geschenkt bekommen. Da wir Menschen sie gar nicht mögen, wollte ich sie verfüttern. Ich habe gelernt, dass die Wauzis sie aber nicht dürfen. Gibt es eine Möglichkeit die grünen Paprika "hundetauglich" zu machen? Liebe Grüße, Lasko
    P.S. Meine beiden älteren Herren wiegen je knapp 30 kg, sind gesund, allergiefrei und werden seit vielen Jahren gebarft. Sie haben einen "Pferdemagen", aber ich will ihnen natürlich nichts Ungesundes antun.

    #2
    Ich würde sie nicht füttern.
    Füllt sie mit gut gewürztem Hack und schmort sie dann! Dann sind sie wenigstens "menschentauglich".
    Gruß, Andrea

    Es ist ja, wie es ist...

    Kommentar


      #3
      Haha, wir Menschen finden die in jeder Zubereitungsart scheußlich. Es bleibt wohl nur wegwerfen, das widerstrebt mir aber auch....

      Kommentar


        #4
        An den nächsten Nachbarn weiterverschenekn ?

        LG

        nadine
        Liebe Grüße von nadine
        "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

        Kommentar


          #5
          Grüne Paprika werden oft kritisch bewertet weil sie Solanin enthalten und Solanin giftig ist. Für Menschen übrigens auch und viele essen rohe Paprika, auch grüne, im Salat.
          Ich würde die Dinger kochen, dabei wird dass Solanin zerstört, und dann verfüttern.

          LG

          Liesbeth

          Kommentar


            #6
            Hey, danke für den Tipp
            LG Lasko

            Kommentar


              #7
              Huhu,
              Du kannst sie aber auch einfach liegenlassen und hoffen, daß sie nachreifen.
              Bei Peperoni funktioniert das ganz gut.

              lg

              Martina
              Erkläre mir, und ich werde vergessen.
              Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
              Beteilige mich, und ich werde verstehen!
              (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

              Kommentar


                #8
                Solanin wird beim Kochen leider nicht zerstört, geht aber zum Teil ins Kochwasser über, weswegen man das Kochwasser von Kartoffeln z. B. nicht weiter verwenden soll.
                Gruß, Uli
                mit Holly, Paula, Ronja und Charly im Herzen und Franca

                Kommentar

                Lädt...
                X