Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie habt ihr euch so organisiert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
    PAuch beim Fleisch geht es nicht um Riesenabwechslung quer durchs Tierreich sondern quer durch 1 oder 2 Tierarten zu füttern und möglichst alles davon zu geben im Verhältnis eines Beutetiers.
    Ich denke mal das es verschiedenen Leuten um andere Dinge geht
    Viele Grüße
    Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

    Kommentar


      #17
      Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
      Ich denke mal das es verschiedenen Leuten um andere Dinge geht
      Was denn?
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #18
        Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
        Was denn?
        Mir geht es beim Füttern nicht darum eine Beutetier nachzustellen. Mir geht es vorallem darum möglichst echte und frische Lebensmittel zu füttern
        Viele Grüße
        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

        Kommentar


          #19
          Gemüsefrage

          Hi

          Swanie empfiehlt, den Gemüseanteil immer zu einem guten Teil aus dunkelgrünem Blattgemüse bestehen zu lassen, was meint Salat ( nat. nur Saison, nicht Treibhaus wegen des Nitrats), Spinat, Mangold oder auch mal grüne Blätter von Möhre und co, die oft mehr an Inhalt als die Wurzeln haben, aber man muß da wegen der Oxalsäure etwas aufpassen. Am einfachsten ist es, aus dem Garten oder vom Gassi Wildgrün wie ein paar Blätter Löwenzahn, Brennnessel, Vogelmiere, Giersch, Wegerich u.ä. dazu zu geben, das sind wahre Inhaltsstoffbomben und man braucht nicht so viel davon.

          Mit diesem Grünanteil im Gemüse wird versucht, den fehlenden Grünanteil unserer massengehaltenen mit Gensoja schnellgemästeten "Futtertiere" auszugleichen, da diese in der Regel keine ungedüngten Wiesen mehr sehen und was an sekundären Pflanzenstoffen aus dem Grün dem Futtertier fehlt, fehlt auch dem Fresser des Futtertieres.

          Der Rest des Gemüses ( Karotte, Zucchini, Fenchel etc) dient tatsächlich , wie schon erwähnt, hauptsächlich der Ballaststoffzufuhr plus den paar wasserlöslichen Vitaminen aus dem Obst.
          GHrüßchen
          Hanna

          Du warst als Hund der beste Mensch,
          den man zum Freund haben konnte.

          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

          Kommentar


            #20
            Zitat von toller-lena Beitrag anzeigen
            und freu mich an meiner Excel-Tabelle, die mir sagt wieviel Gramm ich von was beim Portionieren in die Tagesdosen packen muss
            Bin ich froh gehts da anderen gleich vielleicht kommts ja mit der Zeit, aber im Moment kanns ichs mir ohne meine Excel-Tabelle überhaupt nicht vorstellen

            Kommentar

            Lädt...
            X