Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Richtiges Futter für meinen Dackel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Richtiges Futter für meinen Dackel?

    Hallo liebes Forum,
    seit kurzem hat mein Dackel leider öfter Durchfall und ich habe den Verdacht das er sein Hundefutter wohl nicht gut verträgt. Kann es wirklich an dem Hundefutter liegen und wenn ja welches wäre denn dann besser für einen kleinen Hund geeignet?

    #2
    Was fütterst du denn jetzt?

    Kommentar


      #3
      da wir hier im Gesundehundeforum sind, in dem die überwiegende Zahl der Halter Ihre Hunde natürlich füttert mit BARF, empfehle ich dir, dich in dieses spannende Thema einzulesen, z.B. hier: http://www.barfers.de/barf_info_start/barf.html
      Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

      Kommentar


        #4
        Hi, danke für die Reaktionen!

        Das mit dem BARFen habe ich auch schon überlegt und mich auch schon etwas eingelesen. Ich finde das sehr interessant, habe es bisher aber noch nicht wirklich ausprobiert. Der erhöhte Aufwand schreckt mich doch noch ein bisschen zurück.

        Ich habe in letzten Zeit viel Trockenfutter gefüttert und kann mir vorstellen, dass das nicht so gut ankommt. Vorher habe ich das Platinum Mini Menü gefüttert, nachdem ich die Empfehlung von einem Bekannten bekommen habe. (link entfernt) hatte auch gut darüber berichtet. Ich hatte auch die ganze Zeit keine Probleme mit dem Platinum Mini Menü, wollte dann aber was anderes ausprobieren, auch weil mir gesagt wurde, dass man die Diät ab und zu mal umstellen soll.
        Meint ihr ich sollte einfach zu dem "erprobten" zurückkehren?

        Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Platinum Mini Menü und BARF? Es geht doch bei beidem um frisches und verträgliches Futter oder?
        Zuletzt geändert von Selkie; 19.04.2016, 20:37. Grund: Werbelink entfernt

        Kommentar


          #5
          Zitat von Philipp_1 Beitrag anzeigen

          Gibt es einen großen Unterschied zwischen dem Platinum Mini Menü und BARF?
          Der Unterschied ist, dass Dosenfutter gekocht ist und Barf eben Rohfutter.
          Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

          In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

          Kommentar


            #6
            Wars nicht im letzten Thread noch ein Labrador?

            Deine Werbeposts nerven und haben hier nichts zu suchen!!!
            Liebe Grüße von
            Jelka, Emma und Dickmann

            Kommentar


              #7


              Jelka ,die Hexe passt gut

              Kommentar


                #8


                Aber das ist einfach so offensichtlich, dass hier jemand seine Links posten will und das nervt mich
                Liebe Grüße von
                Jelka, Emma und Dickmann

                Kommentar


                  #9
                  Vor allem wenn dann im Profil ein Beagle steht...
                  Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
                  Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                    Wars nicht im letzten Thread noch ein Labrador?

                    Deine Werbeposts nerven und haben hier nichts zu suchen!!!
                    da hast du recht !
                    Zitat von Philipp_1 Beitrag anzeigen
                    Hallo!
                    Unser Labrador Polly frisst ganz schön viel, wenn man sie lässt
                    Ich würde sie gerne barfen, hab mir auch schon zwei Bücher gekauft und war mal in einem Shop hier in der Stadt. Ich hab ein bisschen Sorge wegen der Mengen... Deshalb wollt ich einfach mal lose fragen, wie ihr das in der Praxis macht, ob ihr euren Labrador barft oder einen ähnlich grossen Hund habt, den ihr barft?
                    Wie haben eure Hunde darauf reagiert? Ich hab mal versucht, ein wenig herauszufinden, wie das normalerweise berechnet wird. Ich meine, Labradore sind ja auch extrem aktive Hunde, werden ja auch als Blindenhunde etc eingesetzt.

                    Theoretisch weiss ich, wie es funktioniert, was mir ein bisschen noch fehlt, sind reale Erfahrungen. Mag jemand mit mir teilen?

                    Liebe Grüße!
                    Grüße von Inga, Legasthenikerin ! mit dem kleinen frechen Sonnenschein Felix und mit viel Liebe im Herzen für die wundervolle Jana, Opi Igor und den anderen Geliebten die schon gegangen sind.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X