Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knabbersachen in Maßen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Regina, das ist interessant, da hab ich nicht drüber nachgedacht. Würde man das dann am Stuhl erkennen oder ist s gerade das problen, dass dann im Darm noch so viel Wasser zugeführt werden muss?

    Julie hat ziemliches Pudelfell, da kann ich bis jetzt nicht erkennen, dass es sich ändert. Seit sie barf frisst, meine ich, dass das fell, das seit dem gewachsen ist, mehr glänzt aber sonst kann ich nichts feststellen...
    Liebe Grüße
    Sonia und Julie

    Kommentar


      #17
      Wie ich oben schon geschrieben habe, ist vieles von dem Trockenkram schwer bis sehr schwer verdaulich und belastet auf jeden Fall Leber und Niere durch die Verdauung im Dick- statt im Dünndarm. Und es sind einfach Konzentrate...... viel Protein auf geringem Gewicht......
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #18
        Ich habe für unsere beiden jetzt mal Geweihstücke gekauft. Die sind zwar richtig teuer, aber die zwei nagen mit Eifer darauf rum und die Stücke sind bisher nur unwesentlich kleiner geworden.
        Allerdings haben sie die Teile immer nur für eine gewisse Zeit (ca. eine Stunde) und dann werden sie wieder weggeräumt.

        Kommentar


          #19
          Geweihstücke wurden von Unseren nur eine Woche lang angeschaut. Danach waren sie nur noch Fußbodendeko.
          LG Astrid www.vom-highlander.de
          Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

          Kommentar


            #20
            Ich hab die aufgeschnittenen genommen, da können sie direkt an das Mark ran. Meine Kleine hat das richtig drauf mit ihren Vorderzähnen das rauszunagen.

            Kommentar


              #21
              Hat aber nicht jemand hier in einem anderen Thread geschrieben, dass die Geweihe die Zähne ruinieren, weil sie so hart sind?

              Ich gebe meiner Maus das Kuh- (oder Büffel.?) horn von cd vet, das nagt sie begeistert. Es stinkt nur ziemlich, wenn es angesabbert ist

              Kommentar


                #22
                Daran erinner ich mich auch. Geweih besteht aus Knochen und kann wohl Zähne spalten bzw. werden die richtig abgeschliffen. Hornstücke sind in der Hinsicht okay, wie Hufe eben auch.

                Kommentar

                Lädt...
                X