Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lamm Vorderviertel - alle Knochen verfüttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lamm Vorderviertel - alle Knochen verfüttern?

    Guten Morgen,

    nachdem ich gestern zweit Lamm-Vorderviertel zerlegt habe, frage ich mich nun, ob ich alle Knochen davon verfüttern kann.

    Bei den Rippen hätte ich jetzt keine Bedenken, aber es sind noch Schulterblatt, ein Vorderbein und ein Teil der Wirbelsäule dabei.

    Wie würde ihr das halten? Grundsätzlich haben meine beiden 25-Kilo-Hunde keine Probleme mit Knochen, frage mich aber ob das hier zu hart bzw. splittrig ist.
    Liebe Grüße,
    Tatjana mit Isabeau und Nani

    #2
    ich füttre auch solche Knochen - was zu hart ist lassen meine Jungsdann einfach übrig.
    meist bleiben dann die Wirbelkörper und die Röhren der langen Knochen übrig
    Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

    Kommentar


      #3
      Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
      Guten Morgen,

      nachdem ich gestern zweit Lamm-Vorderviertel zerlegt habe, frage ich mich nun, ob ich alle Knochen davon verfüttern kann.

      Bei den Rippen hätte ich jetzt keine Bedenken, aber es sind noch Schulterblatt, ein Vorderbein und ein Teil der Wirbelsäule dabei.

      Wie würde ihr das halten? Grundsätzlich haben meine beiden 25-Kilo-Hunde keine Probleme mit Knochen, frage mich aber ob das hier zu hart bzw. splittrig ist.

      @ ich gebe das meinen wie's kommt, das macht nichts.

      Kommentar


        #4
        Zitat von little Leo Beitrag anzeigen
        ich füttre auch solche Knochen - was zu hart ist lassen meine Jungsdann einfach übrig.
        meist bleiben dann die Wirbelkörper und die Röhren der langen Knochen übrig
        Hm, ich hab zwei Retriever, die lassen so gut wie NIE was fressbares liegen, also darauf kann ich mich leider nicht verlassen
        Liebe Grüße,
        Tatjana mit Isabeau und Nani

        Kommentar


          #5
          Röhrenknochen könnten zu scharfkantig sein - hängt vom Alter ab.

          Alles andere vom Lamm schaffen Hunde Deiner Grössenordnung problemlos.
          Sabine
          3 Australian Shepherds,
          1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

          Kommentar


            #6
            Zitat von Luca2004 Beitrag anzeigen
            Hm, ich hab zwei Retriever, die lassen so gut wie NIE was fressbares liegen, also darauf kann ich mich leider nicht verlassen
            Ich hab einen halben , aber was zu hart ist, ist zu hart. Und ansonsten guck es Dir ´ne Weile an und nimm ihnen die Knochenreste ab, wenn sie zu sehr dran herumknacken.
            Liebe Grüße,
            Birgit mit Charly und Chico an der Seite und immer im Herzen mein Knopfauge Paul, mein liebes Mäuschen Mandy, die sanfte, ruhige JoJo, die schöne Lisa und mein kluges Pünktchen

            Kommentar


              #7
              Ich würde hier alles bis auf das Bein füttern.
              Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

              In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

              Kommentar

              Lädt...
              X