Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

gebarfte Hunde - Blutparameter Harnstoff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Für mich sieht das hier aus als ob ne Blasenentzündung vorliegt. Lass wirklich mal einen Ultraschall machen. Wobei ich die Blutwerte auch wiederholen würde. Ich würde die so kurz nach einer Fütterung nicht bewerten wollen. Vor allem nicht den Harnstoff.
    Liebe Grüße Sabine mit Only (DSH, *25.12.2014)

    In loving memory Anyssa, Leni, Fiona und Barack

    Kommentar


      #17
      Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
      Naja, da scheint auf jeden Fall etwas nicht in Ordnung zu sein.

      Das Blut gehört ja nicht in den Urin und die Werte sind grenzwertig, bzw. zu hoch.

      Ich würde die Untersuchungen auf jeden Fall wiederholen, nüchtern natürlich, auch die Urinuntersuchung. Und dann weiter überlegen. So bringen die Werte nichts. Und ich würde die Blase und Niere schallen lassen, um zu sehen, ob dort Steine vorliegen.

      Es kann gut sein, dass du das Futter anpassen musst Rihtung Nierendiät, bzw. gegen die Struvitkristalle, bzw. -steine.
      Denn so ist es ein ganz normaler Ernährungsplan für einen gesunden Hund mit einem hohen Gemüseanteil.
      Trockenfutter würde ich nicht geben, denn das ist alles andere als gesund
      Jo, da werden wir Dienstag drauf bestehen damit alles geschallt wird. Im Moment liegt sein PH-Wert im Urin bei 6, somit kann ich mir schlecht vorstellen dass noch Struvitkristalle vorhanden sind. Aber die Untersuchungen werden es zeigen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von Barack Beitrag anzeigen
        Für mich sieht das hier aus als ob ne Blasenentzündung vorliegt. Lass wirklich mal einen Ultraschall machen. Wobei ich die Blutwerte auch wiederholen würde. Ich würde die so kurz nach einer Fütterung nicht bewerten wollen. Vor allem nicht den Harnstoff.
        Jo, diese Blutwerte scheinen dann untauglich zu sein, aber er berücksichtigt das nicht. Naja, dann müssen wir halt auf neue bestehen. Würde eine Blasenentzündung denn nicht schmerzen ? Ich merke nix Anormales beim Pinkeln

        Kommentar


          #19
          Zitat von wuselbande Beitrag anzeigen
          Upc-Wert habt ihr beim Urin nicht angefordert?
          Der war am 26.05. bei 3.1. Kreatinin im Urin war in derselben Analyse auf 383,75. Eiweiss im Urin war 11949. Laut Labo kann man das hohe Eiweiss im Urin nicht unbedingt auf ein Nierenproblem zurück führen, wenn Sedimente im Urin erhöht sind. Und die sind erhöht .

          Kommentar


            #20
            Zitat von Janne+Ais Beitrag anzeigen
            Ruhig Blut!
            Dein TA will offensichtlich verdienen. Den Tip, einen anderen zu suchen, hast Du ja schon bekommen.
            Wenn Du mal vergleichen magst: Von Prof. Dr. Eulenberger, dem langjährigen Tierarzt im Leipziger Zoo habe ich mal eine Aufstellung von Blutbildern von Wölfen, die natürlich "gebarft" werden, erhalten. Bei den Harnstoffwerten wird man alle Laborreferenzwerte über Bort schmeißen müssen.
            Schau: http://www.riesenschnauzer-pfeffer-s.../Blutwerte.htm
            Also mach Dir bitte keine Sorgen. Lächle einfach milde über die Aussage Deine (Noch?)Tierarztes, der von der Pharma- und Futtermittelindustrie abhängig ist.
            Finde ich komisch.Meine Barfhunde waren immer in der Norm,trotz Fleisch.
            Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

            "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

            Kommentar


              #21
              Zitat von Beate Beitrag anzeigen
              Finde ich komisch.Meine Barfhunde waren immer in der Norm,trotz Fleisch.
              Das heisst in der Norm , trotz Fleisch, auch wenn das Blut nicht nüchtern genommen wurde ?

              Kommentar


                #22
                Norm

                Zitat von Charolli Beitrag anzeigen
                Das heisst in der Norm , trotz Fleisch, auch wenn das Blut nicht nüchtern genommen wurde ?
                Hi

                es kann durchaus sein, dass die Werte trotz Fütterung in der Norm sind, aber wenn sie es nicht sind, dann gibt es 2 Möglichkeiten, a) die Werte sind einfach noch futterverstofflungstechnisch erhöht und b) der Hund hat ein Nierenproblem.

                Um jetzt nicht einem völlig gesunden Hund eine Nierendiät zu verpassen, müßte man sicherheitshalber das Ergebnis ( nüchtern) wiederholen und um das gleich von vorne herein zu vermeiden, macht es Sinn, gleich nüchtern abzunehmen, denn im Falle einer Nierenerkrankung bleiben die Werte auch nüchtern ( plus 24 Std kein Fleisch) abgenommen erhöht.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                  Hi

                  Um jetzt nicht einem völlig gesunden Hund eine Nierendiät zu verpassen, müßte man sicherheitshalber das Ergebnis ( nüchtern) wiederholen und um das gleich von vorne herein zu vermeiden, macht es Sinn, gleich nüchtern abzunehmen, denn im Falle einer Nierenerkrankung bleiben die Werte auch nüchtern ( plus 24 Std kein Fleisch) abgenommen erhöht.
                  Na das ist mal sehr interessant. Danke für den Tipp

                  Kommentar


                    #24
                    Puh, das reden wir doch die ganze Zeit.
                    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      #25
                      Danke euch allen, - werde Dienstag auf neue Analysen und Ultraschall bestehen.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X