Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fütterung größerer Beutetiere unnatürlich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fütterung größerer Beutetiere unnatürlich

    Hallo!
    Ist es nicht in höchstem Maße unnnatürlich, wenn man seiner Katze Rindfleisch oder Hirschfleisch zu fressen gibt? Eine Katze, selbst im Rudel nicht, würde ja niemals ein solch großes Beutetier erlegen können.
    Warum sollte man dann also Hunde und Katzen damit füttern?
    Ich höre den Einwand immer häufiger von Barf-Gegnern.
    Irgendwie auch berechtigt...

    #2
    Ich glaube nicht das Hunde und Katzen, als tw auch Aasfresser, ne tote Kuh liegen lassen würden weil sie zu groß ist .
    Liebe Grüße vom schönen Niederrhein, Dirk & Ylvie
    __________________________________________________ ___________________________________
    Ist der Hund gesund, freut sich der Mensch.Deshalb bin ich hier.

    Kommentar


      #3
      Zitat von mozzie Beitrag anzeigen
      Eine Katze, selbst im Rudel nicht, würde ja niemals ein solch großes Beutetier erlegen können.
      Katzen sind doch Solitärjäger. Die jagen doch nie im "Rudel". Es gibt ja nicht mal Katzenrudel.

      Katzen würden Mäuse kaufen
      Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
      Albert Einstein

      Kommentar


        #4
        Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
        Katzen sind doch Solitärjäger. Die jagen doch nie im "Rudel". Es gibt ja nicht mal Katzenrudel.

        Katzen würden Mäuse kaufen

        Stimmt!
        Ist ein tolles Buch .
        Warum sollte es in höchstem Maße unnatürlich sein?
        Barf-Gegner.....jaja.
        Was ist denn der Vorschlag, was die Katze statt dessen fressen soll?
        Und der Hund?
        Selbstverständlich würden Hunde Hirsche erlegen.


        LG, Susanne



        LG, Susanne

        Kommentar


          #5
          Ich denke das im laufe vieler Jahre der Hund die Essgewohnheiten des Menschen mit übernommen hat. Jedoch ein anderes Verdauungsystem als der Mensch hat.
          Da er ein Beutejäger/Fleischfresser ist und nicht mehr selber jagt wird es egal sein ob er Mäuse, Kaninchen oder Rinder frisst.

          Was soll der Quatsch ?
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #6
            Es ist einfach praktischer - Rind, Lamm, Ziege, Hirsch, Huhn kann man alles im Supermarkt oder beim Metzger kaufen. Da bleiben auch "Reste" für das fleischliebende Haustier übrig.
            Mäuse und andere kleine Tiere als Futtertiere füttern, ist noch schwierig. Man müsste wohl die Mäuse selbst züchten und dann dem Haustier zum töten und fressen geben...
            Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
            Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
            Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

            Kommentar


              #7
              "Fuchs, du hast die Gans gestohlen" heißt das alte Lied. Und Wölfe "fallen über Schafherden her". Wölfe in Rudeln erbeuten auch Hirsche und Büffel. Aas sowieso. In der Hundefütterung sehe ich daher absolut kein Problem mit den gängigen Fleischsorten.

              Viele Grüße

              Elke

              Kommentar


                #8
                Zitat von greyekle Beitrag anzeigen
                Wölfe in Rudeln erbeuten auch Hirsche und Büffel. Aas sowieso. In der Hundefütterung sehe ich daher absolut kein Problem mit den gängigen Fleischsorten.
                Sehe ich auch so.

                LG

                Liesbeth

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von brutusfunk Beitrag anzeigen
                  Es ist einfach praktischer - Rind, Lamm, Ziege, Hirsch, Huhn kann man alles im Supermarkt oder beim Metzger kaufen. Da bleiben auch "Reste" für das fleischliebende Haustier übrig.
                  Mäuse und andere kleine Tiere als Futtertiere füttern, ist noch schwierig. Man müsste wohl die Mäuse selbst züchten und dann dem Haustier zum töten und fressen geben...
                  Oh, bei Haustierkost kann man Futtermäuse bestellen.
                  Reptilienhalter kommen ja auch an die entsprechenden Mengen an Mäusen und Eintags-Küken, das ist überhaupt gar kein Problem.

                  LG, Susanne

                  Kommentar


                    #10
                    Beim Hund seh ich da auch kein Problem, aber Katzen müsste man, wollte man es "perfekt" machen, wohl Küken, Mäuse, vielleicht hin bis zu Enten usw geben.
                    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

                    Love the dog first, the sport second.

                    Kommentar


                      #11
                      bei Juliette de Bairacli Levy hab ich tatsächlich mal gelesen, daß sie empfiehlt, das Futterfleisch der Größe des Hundes anzupassen - also für kleine Hunde eher Hühner und Kaninchen, für größere Ziegen und Schafe und nur für ganz große Rinder u.ä.
                      LG, Helma
                      "Da es für die Gesundheit sehr förderlich ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein." (Voltaire)

                      Kommentar


                        #12
                        Könnte dies vielleicht eher etwas mit der Knochengröße und -härte zu tun haben als mit dem Fleisch selber ?
                        Liebe Grüße Ulrike

                        Kommentar


                          #13
                          Möglich.
                          Nur der Haken an de Sache ist: Kaninchen wird hier von keinem einzigen Hund gefressen......Huhn geht aber....
                          LG, Jutta & die Shelties

                          Kommentar


                            #14
                            Was füttern denn die Barf-Gegner, die dich das fragen? Trockenfutter aus Mäusefleisch?
                            Liebe Grüße
                            Elisabeth mit Bully

                            Kommentar


                              #15
                              Kaninchen hat hier auch noch kein einziger Hund gefressen .
                              Love, light & peace, liebe Grüße von Maja

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X