Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erfahrungen

    Hat schon mal jemand Flohsamenschalen gegeben
    Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

    #2
    Hallo Gaby,

    wir geben (erfolgreich) Leinsamen, haben u.a. höheren Nährwert. Wofür bzw. wogegen willst Flohsamen denn geben?
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #3
      Ja, für mich selbst und auch für Hund
      Steffi mit Sara und Katzennasen
      "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

      Kommentar


        #4
        Ja, habe es meiner Hündin lange gegeben. Für mich selbst wäre es zu "glibberig" aber das ist ja Geschmackssache.
        Viele Grüße Maike und die Fellnasen

        Kommentar


          #5
          Ja geb sie meinen Hunden hier und wieder mit guten Erfolg.
          Lg Ute mit Tessy,Ismael,Banja , Mauselchen ,sowie Innimaus & Nillaken ,
          nun auch mein Seelenhund Casey Hope ganz tief im ❤️

          Kommentar


            #6
            Flohsamenschalen

            Hi

            hier bekommt`s der Hund täglich ( Futter plus Floh-sa wird mit etwas Brottrunk kurz stehengelassen) und seither sind Verstopfungsprobleme Vergangenheit

            Madame fing aufs Alter an, eine trägere Verdauung zu haben und mit jetzt 14 sind die Floh-schalen deshalb inzwischen eine Dauereinrichtung geworden.

            Übrigens sollen sie in beide Richtungen wirken.
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Erfahrungen

              Ich wollte es meinem Hund geben zwecks Stuhlregulierung . Er hatte längere zeit Durchfall wegen Allergie . Futtermittel . Wir Haben jetzt alles umgestellt auf die sorte Fleisch die er Laut Labor verträgt . Der Darm ist aber noch etwas in Mittleidenschaft gezogen . es hilft ja auch bei Durchfall und Verstopfung . Ich habe gedacht damit den stuhlgang etwas fester zu bekommen.
              Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

              Kommentar


                #8
                Dann würde ich eher einen Darmflora-Check machen lassen (z. B. hier, im Forum "gefunden": http://www.thp-back.de/darmflora-check) und gezielt behandeln.

                Leinsamen hilft übrigens auch gegen Beides. Ich mag ihn wie gesagt lieber, weil er zum einen weniger quillt und zum anderen mehr Nährstoffe hat.
                Liebe Grüße

                Anja

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die Info . Werde es meinem Tierarzt vorschlagen
                  Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

                  Kommentar


                    #10
                    Wenn das kein ganzheitlich arbeitender TA ist, wird er Dir da eher nicht weiterhelfen können (wollen) .

                    Es ist sehr "bedauerlich", aber die meisten TAe (und auch Humanmediziner, natürlich subjektiv betrachtet ) betrachten den Körper immer noch als "Maschine", bei der die Behandlung eines kaputten Teiles sozusagen ausreicht. Zum Glück kommt aber immer mehr auch in der Schulmedizin das Wissen an, dass dem mitnichten der Fall ist, jeder Organismus vielmehr ein komplexes Zusammenspiel hat, was entsprechend - auch individuell - betrachtet werden muss. "Normale" TAe braucht ma nach sowas wie Darmflora-Check aber noch nicht fragen, wenn man Glück hat, bekommt man ein "wenn Sie meinen"...
                    Liebe Grüße

                    Anja

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo.

                      Weicht Ihr die Flohsamenschalen vorher ein oder kann man die direkt ins Fleisch mischen ?

                      Liebe Grüße Silvia
                      Liebe Grüße Silvia und Baily

                      Kommentar


                        #12
                        Die gehen direkt ins Futter mit viel Wasser.
                        Steffi mit Sara und Katzennasen
                        "Ein Tier zu retten wird nicht die Welt verändern..aber es wird die Welt für ein Tier verändern!"

                        Kommentar


                          #13
                          Das kommt darauf an, was man erreichen will.

                          Sollen sie Flüssigkeit im Darm binden, muss man sie trocken geben, sollen sie die Darmtätigkeit anregen, muss man sie vorher einweichen.

                          Wenn man das nicht beachtet, kann es zu unschönen Problemen kommen.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            Guten Morgen . Ich gebe sie trocken auf das Futter , Weil sie sollen den stuhlgang etwas fester machen . Habe es jetzt 1xtäglich 1TL auf futter getan . Es hat gut geklappt . und oh wunder mein hund verträgt es .
                            Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X