Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fertiges Gemüse/Obst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fertiges Gemüse/Obst

    Huhu ihr Lieben,
    sagst mal, könnt ihr fertige Gemüse/Obst-Mixe empfehlen?

    Aktuell dünste ich Gemüse, schredder es mit Obst und froste es in Eiwürfelformen als Portionen ein. Das ist ziemlicher aufwand.. nicht das es mein Zwerg mir nicht Wert ist, aber es kostet einfach Zeit und braucht Platz...

    Nun schlug mir meine Mutter vor (wir hatten vor ein paar Wochen gemeinsam Zips Futter portioniert, getan und gemacht), doch mal einen der fertigen mixe zu testen.

    Ich werde am Samstag mal den Obst und den Gemüse-Mix von Carnes Doggy holen. Der soll ja portionierbar sein. Nun hätte ich gerne Abwechslung und wollte fragen, ob es noch andere gute gibt.

    Babygläschen hatte ich auch mal getestet.. findet er ganz ekelhaft.. er kann dann leider nix mehr essen.. meine Mixe findet er gut (nutze viel Süsskartoffel, Pastinake, Möhre und Kürbis und Beeren, Apfel, Banane und Co)...

    Da ich ja das Futter portioniere und dann froste, wäre ich froh, wenn es gut entnehmbar wäre und ich nicht alles an/auftauen muss..

    Vielleicht gibt es ja Firma XY die was tolles macht
    Viele Grüsse
    Jana

    #2
    Hallo Jana,

    wir kaufen bei Lunderland und die (Kaninchen-)Mischungen von der Kräuterkate werden auch sehr gerne gemocht .
    Zuletzt geändert von Anne410; 11.10.2016, 12:50. Grund: Werbung entfernt ;)
    Liebe Grüße

    Anja

    Kommentar


      #3
      Huhu Anja,
      danke dir Das ist getrocknet, oder? Die Akzeptanz ist ok? Weichst du das vorher ein oder einfach so drüber streuen? Das müsste ich mal testen, ob der Herr da dran geht. Mit Trockenmohrrübenschnitzeln kann ich in jagen
      Viele Grüsse
      Jana

      Kommentar


        #4
        ich kaufe die obst/gemüse mischung und die gemüse/obstmischung von pansen express.
        grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
        und till, jini+lucy als sterne über uns
        -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

        Kommentar


          #5
          Zitat von Doctöse Beitrag anzeigen
          Huhu Anja,
          danke dir Das ist getrocknet, oder? Die Akzeptanz ist ok? Weichst du das vorher ein oder einfach so drüber streuen? Das müsste ich mal testen, ob der Herr da dran geht. Mit Trockenmohrrübenschnitzeln kann ich in jagen
          Ach so, sorry!

          Das von Lunderlund muss unbedingt eingeweicht werden, das quillt sonst im Magen (gefährlich) auf!
          Das von der Kräuterkate gibt es auch mal als "Leckerli", da weiche ich es nicht ein, wenn es als "normale Gemüseportion" gegeben wird, dann schon.

          Alle Produkte werden hier heiß geliebt und im Gegensatz zu sonstigem "Gemüse-FF" wird nicht das Fleisch rausgepickt, sondern der Fressnapf praktisch gespült .

          Aber Du bringst mich auf eine Frage, nämlich was der (Herstellungs-)Unterschied zwischen den Flocken und dem Gemüse z. B. von der KK ist, also die Flocken quillen ja richtig, die Stücke von der KK weichen sozusagen nur auf . Vielleicht findet Anne hierhin, sie weiß das ja 100%ig .
          Zuletzt geändert von Anja2; 11.10.2016, 10:24. Grund: Zitat eingefügt
          Liebe Grüße

          Anja

          Kommentar


            #6
            Ich füttere im Moment von Lunderland den Rüben-Mix. Muss vor dem Füttern ca. 15 Min. quellen. Zwischendurch natürlich auch frisches Obst und Gemüse.
            Gruß U.-Barbara
            (Beginne jeden Tag mit einem Lächeln, manchmal lächelt er zurück)

            Kommentar


              #7
              Ah ok,
              fällt bei uns denke ich raus.. bin eher auf der Suche nach frisch geschreddert und TK... ich werde es mal testen, weiss aber jetzt schon, wer es zu 99% nicht fressen wird
              Viele Grüsse
              Jana

              Kommentar


                #8
                Den Lunderland-Rübenmix gibts hier auch zwischendurch.

                Ansonsten bin ich mittlerweile ein Pernaturam-Fan.
                Hier gibt's zur Zeit den Bauerngarten und die 30-Kräuter-Mischung.

                Bio-Gerstenras gibt's auch regelmäßig.
                Ich finde Grünzeug wichtiger als Gemüse/Obst.

                Obst muss gar nicht sein.
                Cooper bekommt nur zwischendurch Apfel und manchmal Banane.
                Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                Kommentar


                  #9
                  Und Gerstengras futtern deine? Zip ist schon zickig, wenn ich es wage nur drei Krümel Salat irgendwo reinzuhacken...

                  Füttere entsprechend immer schön grünen Pansen und Blättermagen...
                  Viele Grüsse
                  Jana

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Doctöse Beitrag anzeigen
                    Und Gerstengras futtern deine? Zip ist schon zickig, wenn ich es wage nur drei Krümel Salat irgendwo reinzuhacken...
                    Bis gerade eben war ich Fan von Deinen Hunden

                    Aber rummäkeln, nee das geht gar nicht.

                    Ich bin da sehr verwöhnt.

                    Mein Zwerg frisst nahezu alles und bei meiner Großen war es beagletypisch genauso.
                    Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                    und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde Grünzeug auch wichtiger.

                      Hier gibts irgendwie immer gekochte und geschredderte Möhren, wenn es Gemüse gibt. Oder das, was wir übrig lassen. Gemüse sehe ich aber auch eher als Ballaststofflieferanten. Und da ists dann egal, was es ist.
                      Dafür ist auch Trockengemüse oder Flocken geeignet.

                      An Grünzeug gibts im Moment noch das, was so draußen wächst. Man kann das gut als Pesto zubereiten, also die Kräuter mit Öl (und Nüssen/Kernen) pürrieren. Das ist im KS ja etwas haltbar. Von frischen Kräutern braucht man ja auch nicht zu viel, da die Inhaltsstoffe sehr konzentriert sind.
                      Dazu bekommt er eh "grüne Pülverchen", so dass er mit "Grün" gut abgedeckt ist.

                      Einige Barfshops bieten ja Gemüse an, wobei das ja meistens 1. roh ist (ich weiß ja nicht, warum du kochst) und 2. in Schalen, also nichts für täglich kleine Mengen.

                      Ich weiß, dass es von Petman auch Gemüse/Obst in kleinen Portionen gibt. Aber zur Qualtät oder Zusammensetzung kann ich nichts sagen.
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                        Bis gerade eben war ich Fan von Deinen Hunden

                        Aber rummäkeln, nee das geht gar nicht.

                        Ich bin da sehr verwöhnt.

                        Mein Zwerg frisst nahezu alles und bei meiner Großen war es beagletypisch genauso.
                        ¨
                        Hihihi... wenn ich das nächste Mal daheim bin, mache ich mal ein Video, wenn Newton Knochen bekommt.. der Herr ist auch nicht in der Lage seine Pfoten zu nutzen, geschweige denn Fleisch abzukauen.. da macht man sich ja dreckig...erst wenn eine der Hexen kommt und ihm das Zeug abjagen will, merkt er wieder, dass er eigentlich ja ein normaler Hund ist
                        Viele Grüsse
                        Jana

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                          Ich finde Grünzeug auch wichtiger.

                          Hier gibts irgendwie immer gekochte und geschredderte Möhren, wenn es Gemüse gibt. Oder das, was wir übrig lassen. Gemüse sehe ich aber auch eher als Ballaststofflieferanten. Und da ists dann egal, was es ist.
                          Dafür ist auch Trockengemüse oder Flocken geeignet.

                          An Grünzeug gibts im Moment noch das, was so draußen wächst. Man kann das gut als Pesto zubereiten, also die Kräuter mit Öl (und Nüssen/Kernen) pürrieren. Das ist im KS ja etwas haltbar. Von frischen Kräutern braucht man ja auch nicht zu viel, da die Inhaltsstoffe sehr konzentriert sind.
                          Dazu bekommt er eh "grüne Pülverchen", so dass er mit "Grün" gut abgedeckt ist.

                          Einige Barfshops bieten ja Gemüse an, wobei das ja meistens 1. roh ist (ich weiß ja nicht, warum du kochst) und 2. in Schalen, also nichts für täglich kleine Mengen.

                          Ich weiß, dass es von Petman auch Gemüse/Obst in kleinen Portionen gibt. Aber zur Qualtät oder Zusammensetzung kann ich nichts sagen.
                          Huhu Anne,
                          richtige Kräuter gebe ich gar keine.. sowas würde ich im Krankheitsfall machen, aber nicht in der tgl. Fütterung..(bekommt seine Seealgen und Mineral und Öl in verschiedene Varianten) das einzige was er jetzt aktuell dazu bekommt bei dem ekeligen Wetter ist getrocknete Hagebutte.. aber auch nur ne Zeit und nicht chronisch...

                          Petman kann ich mir von der Qualität nicht so toll vorstellen.. das fleisch von denen ist ja dermassen ekelhaft

                          Klar dünste ich das Gemüse... er frisst nicht mal rohe Möhren (die werden stolz zum Wohnzimmerteppich getragen und dann abgelegt und nicht mehr angeschaut).... Kartoffeln und auch Süsskartoffeln werden gekocht und dann schmeiss ich gleich die Pastinake oder den Kürbis dazu.. ist ja alles sehr hart und ich kenn den Herrn... Kohlrabi frisst er leider gar nicht.. unsere anderen sind da süchtig nach.. den nehmen die auch gerne roh... aber Rudel gegen Einzelhund macht einfach viel aus Möhre konnte ich schonmal austricksen in geschreddert und roh..

                          Ist zwar mehr Aufwand.. bin gespannt wie er das rohe Carnes Doggy Gemüse findet.. das werde ich ja mal testen.. allerdings sind da auch keine Kartoffeln, Süsskartoffeln oder Kürbis mit dabei....dafür Möhren und Pastinake.. wenn er das verweigert muss ich eh wieder selber dünsten
                          Viele Grüsse
                          Jana

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, das Fleisch von Petman finde ich auch....... Zumindest, das aus den großen Tüten.

                            Gekochtes Gemüse in kleinen Portionen hab ich leider auch noch nicht gesehen.


                            Es spricht eigentlich nichts dagegen, Wildkräuter wie Löwenzahn, Vogelmiere, Giersch etc. zu füttern (Gras lässt sich nicht so gut pürrieren ). Das gibts hier regemlmäßig, oft noch 1 oder 2 Blättchen Brennesseln dazu oder Spitzwegerich, wenn die Kaninchen was übrig lassen
                            Diese Kräuter pflücken wir für die Kaninchen und dann fällt auch was für den Hund ab. Das wäre ja auch was, was man bei Beutetieren im Magen finden würde.

                            Der pflanzliche Anteil sollte ja zur Hälfte aus Grünzeug bestehen. Aber wenn Zip das eh nicht mag, ists ja eh egal.
                            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                              Ja, das Fleisch von Petman finde ich auch....... Zumindest, das aus den großen Tüten.

                              Gekochtes Gemüse in kleinen Portionen hab ich leider auch noch nicht gesehen.


                              Es spricht eigentlich nichts dagegen, Wildkräuter wie Löwenzahn, Vogelmiere, Giersch etc. zu füttern (Gras lässt sich nicht so gut pürrieren ). Das gibts hier regemlmäßig, oft noch 1 oder 2 Blättchen Brennesseln dazu oder Spitzwegerich, wenn die Kaninchen was übrig lassen
                              Diese Kräuter pflücken wir für die Kaninchen und dann fällt auch was für den Hund ab. Das wäre ja auch was, was man bei Beutetieren im Magen finden würde.

                              Der pflanzliche Anteil sollte ja zur Hälfte aus Grünzeug bestehen. Aber wenn Zip das eh nicht mag, ists ja eh egal.
                              Ja, der ist einfach eine verwöhnte Kröte...
                              Viele Grüsse
                              Jana

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X