Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochenfütterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochenfütterung

    Guten Abend zusammen . Wie oft darf ich meinem Hund Pferdeknochen geben ? Er ist ausgewachsen , fast 4 jahre alt und wiegt momentan 25 kg . Er verträgt keine anderen Knochen
    Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

    #2
    Gemischte fleischige Knochen (also harte und weiche) sollten 15% des tierischen Anteils ausmachen.

    Pfedeknochen können allerdings sehr hart bis ungeeignet sein. Da musst du schauen, welche Knochen dein Hund fressen kann und verträgt. Da würde ich wohl eher auf Brustbein und evtl. Rippen zurückgreifen.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #3
      DANKE : werde mal Brustbein ausprobieren . Und wie oft in der Woche darf ich es geben ?
      Gaby und Teddy .Immer in meinem Herzen ROCKY

      Kommentar


        #4
        Wie gesagt, 15% des tierischen Anteils.
        Es macht Sinn, diese Menge nicht auf einmal zu geben.
        Wie du sie aber aufteilst, bleibt ganz dir, bzw. deinem Hund überlassen.
        Ich brauche 200g Knochen in der Woche und füttere 2 mal/Woche ca 100g.
        Es gibt aber auch Hunde, die vertragen es besser, wenn die Menge auf mehrere kleine Portionen, also jeden Tag oder jeden zweiten Tag etwas, aufgeteilt wird.
        LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

        Kommentar

        Lädt...
        X