Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Fell/frischen Kausachen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage zu Fell/frischen Kausachen

    Hallo,
    habe mal 2 Anliegen:

    1. Wie oft kann man Kauartikel mit Fell verfüttern?

    2. Ich habe Kauartikel bestellt. Darunter sind auch Knochen und Ohren die noch sehr frisch aussehen. Die Knochen sind ziemlich fettig/schmierig und eben nicht eingepackt. Die Rinderohren sind mit Ohrmuschel und genau genommen sieht das sogar so aus als wenn ein Stück Gehirnmasse mit dran klebt. Die Ohren sind auch noch ganz weich, auch der Knorpel/Ohrmuschel. Sieht wirklich aus wie frisch geschlachtet. Wie lagere ich die Sachen am besten?

    LG

    #2
    Fell

    Ich kaufe in meinem Barf-Shop getrocknete Rinderkopfhaut und Rinderohren, auch mit Fell. Meine Beiden( 25 und 13 kg) lassen das, was ihnen an Fell zuviel ist, liegen. Abgesehen davon hat zu Zeiten einer meiner Hunde (kein Jagdhund!!!) Karnickel gefangen und gefressen, samt Fell, auch mein jetziger Grosser hat das schon getan, Mäuse sowieso!

    Wenn das von Dir Bestellte wirklich so frisch ist, würde ich das portionieren und einfrieren.

    Kommentar


      #3
      Also sowas gibt es hier nicht, dass Futter übrige gelassen wird.

      Kommentar


        #4
        Ad 1.:
        wenn es zur Beschäftigung oder als Leckerei gedacht ist würde ich es etwa einmal pro Woche verfüttern.

        Ad 2.:
        wenn die Kauartikel als "getrocknet" bestellt und gekauft wurden dann sollte es o. K. sein, wenn man sie kühl und trocken lagert.
        Wenn es tatsächlich frisch ist, ist es wohl besser, sie einzufrieren.
        HG Susi

        Kommentar


          #5
          Ich habe auch frische Rinderohren mit Fell und etwas Flleisch dran. Bestelle die TK und lagere sie auch dort.
          Zur Dütterung: zählt zum Knochenanteil und Fell wird nicht verdaut, sondern so wieder ausgeschieden.

          Kommentar


            #6
            Bisher habe ich nur getrocknete Ochsenziemer gehabt. Meine beiden Minis kauen daran fast 2 Wochen. Macht es dann Sinn mal etwas frisches wie Ohren zu geben oder wird das schnell schlecht?

            Kommentar


              #7
              Ich sehe da keinen Sinn drinnen die Sachen frisch zu geben.

              Kommentar


                #8
                Frisch wäre halt sehr natürlich. Und das ist doch der Sinn von BARF.



                LG nicole
                Liebe Grüße Nicole mit all ihren durchgeknallten Lieben

                Kommentar


                  #9
                  Warum denn nicht?

                  Meine Hunde bekommen auch frische Ohren. Natürlich nicht jeden Tag, aber so 1-2 pro Monat.
                  Ohren gehören auch zum Beutetier und es ist mal etwas anderes für die Hunde.

                  Ich finde es auch praktisch, wenn ich mal nicht viel Zeit habe. Jeder Hund ein Ohr und fertig ist das Futter.

                  LG

                  Liesbeth

                  Kommentar


                    #10
                    Naja ihr könnt ja gerne nach frischen Rehohren suchen und diese für viel Geld kaufen, damit die dann 2 Wochen lang in der Wohnung rumliegen (Rind geht ja nicht, ist ja wieder nicht natürlich).

                    Aber meiner Meinung nach tut es ein popeliges getrocknetes Rinderohr auch.

                    Kommentar


                      #11
                      Irgendwie verstehe ich gerade nicht, was Du meinst.
                      Frisches Rinderohr geht nicht, weil es nicht natürlich ist (???), aber getrocknetes dann doch?
                      Kannst Du das bitte erklären?

                      LG

                      Liesbeth

                      Kommentar


                        #12
                        Lisbeth, ich glaube "Ciroc" wollte Nicoles und deinen Kommentar zu "frisch ist sehr natürlich" und "entspricht Beutetier" damit aufs Korn nehmen und ist dabei völlig übers Ziel hinausgeschossen. Die Spitze war nun wirklich völlig überflüssig.

                        Ist doch völlig wurscht, ob einer das Ohr nun frisch oder getrocknet füttert . Getrocknet hat man halt ggf. eher Probleme mit Zusatzstoffen, Milben etc.
                        LG Janina mit Marlon & Romy

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Cornflake Beitrag anzeigen

                          Ist doch völlig wurscht, ob einer das Ohr nun frisch oder getrocknet füttert . Getrocknet hat man halt ggf. eher Probleme mit Zusatzstoffen, Milben etc.
                          Frisch ist halt frisch..... ist für den Körper einfacher- <bri den getrockneten Sachen wird dem Körper ja viel Flüssigkeit entzogen, damit aus dem Getrockneten eine geschmeidige Pampe wird......
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar


                            #14
                            den interessanten Unterschied finde ich persönlich unter anderem auch:

                            Ich bezahle 89 cent für ein getrocknetes Rinderohr. Meine Hunde fressen 5 min dran und hatten einen kleinen Kausnack

                            Ich bezahle 99 cent für ein tiefgekühltes ungetrocknetes Rinderohr meine Hunde fressen 15 bis 20 Minuten daran und hatten eine ganze Mahlzeit und trotzdem einen Kausnack
                            Viele Grüße
                            Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
                              den interessanten Unterschied finde ich persönlich unter anderem auch:

                              Ich bezahle 89 cent für ein getrocknetes Rinderohr. Meine Hunde fressen 5 min dran und hatten einen kleinen Kausnack

                              Ich bezahle 99 cent für ein tiefgekühltes ungetrocknetes Rinderohr meine Hunde fressen 15 bis 20 Minuten daran und hatten eine ganze Mahlzeit und trotzdem einen Kausnack
                              Ist bei uns auch so.

                              LG

                              Liesbeth

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X