Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Zusätze beim Welpen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die Spitze von den Kalbsbrustkernknochen geht jetzt schon oder ist zwar Knorpel , der Knorpel aus dem Bug.
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #32
      Zitat von Natty Beitrag anzeigen
      Wenn man keine Knochen geben möchte, wäre meine alternative Knochenmehl. Dieses Knochenmehl was in der Bandsäge beim Knochen sägen übrig bleibt. Frag mal beim Schlachter nach. Man kann es nur nicht lange aufbewahren und nicht eingefrieren, aber es ist das einfachste und kostengünstigste.
      Danke Natty,

      ich hab jetzt ja erstmal Knochenmehl bestellt

      Für die Zukunft werde ich das aber im Hinterkopf behalten mit dem frischen Knochenmehl - falls ich nicht doch noch eine gute Quelle für weiche Knochen finde.
      An kleinen Dingen muss man sich nicht stoßen, wenn man zu großen Dingen unterwegs ist

      Viele Grüße Grete

      Kommentar


        #33
        Zitat von Grete93 Beitrag anzeigen
        Der Tierarzt auch wieder.

        Der hält gar nichts von rohem Fleisch für den kleinen Hund. Vieleicht hat ja auch er recht? weiß ich es?
        Ganz sicher hat er NICHT recht. Fertigfutter ist doch eher ein Fütterungsmethode der "Neuzeit".
        Okay, viele TÄe sind jünger, als es Fertigfutter gibt. Aber nur, weil sie nichts anderen gelernt haben, heißt es nicht, dass roh falsch ist.

        Wäre rohes Futter für Welpen so nachteilig, würde es gar keinen Hunde geben.
        Dann wäre der Wolf lange vor der "Hundwerdung" ausgestorben.

        Lass dich nicht kirre machen. Das mit den Eierschalen ist weitgehend unbekannt.
        Ich hab sie auch lange Zeit gegeben. Meine alte Border Hündin hat davon eine Magenschleimhautentzündung bekommen.

        Klar, kann man es mal geben, wenn man gerade nichts anderes hat.
        Aber ein dauerhafter Ersatz für Knochen sind sie eben nicht.
        Ich gebe Fleischknochenmehl von PerNaturam, wenn ich mal keine Möglichkeit mit Knochen habe.
        Kommt allerdings selten vor. Knochen bekommt man fast immer in irgendeiner Form.
        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

        Kommentar

        Lädt...
        X