Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futterwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Normal barf ich ja, aber wenn die Tiere krank oder unglücklich sind und Probleme mit dem Essen haben, geb ich auch völlig reinen Gewissens eine Leberwurststulle, ein Würstchen oder sonst etwas Ungesundes mit viiiiel
    reichhaltiger Brühe. Gebratenes Hähnchen oder so. Besser n bisschen Müll essen als nicht nur läufig sondern auch hungrig sein!

    Kommentar


      #17
      Sie mag auch nicht wirklich Leberwurstbrot, ein paar Häppchen hat sie nach einigem Zögern gelutscht. Dann auch ein paar Bröckchen von meinem Käsebrot.
      Unsere frühere Trainerin hat uns Lebermehl empfohlen - das soll ich in kleinen Mengen über das Futter streuen. Das will ich morgen mal probieren, Leber frißt sie (unter normalen Umständen) sehr gern.
      Ihr Gesäuge ist jetzt sehr geschwollen, vor allem die beiden hinteren Teile. In der Mitte, wo es dadurch eine Hautfalte gibt, hat sie sich blutig geleckt. Jetzt muss sie auch noch eine Body tragen, die arme Maus.
      Die TÄ hat uns Hormeel gegeben, meinte aber, vielleicht sei es schon zu spät für Homöopathie.
      Mal sehen.
      So schade - wir haben von vet concept so eine süße Quietschmaus zu Weihnachten bekommen. Die kriegt sie aber wohl besser erst mal nicht, gestern abend hat sie noch lange weinend nach dem Quietsche - Schwein gesucht, das ich wiedergeräumt hatte.

      Kommentar


        #18
        Futterwechsel

        Für das Gesäuge fallen mir kühlende Essigwickel ein (1/3 Apfelessig+2/3 Wasser).Zur Ernährung noch Hüttenkäse mit Kart.,oder Kart.mit gek.Ei.
        Habe mit meiner Hündin ähnliche Probleme aber nicht so drastisch,meißt ist dann Fleisch "bääähhh" außer Pansen und Blättermagen in Miniportionen,Quark mit Kart. und Ei geht und Kart.-Nudeln-Ei auch noch oder Kefir mit Honig.
        Das ganze dauert bei uns 4-6 Wochen,war schon immer so,ich rede hier von einer 4 jährigen Pyrihündin mit ca. 42 kg Normalgewicht.
        Viele Grüße
        Susanne+die vier Pyris

        Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie ihre Tiere behandelt.
        Mahatma Gandhi

        Kommentar


          #19
          Hallo zusammen,
          auch wir können ein Lied davon singen. Zum Glück wird die Kleene nur einmal im Jahr heiß aber dann geht auch volle 4-6 Wochen kein vernünftiges Futter und meist auch kein unvernünftiges. Gekochtes Fleisch und wie du sagst Leberwurst... egal. Ein paar Bissen und dann ist Schluss. Die beiden Rüden trauen meist Ihren Augen und Ihrer Nase nicht Weiber!

          Aber Trockenfutter klappt. Immer nur ein bis zwei Tage die gleiche Sorte aber immerhin. Damit kommen wir dann über die Zeit ohne groß zu hungern und haben nebenbei viele neue Leckerchen... Wir kaufen dann kleine Säcke und haben immer schon eine neue Sorte im Haus, falls Madame mal wieder nicht möchte. Klingt blöde aber die Quälerei Ihr immer den gleichen Napft wieder hinzustellen mach ich nicht mehr. Sie hält das problemlos zwei Wochen durch... ich aber nicht.

          Wir drücken euch die Daumen.
          Für die Raupe ist es das Ende der Welt, für den Rest der Welt ist es nur ein Schmetterling!
          Saskia mit Chelsy + Flocke. Duke + Eddy im Herzen

          Kommentar


            #20
            Hallo Hupsi,
            ich habe auch ein solches Tier. Kommci Kommca, eine Irish Wolfhound Hündin, schafft es sage und schreibe fast 14 nix zu fressen.
            Was mache ich dagegen? Nix! Ich stelle ihr aber jeden Morgen und jeden Abend ihr Futter zur Verfügung und wenn sie nach 5 Minuten nicht angefangen hat zu fressen, nehme ich das Futter wieder weg.
            Gerade aktuelle befinden wir uns wieder in einer solchen Phase, sind aber auf der Zielgeraden, gestern hat sie seit 1 Woche ein trockenes Brötchen genommen.

            Aber ich füttere vor ihrer Läufigkeit gut Polster drauf.
            Und so geht das schon seit 7 Jahren....was will man machen, ihr Futter wider sie richtig an....
            ALEX! & GoGo
            Ich möchte Dir einen Rüden darreichen, den ich aus Irland bekam. Er hat riesige Gliedmassen und ist als Begleiter einem kampfbereiten Manne gleichzusetzen. Darüber hinaus hat er den Verstand eines Menschen und er wird Deine Feinde anbellen, niemals aber Deine Freunde. Er wird es einem jeden Menschen am Gesicht ablesen, ob er gegen Dich Gutes oder Schlechtes im Sinn hat. Und er wird sein Leben für Dich lassen.
            (The Icelandic Saga of Nial, 970-1014 n. Chr.)

            Kommentar


              #21
              Uns gehts ja auch oft ähnlich....... wenn wir uns mies fühlen haben wir auch keinen Appetit und fänden es dann auch im Zweifel zum k****, wenn ständig jemand mit anderen Nahrungsmitteln hinter uns herrennen würde..... ein paar Leckereien gehen aber meist
              LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

              Kommentar


                #22
                Das beruhigt mich jetzt sehr, danke ! Ich war gerade ziemlich am Verzweifeln - sie verzieht sich in ihre Box, wenn ich ihr mit Futter komme. Aber wie Anne schreibt - wenn man ihr mit dem Zeug nachläuft, macht man es natürlich noch viel schlimmer.
                Ich hatte außerdem ein ganz schlechtes Gewissen,weil ich ihr halt auch ständig etwas anderes anbiete, damit sie überhaupt was frißt - ich dachte, damit bringe ich ihre Verdauung dann noch richtig durcheinander. Aber wenn das bei Euch zum Teil schon seit Jahren auch so läuft und Mädels keinen Schaden genommen haben, versuche ich mich (und damit uns) nicht noch mehr wahnsinnig zu machen.
                Wir haben im Bezirk auch massive Giftköderwarnungen, und draußen frißt das Monster durchaus . Dann habe ich zwischendurch auch noch Sorge, es sei ihr vielleicht schlecht, weil sie etwas aufgenommen hat ...
                Und mit meiner Besorgnis mache ich sie wahrscheinlich noch mehr verrückt. Nur - wie geht es, keine Angst zu haben?

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hupsi Beitrag anzeigen
                  Wir haben im Bezirk auch massive Giftköderwarnungen, und draußen frißt das Monster durchaus . Dann habe ich zwischendurch auch noch Sorge, es sei ihr vielleicht schlecht, weil sie etwas aufgenommen hat ...
                  Und mit meiner Besorgnis mache ich sie wahrscheinlich noch mehr verrückt. Nur - wie geht es, keine Angst zu haben?
                  Bei akuter Giftködergefahr würde mein Hund draußen nur mit Maulkorb laufen, vorallem, wenn bekannt ist, dass der Hund draußen Dinge aufnimmt.
                  Liebe Grüße von
                  Jelka, Emma und Dickmann

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Emmsy Beitrag anzeigen
                    Bei akuter Giftködergefahr würde mein Hund draußen nur mit Maulkorb laufen, vorallem, wenn bekannt ist, dass der Hund draußen Dinge aufnimmt.
                    Ja. Aber an den Maulkorb müsste ich sie gewöhnen, das würde ich mit Futter und co machen - aber dazu frisst sie zur Zeit zu schlecht - da dreht sich die Welt im Kreis
                    Ich gehe jetzt in einem anderen Wald, und sowieso sehe ich zu, dass sie nicht vom Weg abkommt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X