Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF: hochwertiges Fleisch mit Fett führt zu Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wie hoch ist der Elastasewert im Kot? Ist der unter 180 solltest du über eine Enzymsubstitition nachdenken und zwar mit Enzymen aus dem Schweinepankreas, weil Schweine ebenfalls Allesfresser sind und auch Tierisches verdauen müssen, im Gegensatz z.B. zu Rindern oder eben zu pflanzliche Enzymen.

    Ich habe lange Almazyme gegeben, bin dann auf Pankreatin umgestiegen, was meinem Hund besser hilft.
    Wenn du nichts mehr weiter testen lasen willst, wirst du leider austesten müssen, welches Präperat für deinen Hund am besten ist.
    Nicht alle Enzympräperate sind gleich zusammengesetzt und je nach dem, welche Enzyme bei deinem Hund am meisten fehlen, kann das ein oder andere besser geeignet sein.

    Und natürlich ist Pankreasschwäche ein gesundheitliches Problem.
    LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

    Kommentar


      #17
      an dieser Stelle

      - möchte ich gerne wissen, ob ich etwas falsch mache, wenn ich einen Teelöffel Essig in das Futter gebe. "BIO Essig mit Mutter" (ungefiltert). Das mache ich fast bei jeder Malzeit - aber besonders dann, wenn etwas Lamm im Futter ist. Lammfett ist ja wie Wachs und ist auch schwer verdaulich. Ich habe mit richtig fetten Sachen (Lamm/Schwein) keine erkennbaren Probleme.

      Vielleicht befürwortet ein Nahrungskenner diesen Ablauf!

      Astrid

      Das ist jedenfalls MEINE Idee, die Verdauung zu erleichtern und zu stabilisieren. Schnauzer - Pankreas Schwäche gibt es nun mal!
      Zuletzt geändert von Motte_Oz; 16.01.2017, 13:01.
      ASTRID mit 2 Schnauzern Standard Schubert und Mini Marley beide 6 Jahre alt aus Australien und mit Grüßen von Herzen (von wo auch sonst)

      Kommentar


        #18
        Apfelessig

        Hi

        kenne es vom Apfelessig für den Menschen, der in Jarvis Buch " 5x20 Jahre leben" als eines der unbedingten Heilmittel für fast alles beschrieben wird, aber es ist wohl auch für den Hund verbreitet

        wissen-hund.de/apfelessig-eine-art-alleskonner/

        kompetenztierzentrum.wordpress.com/2015/09/14/apfelessig-fuer-den-hund/

        weil gewerblich, konnte ich es nicht als Direktlinks einstellen
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #19
          Wenn du TÄ nicht mehr so vertraust wäre das Hinzuzuziehen eines THP vielleicht eine Option?
          Ich habe hier auch einen Hund, dessen Pankreas schulmedizinisch gesehen völlig in Ordnung ist. Außerdem hängt ja der gesamte Verdauungstrakt zusammen und wenn das eine schwächelt ist immer auch anderes in Mitleidenschaft gezogen.

          Zu deiner Ursprungsfrage: Ich habe eine Zeit lang Artischockensaft zugefüttert, Dosierung weiß ich nicht mehr genau, hat kurzzeitig sehr gut geholfen, langfristig aber nur eine Ernährungsumstellung.
          Evtl. wäre Pankrema von Pernaturam einen Versuch wert.

          Allerdings macht mich dieses ab und zu Durchfall stutzig. Ist schon mal ein großes Kotprofil gemacht worden?
          Und verrätst du uns wie hoch genau der Elastase-Wert war ?
          LG - Claudia und das Lottchen

          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

          Kommentar


            #20
            Zitat von asap121 Beitrag anzeigen
            Warum soll ich es checken lassen, es wurde von TA für 90 € Kot und Blut untersucht was soll der noch machen?<br /> <br /> Meine Frage zielt darauf das ich nach einem Zusatz suche, welches das verdauen von Fett für den Hund erleichtert .... so wie Zugabe von Ananas etc.
            <br /> <br /> <br /> Hallo!<br /> <br /> Bevor ich eine Antwort geben wollen würde, stellt sich für hier eine Frage. Warum sucht Du etwas, um Fett besser verdaulich zu machen, wenn Du noch nicht einmal weist, ob es daran liegt und Du auch nicht bereit bist das Problem auszutesten/austesten zu lassen (z.B. Ausschlußdiät)????
            Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

            Kommentar


              #21
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Wie hoch ist der Elastasewert im Kot? Ist der unter 180 solltest du über eine Enzymsubstitition nachdenken und zwar mit Enzymen aus dem Schweinepankreas, weil Schweine ebenfalls Allesfresser sind und auch Tierisches verdauen müssen, im Gegensatz z.B. zu Rindern oder eben zu pflanzliche Enzymen.

              Ich habe lange Almazyme gegeben, bin dann auf Pankreatin umgestiegen, was meinem Hund besser hilft.
              Wenn du nichts mehr weiter testen lasen willst, wirst du leider austesten müssen, welches Präperat für deinen Hund am besten ist.
              Nicht alle Enzympräperate sind gleich zusammengesetzt und je nach dem, welche Enzyme bei deinem Hund am meisten fehlen, kann das ein oder andere besser geeignet sein.

              Und natürlich ist Pankreasschwäche ein gesundheitliches Problem.
              Laut TA hat dieser Hund eine fast 100 % arbeitende Bauchspeicheldrüse, daher ist bei ihm ein Zusatz wie Pankreatin unnötig macht.
              Der mittlere Hund ist lauf Test Grenzwertig und könnte so was wie Pankreatin gebrauchen, aber der hat keine Probleme. Daher ist die Bauchspeicheldrüse kein Thema.

              Also Danke für die Hinweise, aber ich schließe das Thema hier ....

              Kommentar


                #22
                Wie sind denn die Werte? TÄ kennen oft keine "Schwäche" der Organe..... sie kennen nur "in Ordnung", "Werte in der Referenz" oder eben nicht in Ordnung, wenn die Werte außerhalb der Referenz liegen......

                Vielleicht wäre wirklich ein Besuch bei einem Ernährungsberater, der gleichzeitig auch Tierheilpraktiker ist, eine gute Sache für euch! http://www.barfberater.de/ernaehrungsberatersuche/
                LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                Kommentar


                  #23
                  schließen

                  Hi

                  Deinen Wunsch, hier das Thema abzuschließen, respektieren wir natürlich.

                  Sieh uns ein bischen nach, dass es hier ein Forum ist, in dem ganzheitlich gedacht und mitgedacht wird und die schnelle Lösung bzw Symptomlinderung zwar auch immer mit einbezogen wird, aber grundsätzlich in Richtung Ursachen -Klären gedacht wird.

                  Alles Gesunde Deinem Hund und ich wünsche einen guten Weg mit seinen Problemen fertig zu werden und sollten doch Fragen auftauchen, scheu Dich nicht sie zu stellen
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
                    Wie hoch ist der Elastasewert im Kot? Ist der unter 180 solltest du über eine Enzymsubstitition nachdenken und zwar mit Enzymen aus dem Schweinepankreas, weil Schweine ebenfalls Allesfresser sind und auch Tierisches verdauen müssen, im Gegensatz z.B. zu Rindern oder eben zu pflanzliche Enzymen.

                    Ich habe lange Almazyme gegeben, bin dann auf Pankreatin umgestiegen, was meinem Hund besser hilft.

                    .

                    Anne, Almazyme h.a. sind auch aus dem Schweinepankreas, wenn mich nicht alles täuscht.
                    Liebe Grüße Doris-Lena und Kasper

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Kasper Beitrag anzeigen
                      Anne, Almazyme h.a. sind auch aus dem Schweinepankreas, wenn mich nicht alles täuscht.
                      Ja, ist es. Mein Satz bezog sich auch nicht mehr darauf, sondern darauf, dass man gucken ist, welches Medikament für den jeweiligen Hund richtig zusammengesetzt und dosiert ist.
                      Hier war Almazyme schon gut, aber Pankreatin 10000 ist besser......
                      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                      Kommentar


                        #26
                        Ich gebe nun fetthaltigen Futter immer 1 EL Himmbeeressig hinzu und das Problem ist gelöst .... guter Output in Form und Konsistenz

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X