Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischsorten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Motte_Oz;3994657

    Beim [B
    'viel' Grünes [/B]verwenden, frage ich mich, was das sein soll. eher Salat oder Kohl? (was übersehe ich hier?) Es gibt bei mir gehobelte Zucchini und Gurken. (weil wir das anbauen) - und grüne Erbsen in der Schote (snowpeas)

    Und - wie ist es mit Honig? - was spricht für od gegen einen Teelöffel Honig pro Malzeit. Auch den haben wir unbelastet von unseren Bienen, die fast unter bio-Bedingungen sammeln.

    Letzter Punkt: Sauerkraut - (oder Rotkohl-Sauerkraut) - ist das was für die Hunde? Sie kriegen es im Moment.... und fressen es wahnsinnig gerne. Wenn es salzig ist, wasche ich es vorher.

    VIELEN DANK für eure Hinweise Tipps und Informationen.... ich werde immer mal wieder lax, weniger genau und bemüht...... schaue aber jetzt wieder GENAUER hin.
    Hi

    zu Deinen Fragen:

    " Grünes" meint grünes Blattgemüse wie Salat, Spinat, Mangold oder auch Wildgrün wie Brennnessel, Löwenzahn, Vogelmiere, Giersch, Wegerich was so landläufig als " Unkraut" bezeichnet wird. Der Gemüseanteil hat 2 Gründe, a) liefert er Ballaststoffe durch die unverdaulichen Pflanzenfasern und b) ersetzt er etwas das Grün, das das Beutetier normalerweise in der freien Wildbahn oder bei artgerechter Haltung fressen würde und somit seinem Fleisch auch fehlt. Daher sind Unmengen an Zucchini ( = hauptsächlich Ballaststoffe) etc nicht sinnvoll, sondern wirklich die Ergänzung mit grünen Blättern.

    Gegen Honig spricht nichts, so lange es nicht zuviel ist, teelöffelweise ist das völlig in Ordnung, ich würde es der Bauchspeicheldrüse zuliebe nicht täglich geben, damit es auch Zuckerpausen gibt.

    Sauerkraut ist gesund für Mensch und Hund und kann gern gegeben werden. Wenn man es salzig gibt, ist eine Extrasalzgabe überflüssig.
    GHrüßchen
    Hanna

    Du warst als Hund der beste Mensch,
    den man zum Freund haben konnte.

    In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

    Kommentar


      #17
      Zitat von kim17 Beitrag anzeigen
      für mich an und für sich auch, aber da ich so gut wie keine Probleme habe - ich hoffe das bleibt so - gucke ich da nur noch selten rein. nadine ist mir halt in Erinnerung, da ich hier des öfteren über ihren namen/block "gestolpert" bin und ich auch ihr buch habe.
      grüssle
      Hallo Jutta,

      ich hatte es auch als Ergänzung zu Deinem Link gedacht
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #18
        Danke für den Hinweis auf Swanies Internet Seite. Man braucht so seine Zeit um alles zu verstehen.
        ASTRID mit 2 Schnauzern Standard Schubert und Mini Marley beide 6 Jahre alt aus Australien und mit Grüßen von Herzen (von wo auch sonst)

        Kommentar


          #19
          Das habe ich heute gemacht

          Zitat von Pudelrudel Beitrag anzeigen
          Ja genau, Salat. Oder auch Wildkräuter, Grünzeug aus dem Garten. Ich gehe im Sommer einfach durch meinen Garten, sammle Brennnesseln, Giersch, Mangold, Himbeerblätter (wenig) ect. ect. ect.

          (...)
          Das gesamte Gemüse und Grünzeug solltest Du nicht nur hobeln/schneiden, sondern ganz fein pürieren, damit die Zellfasern zerstört sind. Nur so können es die Hunde verwerten. (...)
          fuer Schubert, der roh gefressen hat - gab es die Blättchen so klein wie möglich mit dem Messer geschnitten/gewogen. Für Marley, die Gekochtes gefressen hat, habe ich die Blätter überbrüht und währenddessen, habe ich auf den Blättern gekaut, wie ich das jeden Morgen tue. - Pürieren geht auf der Farm nicht. -

          Es war DER Renner.
          Ich hatte viel Spass. (Löwenzahn war auch dabei) Es dauert immer alles so seine Zeit
          ASTRID mit 2 Schnauzern Standard Schubert und Mini Marley beide 6 Jahre alt aus Australien und mit Grüßen von Herzen (von wo auch sonst)

          Kommentar


            #20
            schön

            Hört sich ungewöhnlich, aber gut an
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar

            Lädt...
            X