Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

barf Gras / Kot fressen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    barf Gras / Kot fressen

    Hat noch jemand der schon länger Barft einige Tipps

    Ich füttere jetzt ca 12 Wochen Barf.
    meine Hunden schmeckt es sehr gut nur beim Obst wird manchmal etwas aussortiert dafür findet sich aber gleich ein neuer Abnehmer.

    Alle fressen täglich viel Gras was sich dann beim Häufchen machen nicht richtig herausdrücken lässt und hängen bleibt.

    Jetzt habe ich mir überlegt
    Wenn sie das Gras brauchen könnte ich davon ins Futter klein scheiden dann würde es ja besser mit raus kommen.
    Oder fehlt ihnen etwas anderes das ich ihnen geben könnte damit das Gras fressen aufhört.
    Dann habe ich beobachtet bei Max, Momo und Carina die fressen die trockene Erde die sich in den Pfützen unten sammelt und dann wieder getrocknet ist wenn das Wasser vertrocknet ist ( also keine lockere Erde die sie überall im Garten haben könnten )
    Hier ist die Erde ja sehr Kalk haltig und es gibt viele Kalk-Steine auf dem Grundstück die ja nicht so hart sind wie anders Gestein und sich bei Regen auswaschen.
    Was denkt ihr fehlt ihnen noch Kalk oder warum fressen sie die Erde ( haben sie vorher nicht gemacht ).

    Die Hunde-Häufchen sind immer noch heiß begehrt von den besagten Kandidaten ( Moriz / Carina ) was natürlich strickt unterbunden wird aber gegen das Hasenknöttel fressen komm ich nicht an.

    Darm Sanierung ( Intestinum Liquid ) machen wir noch dauert mind. noch eine Woche bis wir damit durch sind
    ich schreibe euch hier mal die tägliche Futterration für Moriz auf vielleicht fällt euch ja was auf ich Barfe ja noch nicht so lange, habe nur wegen Epi umgestellt.
    ich mixe alles zusammen und teile es dann in zwei Portionen auf jeden Tag er wiegt 46 kg.

    Wegen der Leishmaniose wurde der Fleischanteil verringert und Innereien Haut und Knochen fallen weg da man Purinarm ernähren muss.

    400 gr Rindfleisch
    30 gr Fett meist Rind / Huhn
    80 gr Karotten meistens gek frisst er lieber
    80 gr Kartoffel
    130 gr Gemüse / Obst /Salat
    2 Eßl Rapsöl
    2 Tel Walnuss oder Hanf / Leinöl ( Meint ihr Lachsöl wäre besser ?)
    4 gr Eierschale lass ich weg wenns Knochen gibt
    2 tel Dicalcium lass ich weg wenns Knochen gibt
    11/2 tel Magnesium
    37 mg Zinkorotat
    750 mg Taurin
    1 tr Vitamin D 1000 I.E
    2 tel Ferment Getreide
    900 mg Mariendistel ( kommen ab Montag wegen seiner Leber dazu )

    2 x Woche Vitamin B Komplex von Ratiopharm
    2 x Woche ein Eigelb

    1 x Woche große Gelenk / Markknochen / Putenhälse zusätzlich zum Fleisch das ich dann etwas reduziere 20- 50 gr und durch Quark ersetzte
    1 x Woche 2 Std nach fressen Vitamin E 400 I.E = 268 mg
    1 x Monat 1 ganzes Ei

    Ich hab ja bald eine ganze Apotheke hier.
    Mein Mann meint ich mache mir mehr Gedanken um das Futter der Hunde als bei ihm

    Irgend etwas scheint ja aber nicht zu stimmen wegen dem Gras ( Kot ) fressen.
    Ich habe auch das Gefühl er kratzt sich mehr ( vielleicht spinn ich schon )

    Morgen hole ich mir das Fleisch mal am Stück schau mal wie er das annimmt.
    Meint ihr ich sollte trennen morgens nur Fleisch abends nur Gemüse/Karotte.


    Hilfe
    liebe Grüße Moni & 8 Fellnasen

    #2
    Ich gebe meinem Hund öfters mal Pferdesenior Heu ins Futter.


    "Agrobs Pre Alpin Senior ist ein Grundfutter aus Trockengrünfasern, das speziell für alte Pferde oder für Pferde, die nicht mehr ausreichend kauen können und dadurch ihr Futter schlechter verwerten, konzipiert wurde. Agrobs Pre Alpin Senior bietet mit seiner optimal verdaulichen Faserlänge von ca. 3- 20 mm eine sinnvolle Alternative zu Heu und deckt den Rohfaserbedarf des alten Pferdes vollständig. Damit wird einem Verlust von Körpergewicht und einer gestörten Darmflora, deren Folgen häufig Durchfall und Koliken sind, entgegen gewirkt. Durch kalt gepresstes Leinöl wird das alternde Pferd zudem mit Energie und essentiellen Fettsäuren versorgt." Ein Sack mit 12,5kg kostet 13,50€. Das sind keine Grascobs sondern kleingeschnittenes loses Kräuterheu

    Vielleicht kennst du jemanden der Dir ab und zu ein kleines Kübelchen geben kann. Früher hatte ich es selbst weil unser alter Shetty nicht mehr richtig fressen konnte, jetzt geht es langsam aus aber von anderen Reitern kann ich sicher auch was bekommen so wie ich früher so manchem Hundehalter etwas schenkte.
    Ich feuchte es etwas an und gebe es dann zum Futter dazu wo es problemlos mitgefressen wird. ich will nicht, daß er draußen das gespritzte Gras oder Getreide frißt.
    Liebe Grüße Anja ohne Hund Kiray im August 23 verstarb mit 13 (Kaukasin Raja gest.3/12 fast 8 Jahre; Kaukase Drago gest.9/05 14)
    Tiere sind denkende Wesen, nur nicht immer unserer Meinung

    Kommentar


      #3
      Hallo Moni,

      wenn Du keine Innereien fütterst, solltest Du sie durch Sachen ersetzten, die ähnliche Inhaltsstoffe haben:

      Supplemente für Innereien

      Lebertran für Vit A und D ( Leber)
      Fisch ( bes. Hering, Thunfisch, Sardine), Ei, Kokosnuss, Pistazien für Selen ( Niere)
      Gans, Makrele, Hering, Lammfleisch, Kalbsknochen, Karotte, Kürbis,Löwenzahn, Banane für Kalium ( Milz)
      Swanies Algen und Kräuter für gleichmäßige Jodzufuhr und ansonsten ebenso die kaliumreichen Sachen ( Herz)
      und Lunge muß man meiner Meinung nach nicht ersetzen
      Wenn Du kannst, solltest Du Pansen und Blättermagen füttern, das fehlt in Deinem Plan. Vielleicht hört dann das übermäßige Gras- und Kackefressen von selber auf.
      Doris

      "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

      Kommentar


        #4
        Zitat von moriz Beitrag anzeigen
        ...400 gr ..., 30 gr ..., 80 gr ..., 80 gr ..., 130 gr ..., 2 Eßl ..., 2 Tel ..., 4 gr ..., 2 tel ...., 11/2 tel ..., 37 mg ..., 750 mg ..., 1 tr ...,
        2 tel ..., 900 mg ..., 2 x Woche ..., 2 x Woche ..., 1 x Woche ..., 20- 50 gr ...,
        1 x Woche 2 Std nach fressen ..., 1 x Monat ...,
        Huuiii, mir ist nun schwindlig. Machst du das wirklich SO genau? Jeden Tag?
        Ich bin ja eher der "wenn ich mal dran denke" Typ , hauptsache Abwechslungsreich. Ohne Pülverchen.

        Unsere Hunde wurden schon immer frisch gefüttert, alle bekommen das Gleiche. Inkl. Innereien, inkl. Pansen /Blä-ma. Aber Eine von denen frißt gern Gras. Und alle gerne Pferdekaka! Das aber eher Hormonbedingt (?) vermehrt vor der Läufigkeit. Ich habe es im Sommer auch mal probiert, Gras mit in den Gemüsemix zuzugeben - ohne Änderung.

        @ Kaukase - ich habe jetzt mal nach dem PRE ALPIN Senior gegooglet. Gibts ja leider nur in 12,5kg Abpackungen . Da fiel mir glattweg der Händler ein, der mich im Winter immer für die Meerschweine versorgt und voila https: //www. hansemanns-team.de/Gras-/-Heu-/-Getreideprodukte:::14.html?MODsid=4a4c9f443a8f9e0c aef74dd58fa831bd
        LG Astrid www.vom-highlander.de
        Man lebt ruhiger, wenn: - man nicht alles sagt, was man weiß, - nicht alles glaubt, was man hört und - über den Rest einfach nur lächelt.

        Kommentar


          #5
          Hast du schon mal "naturreine Moorerde" gegeben? Gibt es von verschiedenen Firmen. Wird u.a. für kotfressende Hunde empfohlen und vitalisiert die Darmflora. Der Darm braucht ja seine Zeit bis er mit der Rohfleischfütterung zurecht kommt und die entsprechenden Verdauungssäfte bilden kann.

          Hier mal ein Zitat aus der Produktbeschreibung von Sanofor:
          • Unterstützen die Magen-Darm-Tätigkeit
          • Sorgen für eine vitale Darmschleimhaut und Darmflora
          • Neutralisieren zu viel Magensäure
          • Unterstützten die Blutbildung (hoher Eisengehalt, 400 mg/kg)
          • Können das Kot- und Unratfressen mindern
          Liebe Grüße Doris
          und die 2 Schnuffelnasen

          Kommentar


            #6
            Lass mal auf Giardien untersuchen wegen Kotfressen. Und lass die Bauchspeicheldrüse checken. Ich würde mir auch Gedanken machen, ob was fehlt (wegen Kalkfressen und Juckreiz). Möglicherweise Zink, das fehlt vielen Hunden.
            Und dass deine Hunde so viel Gras fressen, zeigt, dass ihnen etwas nicht bekommt. Wenn das nicht besser wird, würde ich das Fleisch zunächst überbrühen und schauen, ob das besser vertragen wird, die Symptome aufhören. Dann kannst du langsam immer weniger überbrühen, bis das Fleisch wieder roh ist.

            Kommentar


              #7
              Das mit den Giardien würde ich auch machen, meiner hat immer dann Hundekot gefressen, wenn er welche hatte.
              Liebe Grüße, Christiane
              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

              Kommentar


                #8
                schwindelig

                Hi

                mir ist bei den vielen Sachen auch ganz schwindelig und ein Gedanke war, alles Öl weg und einmal ein gutes Fischöl wie das Omega369 Öl von DHN ( da hat man halt die 3er EPA und DHA und die 6er Gammalinolensäure) füttern wegen des Juckreizes.

                Und er bekommt wenig Fett und viel Pflanze, also als Energielieferant Stärke und viel Rohfaser ( verschiebt den Dickdarm pH und führt damit soweit ich weiß auch zu unguter Bakterienflora) , das könnte man doch auch einmal umdrehen, ob er mit etwas mehr Fett besser zurechtkommt, denn Du liegst ja deutlich unter den Fettanteilempfehlungen von Swanie ( 15-25% Fett im Fleisch).

                Und ja, wäre ein Versuch, einmal getrennt zu füttern ( Pflanze und Fleisch), vertragen viele Hunde besser, ist aber eher nicht der Auslöser für alles.
                GHrüßchen
                Hanna

                Du warst als Hund der beste Mensch,
                den man zum Freund haben konnte.

                In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde auch auf Giardien testen und die Darmflora checken lassen, gerade auch wegen der Aspekt, die Hanna beschreibt.
                  Und wenn du keine Knochen (und keine Innereien) fütterst, fehlen wahrscheinlich Mineralien, bzw. sind nicht in einem ausgewogenen Verhältnis.
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Lusen Beitrag anzeigen
                    Das mit den Giardien würde ich auch machen, meiner hat immer dann Hundekot gefressen, wenn er welche hatte.
                    Das war bei uns auch so.
                    Liebe Grüße
                    Juvena mit Jule und Kira im Herzen

                    Kommentar


                      #11
                      barf Gras / Kot fressen

                      Hallo
                      erstmal vielen Dank für die vielen Ratschläge.
                      Ich werde mich durchlesen und schauen was ich besser machen kann.
                      Das Kokos Pulver hab ich vergessen auf zu schreiben das gebe ich schon morgens 1 tel.
                      Das mit dem Öl werde ich ausprobieren
                      und warum er so wenig Fett bekommt werde ich nachfragen denn das ist ein Plan von einer Hunde Ernährungs-Beraterin.

                      Banane/ Hering, Thunfisch, Sardine darf er nicht wegen der LM er bekommt ab und zu Seelachs / Scholle / Barsch / Forelle / Zander )

                      mit den Algen ist das auch so eine Sache die bauen den Fenobarbital Spiegel schneller ab und der muss ja auf einem bestimmten Level sein damit er keine Anfälle bekommt.

                      die Ernährung bei ihm ist schwierig da man wegen der Epi kein Getreide
                      Fenchel, Salbei, Rosmarin, ätherische Öle, Hefe, Nachtkerzenöl füttern soll.

                      Auch zu Krampfanfällen führen kann Fehlernährung, z.B. Kalziummangel oder zuviel Phosphor (was die Kalziumaufnahme behindert), zuviel Magnesium

                      Pansen und Blättermagen geht auch nicht wegen LM
                      habe jetzt mal noch Swanie Simon um Rat gefragt.
                      Hätte es ja gerne etwas einfacher mit dem Füttern aber wenns nur so geht und es ihm so besser geht mach ich das mit dem genauen abwiegen weiter.
                      liebe Grüße Moni & 8 Fellnasen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von moriz Beitrag anzeigen
                        die Ernährung bei ihm ist schwierig da man wegen der Epi kein Getreide
                        Fenchel, Salbei, Rosmarin, ätherische Öle, Hefe, Nachtkerzenöl füttern soll.
                        Fütter ich auch nicht...und find das nun nicht besonders schwierig...

                        Zitat von moriz Beitrag anzeigen
                        Auch zu Krampfanfällen führen kann Fehlernährung, z.B. Kalziummangel oder zuviel Phosphor (was die Kalziumaufnahme behindert), zuviel Magnesium
                        Fehlernährung und Barf passt auch irgendwie nicht...
                        Ist ja der Sinn und Zweck angepasst und artgerecht zu Ernähren.

                        Wenn aus "Fressen geben" eine wissenschaftliche Abhanglung mit x Pülverchen und Reglungen bei rumkommt, weiss ich nicht, was ich davon halten soll.
                        Etwas weniger "Bromborium" tud hier not.
                        Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                        Albert Einstein

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
                          Fehlernährung und Barf passt auch irgendwie nicht...
                          Ist ja der Sinn und Zweck angepasst und artgerecht zu Ernähren.
                          Aber Barf bedeutet eben dass das Beutetier nachgeaut wird und davon ist dieser Plan weit entfernt.
                          Insofern kann es schon gut sein, dass etwas fehlt, wenn eben weder Innereien noch Knochen gegeben werden oder das Verhältnis nicht passt.
                          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X