Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blut als Zusatz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blut als Zusatz?

    Wie rechnet ihr denn Blut mit rein? Als Zusatz oder zieht ihr das von den Innereien ab?

    All you need is love and a dog

    #2
    Ich rechne es gar nicht, sondern gebe bei 16 kg Hund zwischen 100 und 150 ml die Woche einfach dazu.
    Liebe Grüße von
    Jelka, Emma und Dickmann

    Kommentar


      #3
      Wenn man e genau nimmt, müsste man es vom gesamten tierischen Anteil abziehen, weil jedes Fleisch ja eigentlich Blut enthält.....
      Ich persönlich gebe wenig Blut, das gibts dann einfach zusätzlich.....ab und zu.mal einen Eiswürfel....

      Eigentlich sind es 50 ml pro kg “Fleisch“
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        ich hab hier mal mitgelesen.
        wo bekommt ihr das Blut denn her.
        Ich wohne in Spanien da ist das nicht so einfach.
        Danke lgr moni
        liebe Grüße Moni & 8 Fellnasen

        Kommentar


          #5
          Ich gebe regelmäßig Blut als Zugabe, ziehe es nirgends ab.

          Einen 150 ml Becher verteilt auf die Woche. Meine Hündin wiegt 25 kg.

          Bestellen tue ich bei Hitzegard oder Barfers Wellfood.
          Liebe Grüße Antje und Sura
          ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten. Also dann bin ich mit meinem Vorhaben ja gar nicht so weit weg vom Schuss Würde nämlich auch nur ein oder zwei Mal die Woche ein oder zwei Löffel ins Gemüse mischen wollen.

            @moni
            Das letzte mal habe ich bei Haustierkost bestellt. Ob die nach Spanien liefern weiß ich leider nicht.

            All you need is love and a dog

            Kommentar


              #7
              Zitat von Fahima Beitrag anzeigen
              Ich gebe regelmäßig Blut als Zugabe, ziehe es nirgends ab.

              Einen 150 ml Becher verteilt auf die Woche. Meine Hündin wiegt 25 kg.

              Bestellen tue ich bei Hitzegard oder Barfers Wellfood.

              Ich habe auch bei Barferswellfood letztens Blut bestellt und zwar 500 ml
              Das war eine ganz schöne Sauerei. Wollte es eigentlich gefroren in Stücke schneiden.
              Doch es geht so nicht aus dem Becher
              Der Becher ist auch ganz schön stabil,
              lässt sich nicht einfach so runter schneiden.

              Wie handhabt ihr das ? Oder lagert ihr die 150 ml aufgetaut. Ich glaube Blut hält sich aber nicht so lang. Höchstens 2 Tage

              Die 500 ml sind halt verhältnismäßig günstig gewesen aber ich weiss nicht ob ich mir das nochmal antue
              Liebe Grüße Silvia und Baily

              Kommentar


                #8
                Zitat von Annie2000 Beitrag anzeigen
                Wie handhabt ihr das ? Oder lagert ihr die 150 ml aufgetaut. Ich glaube Blut hält sich aber nicht so lang. Höchstens 2 Tage
                Ich bin da etwas schmerzfrei. Die Dose steht im Eisschrank, ich nehme sie raus, wenn es getaut ist, kommt es ins Hundefutter und der Rest zurück in den Eisschrank. Wenn ich wieder was brauche, lasse ich es wieder auftauen. Geht bei den 150 ml ganz schnell

                Ich hatte vorher die Taler von HTK, aber das war echt eine Sauerei. Immer wenn ich die teilen wollte, war es leicht angetaut, ließ sich aber nicht sauber brechen, war matschig und auch nie richtig flüssig, immer so dickflüssig und einfach nur schlecht zu portionieren.
                Liebe Grüße Antje und Sura
                ...mit Tarah und klein Rajah für immer im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Ich hatte einmal eine Flasche von Perleberg. Die hab ich aufgetaut und in Eiswürfelbeutel umgefüllt und nehme bei Bedarf einen Würfel raus und werfe ihn in den Napf und lasse ihn da auftauen.

                  Wie gesagt, ich bin da aber auch etwas sehr sparsam........ ich bräuchte eigentlich 7 ml in der Woche und gebe noch nicht mal regelmäßig 1 Eiswürfel......
                  LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

                  Kommentar


                    #10
                    Das was ich kaufen will ist ehrlich gesagt gar nicht flüssig, sondern geliert. Ich würde es wie das Fleisch antauen lassen und dann in kleinen Portiönchen wieder einfrieren

                    All you need is love and a dog

                    Kommentar


                      #11
                      ich gebe das Blut bei den Innereien-Mahlzeiten (immer Freitags) nach Gefühl dazu; in 2 Wochen ist eine 1-Liter-Flasche leer
                      Andree mit den Mädels Lana, Kira, Aischa und Kim

                      Kommentar


                        #12
                        So das Blut ist bestellt. Hab es noch nie verfüttert. Bin gespannt wie sie es annimmt

                        All you need is love and a dog

                        Kommentar


                          #13
                          Ich zieh das nirgends ab, sondern geb immer mal nen Schuß mit ins futter.
                          250ml Flasche von Perleberg ist dann bei drei Hunden schnell auf, da reicht mMn die Lagerung im Kühlschrank.

                          Alternativ hatte ich auch schon das BlutPulver vom Tierhotel
                          gruss Sandra

                          Kommentar


                            #14
                            Ich hab einmal Blut vom Schlachthof in Plastiktueten bekommen.Habe versucht es umzufuellen , war nicht möglich es sauber hinzukriegen.Meine Kueche sah aus als hätte ich 3 Menschen ermordet.Seitdem fuettere ich nur noch Milz.
                            Alles Liebe
                            Gisele ,Jacky,Paris,Amor

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Jpa2015 Beitrag anzeigen
                              Ich hab einmal Blut vom Schlachthof in Plastiktueten bekommen.Habe versucht es umzufuellen , war nicht möglich es sauber hinzukriegen.Meine Kueche sah aus als hätte ich 3 Menschen ermordet.Seitdem fuettere ich nur noch Milz.
                              So sah meine Küche letztens auch aus

                              Ersetzt denn Milz die Zugabe von Blut
                              Liebe Grüße Silvia und Baily

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X