Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurkuma: Erfahrungen und Dosierung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurkuma: Erfahrungen und Dosierung ?

    mein Hund hat Krebs, daher will ich ihm Kurkuma geben und habe folgendes bestellt
    zeinpharma curcumin-kapseln

    Nun die Frage, welche Dosierung ist für einen Hund (22 KG) sinnvoll?
    500 mg pro 1 Kapsel – entspricht 32.500 mg Kurkuma Wurzel Pulver
    Zuletzt geändert von Selkie; 03.03.2017, 15:46. Grund: kommerziellen link entfernt

    #2
    Huhu. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kurkuma bei Krebstherapie, habe aber eine Freundin, welche Kurkuma als Entzündungshemmer positiv eingesetzt hat. Kurkuma musst du ja als konzentriertes Präparat verabreichen. Hier ist Vorsicht geboten, keine für den menschlichen Verzehr bestimmten Präparate verwenden! Manche Kurkumaprodukte für Menschen enthalten den Emulgator Polysorbat 80, der bei Hunden einen schweren pseudoallergischen Schock auslösen kann! Besser vorher mit einem Tierarzt oder THP sprechen....viel Glück und gute Besserung euch!
    Viele Grüße, Stephanie mit Siri

    Kommentar


      #3
      Das Curcumin Triplex 3 hab ich auch bestellt. Sheru hat es gut vertragen. Er bekam 1xtägl. 1 Tab.. Ich hab es aber gegen Arthrose gegeben.

      Bei Krebs muss es sicherlich höher dosiert werden oder ?

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        Ich habe meinem Tumor Hund auch Curcuma gegeben ... das Pulver mit Öl und Pfeffer für die bessere Wirkung zusammengerührt

        Jetzt gebe ich die "Goldene Paste"
        http://beute-konzept.info/die-erstau...curcuma-longa/
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5