Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kurkuma: Erfahrungen und Dosierung ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kurkuma: Erfahrungen und Dosierung ?

    mein Hund hat Krebs, daher will ich ihm Kurkuma geben und habe folgendes bestellt
    zeinpharma curcumin-kapseln

    Nun die Frage, welche Dosierung ist für einen Hund (22 KG) sinnvoll?
    500 mg pro 1 Kapsel – entspricht 32.500 mg Kurkuma Wurzel Pulver
    Zuletzt geändert von Selkie; 03.03.2017, 15:46. Grund: kommerziellen link entfernt

    #2
    Huhu. Ich habe zwar keine Erfahrung mit Kurkuma bei Krebstherapie, habe aber eine Freundin, welche Kurkuma als Entzündungshemmer positiv eingesetzt hat. Kurkuma musst du ja als konzentriertes Präparat verabreichen. Hier ist Vorsicht geboten, keine für den menschlichen Verzehr bestimmten Präparate verwenden! Manche Kurkumaprodukte für Menschen enthalten den Emulgator Polysorbat 80, der bei Hunden einen schweren pseudoallergischen Schock auslösen kann! Besser vorher mit einem Tierarzt oder THP sprechen....viel Glück und gute Besserung euch!
    Viele Grüße, Stephanie mit Siri

    Kommentar


      #3
      Das Curcumin Triplex 3 hab ich auch bestellt. Sheru hat es gut vertragen. Er bekam 1xtägl. 1 Tab.. Ich hab es aber gegen Arthrose gegeben.

      Bei Krebs muss es sicherlich höher dosiert werden oder ?

      LG

      nadine
      Liebe Grüße von nadine
      "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

      Kommentar


        #4
        Ich habe meinem Tumor Hund auch Curcuma gegeben ... das Pulver mit Öl und Pfeffer für die bessere Wirkung zusammengerührt

        Jetzt gebe ich die "Goldene Paste"
        http://beute-konzept.info/die-erstau...curcuma-longa/
        Liebe Grüße

        Kommentar


          #5
          Wo bestellst du dein Kurkuma? Über den Link? wir füttern auch gerade gegen Krebs bei unserer Hündin Ihr geht es soweit deutlich besser als im Winter , doch möchte ich ihr noch etwas dazugeben und habe auch schon an kurkuma gedacht und schon einiges gelesen.

          Kommentar


            #6
            Ich bestelle Biocurcuma und Biokokosöl über Amaz..
            Liebe Grüße

            Kommentar


              #7
              Sagt mal, kann es sein, dass durch das Kurkuma Sherus Tumor abgestorben ist ? Leider hat sich daraufhin eine Nekrose gebildet, aber der Tumor scheint definitiv "Selbstmord" begangen zu haben...

              Wir haben aber nur eine Monatgskur damit gemacht und dass das Ding ein Tumor ist, wußte ich da auch noch nicht...

              LG

              nadine
              Liebe Grüße von nadine
              "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." Franz Kafka

              Kommentar


                #8
                Zitat von Sheru Beitrag anzeigen
                Sagt mal, kann es sein, dass durch das Kurkuma Sherus Tumor abgestorben ist ? Leider hat sich daraufhin eine Nekrose gebildet, aber der Tumor scheint definitiv "Selbstmord" begangen zu haben...

                Wir haben aber nur eine Monatgskur damit gemacht und dass das Ding ein Tumor ist, wußte ich da auch noch nicht...

                LG

                nadine
                Hallo Nadine,
                da scheint was dran zu sein!

                http://www. kurkuma - wurzel.info/gegen - krebs.html

                Einfach die Lücken schließen
                Liebe Grüße
                von Petra und Mika dem kleinen Japaner sowie Kid ganz fest im Herzen!

                Kommentar


                  #9
                  wir haben auch einen Hund mit Krebs. Kannst du mir mal berichten, wie es bei deinem Hund wirkt? Ich habe Kurkuma noch nie verwendet.
                  Liebe Grüße Christa und die Tiere

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von shirley anuschk Beitrag anzeigen
                    Wo bestellst du dein Kurkuma? Über den Link? wir füttern auch gerade gegen Krebs bei unserer Hündin Ihr geht es soweit deutlich besser als im Winter , doch möchte ich ihr noch etwas dazugeben und habe auch schon an kurkuma gedacht und schon einiges gelesen.
                    bei medikamente-per-klick.de bekommt man den besten Preis

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von ailien Beitrag anzeigen
                      wir haben auch einen Hund mit Krebs. Kannst du mir mal berichten, wie es bei deinem Hund wirkt? Ich habe Kurkuma noch nie verwendet.

                      Ich habe hier im Forum eine Berechnung zur Dosierung gefunden, daher bekommt er auch 3 Tabletten täglich .... seit 1 Woche.

                      Das Kurkuma hat sofort Wirkung gezeigt, seine Fleischwunde am Bein, die sich nicht schlie0en wollte ..wurde stark durchblutet und die Haut ...
                      Der Blasenkrebs hat sich auch gemeldet, in dem der Hund viel mehr Durst hatte und pinkeln musste ...mit viel Blut vom Tumor ...auch rocht der Urin wieder unangenehm.
                      Aber es hat sich alles wieder normalisiert, der Urin ist nun schön Zitronengelb, der Geruch lässt nach und der Hund ist total agil geworden.
                      Will wieder mehr laufen, legt sich mit den anderen Hunden an und macht wieder Führungsansprüchen denen gegenüber gelten.
                      Ich habe den Eindruck das in der Blase wieder mehr Platz ist, ergo der Tumor sich verkleinert ...
                      Der TA hatte ja Chemo und Schmerzmittel mit Cox2 Hemmer vorgeschlagen ...aber der Hund hat beide nicht vertragen und der TA wollte ihn dann deswegen auch auf die Reise schicken. Das Schmerzmittel mit Cox2 Hemmer hat viele Nebenwirkung, wie aufplatzen der Haut, Entzündung der Gelenke ..etc. Aber nach dem Absetzen haben wir es wieder hin bekommen ..nur die Wunde am Ellenbogen ist noch offen ...da fehlt 10 cm Haut.
                      Der Hund muss Windeln tragen, da er fast alle 2 Stunden raus musste ... das hat sich auch verbessert. Aber als Sicherheit hat er die Windeln im Haus immer noch an.

                      Kommentar


                        #12
                        danke für deinen Bericht. das liest sich ja traurig. Ich drücke dir die Daumen, dass deinem Hund noch eine schöne Zeit bleibt. Wie viel wiegt denn dein Hund?
                        Liebe Grüße Christa und die Tiere

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von asap121 Beitrag anzeigen
                          bei medikamente-per-klick.de bekommt man den besten Preis
                          Mist grade da gestern bestellt.
                          Wie heißen die Tabletten genau?
                          Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                          samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                          IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von brave Beitrag anzeigen
                            Mist grade da gestern bestellt.
                            Wie heißen die Tabletten genau?
                            CURCUMIN-Triplex3 500
                            mg/Kap.95%
                            Curcumin+BioPerin

                            90 Tabletten
                            von Zein Pharma

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von asap121 Beitrag anzeigen
                              CURCUMIN-Triplex3 500
                              mg/Kap.95%
                              Curcumin+BioPerin

                              90 Tabletten
                              von Zein Pharma
                              Ganz lieben Dank
                              Seid lieb gegrüßt von Iris, Sanchi & Jomo
                              samt *Tiffy & Fly im Herzen*

                              IG Campo Grande mit Paten-Eselin Luisa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X