Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aloe Vera Ja oder Nein ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aloe Vera Ja oder Nein ???

    Ich bin nun verunsichert! Möchte natürlich nicht ohne mich mit Naturheilmittel bei Hunden auszukennen einfach davon ausgehen, wenn Aloe Vera gut für uns Zweibeinern ist, dies auch für unsere Vierbeiner zutrifft. Hab gegoogled und total unterschiedliche Meinungen gelesen,...wie das nun mal so ist mit Vielem. Eine Studie sagt Aloe Vera ist höchst giftig und sofort ab zum TA. Andere machen Darmreinigungskuren und herkömmliche Hautpflege beim Hund.
    Na was jetzt? Wo kann ich mich denn schlau machen um meine Lilo nicht in Gefahr zu bringen?
    Weis von Euch jemand was nun stimmt? Ich habs nicht eilig. Meine Lieselotte hat zur Zeit keine " zu behandelten" Stellen.
    Herzlichen Dank
    LG Babsi und Ihre jetzige Wegbegleiterin Lieselotte

    #2
    Hallo Babsi,
    also zur Wundversorgung nehme ich es seit Jahren erfolgreich bei Mensch und Hund.

    Zur innerlichen Anwendung kann ich nix sagen.

    lg

    Martina
    Erkläre mir, und ich werde vergessen.
    Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
    Beteilige mich, und ich werde verstehen!
    (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

    Kommentar


      #3
      Zitat von Lieselotte Beitrag anzeigen
      Ich bin nun verunsichert! Möchte natürlich nicht ohne mich mit Naturheilmittel bei Hunden auszukennen einfach davon ausgehen, wenn Aloe Vera gut für uns Zweibeinern ist, dies auch für unsere Vierbeiner zutrifft. Hab gegoogled und total unterschiedliche Meinungen gelesen,...wie das nun mal so ist mit Vielem. Eine Studie sagt Aloe Vera ist höchst giftig und sofort ab zum TA. Andere machen Darmreinigungskuren und herkömmliche Hautpflege beim Hund.
      Na was jetzt? Wo kann ich mich denn schlau machen um meine Lilo nicht in Gefahr zu bringen?
      Weis von Euch jemand was nun stimmt? Ich habs nicht eilig. Meine Lieselotte hat zur Zeit keine " zu behandelten" Stellen.
      Herzlichen Dank
      LG Babsi und Ihre jetzige Wegbegleiterin Lieselotte
      Was ist das denn für eine Studie

      So ein Blödsinn.

      AloeVera Saft ist sehr gesund, für Menschen und für Hunde.

      Meine Hunde haben schon oft den Saft bekommen.

      Du schreibst Aloe Vera: Ich denke, Du meinst den Saft, also Fleisch und Flüssigkeit?

      Die äussere Hülle mag giftig sein (?), die gibt man ja auch nicht.

      Es gibt Qualitätsunterschiede beim Saft, von giftig kann keine Rede sein.
      Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
      und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

      Kommentar


        #4
        Ich habe eine Aloe Vera-Pflanze zuhause. Wie verwende ich denn die Blätter am besten? Vor allem, wenn die äußere "Hülle" giftig sein soll?

        Kommentar


          #5
          Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
          Was ist das denn für eine Studie

          So ein Blödsinn.

          AloeVera Saft ist sehr gesund, für Menschen und für Hunde.

          Meine Hunde haben schon oft den Saft bekommen.

          Du schreibst Aloe Vera: Ich denke, Du meinst den Saft, also Fleisch und Flüssigkeit?

          Die äussere Hülle mag giftig sein (?), die gibt man ja auch nicht.

          Es gibt Qualitätsunterschiede beim Saft, von giftig kann keine Rede sein.
          Dank Dir schön! Dachte es mir ja eh das es ein Blödsinn ist. Ist ja klar das ich weder dem Hund noch uns selber die Äussere Hülle verabreiche!
          Seit dem ich denken kann haben wir das Blatt aufgebrochen ( geschnitten) und mit dem Saft diverse kleinere Wunden wie Schürf, oder Brand, aber auch Schnittwunden behandelt. Wir haben auch einen "Aloe Emergency Spray" den wir für fast alles verwenden.
          Berichte von "focus.de, peta.de, haustier.win z.B." Haben mich sehr verwundert. Wie kommen die denn auf sowas? :

          Kommentar


            #6
            Die Uni Zürich sagt: Die Pflanze, insbesondere der (gelbe) Saft* ist giftig.

            Als gesund gilt meines Wissens nur das Gel, der Rest ist auch für Menschen giftig. Hier gibt es eine ausführliche Beschreibung und ein Link zur Gewinnung des Gels.

            edit wegen "*"
            Das was man als "Aloe-Saft" in Flaschen kaufen kann, ist ein aus dem Gel hergestellter Saft. Das ist nicht das was oben mit Saft bezeichnet wird. Es ist etwas verwirrend mit den verschiedenen Säften.
            Liebe Grüße
            Petra mit Dina und Mottensternchen

            Kommentar


              #7
              Das ist aber seltsam. Neulich sah ich im Bio-Supermarkt komplette Aloe Vera Blätter. In der Gemüseabteilung. Kann das denn sein, wenn das giftig ist? Dösels wie ich kaufen ja so etwas mal zum probieren, und dann?

              Kommentar

              Lädt...
              X