Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung Welpe nach Darm-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Nach Bauch-OP meines Wissens erstmal nur an der Leine Gassi. Sprünge vermeiden. Nach 2-3 Wochen, wenn die Narbe stabil ist und geheilt, kann man langsam wieder ohne Leine laufen. Kein gezieltes Sprungtraining (machst du sicher eh noch nicht mit dem jungen Hund). Langsam und kontrolliert steigern bis 4-5 Wochen nach OP
    Petra und Sir Brutus tief im Herzen und Minimausi auf dem Schoss
    Terrier sind die beste Medizin -- Pinscher sind aber auch nicht schlecht
    Und: ich bin seit Mai 2011 kein Admin mehr, bitte jemand anderen fragen

    Kommentar


      #17
      Ja, genau, so sollten wir es gerade auch machen (nach Blasen-Op).

      Zwei Wochen wirklich nur kurze Leinenspaziergänge, keine Sprünge. Dann langsam (!) steigern, Sprünge und wildes Toben habe ich vorsichtshalber auch weiterhin verhindert (mein Hund ist allerdings auch acht Jahre alt und eher ruhig von seiner Art her, da ist das einfacher). Ich werde ihn vorsichtshalber noch bis ca. sechs Wochen nach OP etwas bremsen...aber ich bin da auch etwas paranoid.
      Der Tierarzt sollte die Frage aber auch beantworten können, mir wurde es jedenfalls von unserem so empfohlen.
      Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
      To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

      Kommentar


        #18
        Vielen Dank euch allen für eure Antworten

        Kommentar


          #19
          fünf

          Ja das mit dem Bremsen ist nicht so einfach.
          Sie wird von Tag zu Tag fitter und damit wird ihr Bewegungedrang auch wieder größer.
          Waren heute auch wieder zum Antibiotika spritzen.

          Der Arzt ist super zufrieden mit der OP-Wunde und will ab morgen Fäden ziehen.
          Er möchte sie allerdings nicht alle auf einmal ziehen, sondern jeden Tag ein paar.
          Sodas bis Mittwoch dann alle gezogen sind.

          Kommentar


            #20
            Hallo
            Ich wollte euch mal ne aktuellen Stand mitteilen.
            Bella gehat die Op und die Wochen darauf gut überstanden.
            Leider wurden nach 2 Wochen Giardien festgestellt.
            Die werden seitdem mit unsere THP behandelt..
            Gekocht habe ich auf Grund der Giardien weiterhin..
            Seit 2 Wochen versuche ich sie wieder auf roh umzustellen.
            Mittlerweile bin ich beim Fleisch auf innen roh angekommen.
            Wollte eigentlich bis Ende der Woche komplett auf roh sein.
            Jetzt hieß es ich solle lieber weiter kochen, wegen der Giardien.Da roh für den Darm bei Giardien wieder eine Belastung wäre.
            So.jetzt bin ich wieder verunsichert..
            Eigentlich sagt mir mein Bauchgefühl, das BARF das bessere wäre.. Auch bei Giardien..
            Was würdet ihr tun..
            LG

            Kommentar


              #21
              Achse Begleitend zur Umstellung gebe ich Pahema Diggest&Immun und ca 2gr Sobamin

              Kommentar

              Lädt...
              X