Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aller Anfang ist schwer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mich vor 3 Wochen getraut meine zwei Chihuahuas auf Barf umzustellen. Und was soll ich sagen: Es hat bestens geklappt :-)
    Ich habe sie im Oktober übernommen und zuerst an Nassfutter gewöhnt bevor ich den Schritt auf Barf gewagt habe. Natürlich wäre das nicht nötig gewesen aber für mich war es beruhigender. Princi war 7 jährig bei der Umstellung und hat vom 1. Tag an roh gefressen. Der Kot war die ersten Tage minimal dünner, jetzt ist schon alles wieder normal. Lea (2) wollte das rohe Fleisch zuerst gar nicht fressen. Deshalb habe ich es anfangs gekocht und dann immer weniger gebraten. Sie mag Rind aber nicht so gerne. Geflügel nimmt sie auch roh ohne Probleme.
    Ich habe mit 5 Tagen Rindfleisch und Karottenpüree angefangen und bin jetzt bei einer Mix-Wurst wo die Innereien drin sind. Abwechselnd Geflügel und Rind. Wenn es so weiterläuft kommen dann RFK hinzu.

    Ich hatte anfangs auch Angst etwas Falsch zu machen, aber irgendwann habe ich mir gesagt, dass ich mir ja auch keinen Kopf mache ob ich auch wirklich alles Esse was ich brauche. Wenn man sich gut ins Thema einliest und vielleicht noch Hilfe von einer Ernährungsberaterin holt für den 1. Futterplan klappt es bestimmt :-D

    Kommentar


      #17
      @ Janine
      Wenn sie das Huhn bis jetzt immer gut vertragen hat, dann bleib´doch einfach erst mal dabei.

      Nur keine gekochten Hühnerknochen füttern, die können ganz böse splittern.
      Da dann entweder Knochenmehl geben in der ersten Zeit, oder das Huhn roh lassen, oder das gekochte Huhn im Mixer pürieren (wenn der das schafft).

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #18
        Da ich handeln musste und bekanntlich viele verschiedene Menschen auch andere Erfahrungen und Meinungen haben, habe ich jetzt Lamm genommen.
        Dummer weise hat meine Hündin fremdkörper gefressen. Jetzt muss ich mal bis morgen abwarten aber ich denke wir werden das mit der Umstellung schon schaffen.

        Wir waren natürlich beim Tierarzt.
        Lieben Gruß, Janine mit den Bullies

        Kommentar


          #19
          Meine Hunde hatten keine Probleme mit der Umstellung.
          Tscharlie habe ich mit 1 Jahr von einem Tag auf den anderen von Dosenfutter auf Barf umgestellt.
          Timmy kam mit 6 Monaten zu uns und wurde sofort von Trockenfutter und Leberwurstbrot auf Barf umgestellt.
          Gefüttert habe ich nach Swanies Plan (http://www.dreihundenacht.de/barf_info_start.html)
          Doris

          "Es muss vom Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll." (Goethe)

          Kommentar

          Lädt...
          X