Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Rinder)-Fett wo kaufen bzw. herkriegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Das ist sehr günstig.
    Gruß Marion

    Kommentar


      #17
      3,70 Euro in München. Direkt frisch vom Schlachthof.
      Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
      Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

      Kommentar


        #18
        Also für München finde ich den Preis aber wirklich noch ok. Hätte jetzt gedacht, dass ein Kilo 5 € kostet

        .
        Friedliche Grüße Marion mit ChiLee und Faylee
        ....manchmal wünsche ich mir die Gelassenheit eines Stuhles, der muss auch jeden A**** ertragen...
        Ich hab ja nu Null Ahnung von nix, aber ich lasse dann wenigstens die Taste in Ruhe

        Kommentar


          #19
          Ja... ist schon ok. Aber für mich war das immer zu viel Aufwand... Da hin fahren, alles selber portionieren,...

          Meine Freundin macht das allerdings immer alle 4 Wochen. Innereien, Fett, Pansen, alles in einer Wanne abholen und dann wird daheim eben portioniert.
          Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
          Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

          Kommentar


            #20
            Allerdings bekommt man für 3,70 € auch schon 1 kg durchwachsenes Weiderind am Stück beim kV Shop. Hier in lübeck gibt es einen Laden der frisches Fleisch (nicht TK) verkauft bei dem man auch alles schon portioniert bekommt. Dort kostet 1 kg mageres Rindfleisch 4,25 €. Viel teurer also als das durchwachsenen Fleisch bei kV Shop. Und um hinzukommen muss ich durch einen Tunnel der pro Richtung 1,70 € kostet + 20 km fahren. Wahrscheinlich Teste ich das aber trotzdem mal denn Paula bekommt sonst kein Frischfleisch.
            Viele Grüße,
            Nadine mit Grisu. Maja, Paula und Tiger für immer im Herzen.

            Kommentar


              #21
              Na ja, ist wohl doch alles teuer. Habe jetzt für die Feiertage Fett wieder gekauft, aber suche dann mal weiter, seufz.

              Kommentar


                #22
                Ich kaufe oft einfach sehr fettes Fleisch, gebe also nicht das Fett als Extraportion dazu. Gute Erfahrungen habe ich da sogar an der Fleischtheke vom Supermarkt gemacht, da war man zum Teil froh, das fettige, das keiner wollte, loszukriegen. Manchmal sehe ich auch sehr fettes Suppenfleisch, da schlage ich dann auch zu.

                Kommentar


                  #23
                  Von welchen Mengen sprichst du?

                  Ich hatte hier Ähnliches: Kaum einen Barf-Shop, und wenn, dann leider überteuert.

                  Online beim Dealer gab es selten Fett. Natürlich brauchte ich immer dann, wenn es nicht auf der Angebotsseite war.

                  Also ab in die Metzgerei: meine erste Order war 0,50 ct das Kilo, beim nächsten Mal schon 1 €, dann wieder sollte ich für die Kaffeekasse etwas spenden.
                  Der Kracher kam dann... ich sollte plötzlich 4,50 per Kilo zahlen. Allerdings wurde es mir immer nach Wunschgröße gewolft.
                  Da habe ich dann das Gespräch mit dem Metzger selbst gesucht.
                  Ich habe ihm erklärt, dass ich ca. alle 3-4 Monate komme und auf einen Schlag 5-6 kg nehme.
                  Preis seit ca. 2 Jahren: 1,90 € und gewolft. Die Metzgerei hat es nun auch mit Artikelnummer in ihre Kasse eingepflegt.

                  Ich portioniere das Fett dann gleich zu Hause und friere es ein. Die Portionen reichen ca. 4-5 Tage. Dadurch, dass ich das Fett nicht zusammen drücke, kann ich es im gefrorenen Zustand aus der Tüte entnehmen und bedarfsgerecht auftauen. So habe ich immer frisches Fett.

                  Ich würde noch weitere Metzgereien in deiner Umgebung aufsuchen.



                  PS: Fett ist nur bedingt "Abfall". Es wird auch zur Herstellung von Wurst verwendet
                  LG

                  Kommentar


                    #24
                    Hupsi: Ich kaufe oft einfach sehr fettes Fleisch, gebe also nicht das Fett als Extraportion dazu. Gute Erfahrungen habe ich da sogar an der Fleischtheke vom Supermarkt gemacht, da war man zum Teil froh, das fettige, das keiner wollte, loszukriegen. Manchmal sehe ich auch sehr fettes Suppenfleisch, da schlage ich dann auch zu. Ich bin eine lausige Köchin und Vegetarierin. Aber die Idee ist sehr gut. Hab noch gar nicht so weit gedacht.

                    Kommentar


                      #25
                      EddieBee Von welchen Mengen sprichst du? Ich füttere 200 g pro Tag dazu.

                      Da habe ich dann das Gespräch mit dem Metzger selbst gesucht. Das hatten die netten Angestellten für mich gemacht, aber vielleicht sollte ich mal persönlich das Gespräch suchen.

                      Ich würde noch weitere Metzgereien in deiner Umgebung aufsuchen. Das hatte ich für heute vor.

                      PS: Fett ist nur bedingt "Abfall". Es wird auch zur Herstellung von Wurst verwendet. Aber doch nicht so viel, oder?

                      Kommentar


                        #26
                        Wie viel Bedarf so eine Metzgerei an Fett hat, weiß ich natürlich nicht.

                        Aber der Metzger muss doch sowieso Fett (für seine Wurstfabrikation) bestellen (sofern er nicht selbst schlachtet), da kann er doch gleich paar Kilo (deinen Bedarf) mehr ordern.
                        So jedenfalls wird es hier gehandhabt. Hier wird selbst für Metzgereien beim Großhändler bestellt.

                        Oder frage, wie viel Kilo du abnehmen müsstest, um auf einen von dir akzeptablen Preis zu kommen
                        LG

                        Kommentar


                          #27
                          EddieBee<br /> <br /> Aber der Metzger muss doch sowieso Fett (für seine Wurstfabrikation) bestellen (sofern er nicht selbst schlachtet ich habe nur bei denen angerufen, die selber schlachten, da ich ja den Ablauf nicht kenne; und da hatte ich gestern Erfolg. Der Metzger sagte, das von heute haben wir schon weggeworfen, aber nächste Woche kann ich dann kommen.), da kann er doch gleich paar Kilo (deinen Bedarf) mehr ordern.<br /> So jedenfalls wird es hier gehandhabt. Hier wird selbst für Metzgereien beim Großhändler bestellt. das wußte ich nicht.<br /> <br /> Oder frage, wie viel Kilo du abnehmen müsstest, um auf einen von dir akzeptablen Preis zu kommen. Irgendwie sind immer alle anderen vifer als ich ...<br /> Und ich habe eine Freundin, die Fleisch kauft, gebeten, daß sie auch rumfrägt.<br /> Das wird schon. Danke Euch.<br />
                          Zuletzt geändert von Sturkopf; 27.04.2017, 11:34. Grund: habe mich verschrieben

                          Kommentar


                            #28
                            Fett

                            Hi

                            bei haustierkost.de bekommst Du reines Rinderfett für 2,38, ich hab mir lange dort Lammfett geholt, gibts sogar in Bio und auch Ziegenfett, also sie sind dort gut sortiert. Habe dort lange bestellt, weil es Fleisch auch im Stücken und nicht nur gewolft gibt.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #29
                              Wie schwer ist denn dein Hund ?...bei 200g Fett pro Tag

                              LG
                              Claudia & Pino

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Merlin23 Beitrag anzeigen
                                Wie schwer ist denn dein Hund ?...bei 200g Fett pro Tag

                                LG
                                Claudia & Pino
                                Aky bekommt, wenn viel los ist, bei 28kg auch 150g Fett, normal 100g. Täglich, versteht sich.
                                Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
                                Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X