Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nierenwerte wieder im Referenzbereich. Jetzt normal füttern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Irgendwie reden wir aneinander vorbei. Oder ich drücke mich unklar aus.
    Meine Frage ist und bleibt:
    Wie kommst du auf eine Gesamtmenge von 400 g, die er ja bekommt. Und was hat es mit der 345g Gesamtmenge auf sich.
    Von was ist das 2 %?

    Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
    Mein Hund bekommt aktuell 100g Fleich (50g mageres und 50g fettiges Fleisch) und 300g Reis.

    Bei meiner Rechnung kommt 345g Gesamtmenge raus, er wiegt ja momentan 11,5 Kilo.

    Meine Ergebnisse:

    Zitat von Arjode Beitrag anzeigen
    .
    Der Hund wiegt 13 Kilo
    Bei 2 % wären das bei einer Fütterung MIT Getreide 260 G pro Tag gesamt, 70 % davon Tiereisch sind 180 g
    Das unterscheidet sich ja schon sehr.
    Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
    Albert Einstein

    Kommentar


      #77
      Nachdem ich jetzt lange hin und her überlegt habe wie ich Lucky in Zukunft am Besten füttere bin ich jetzt zu dem Entschluss gekommen Lucky ganz "normal" nach Futterplan nach Swanie Simon zu füttern. Dies hat mich jetzt noch bestärkt weil Lucky in letzter Zeit sein Futter ziemlich ungern frisst. Er sortiert alles aus. Er frisst mit Liebe sein Fleisch aber den Reis oder die Nudeln lässt er mir komplett liegen. Jetzt habe ich ihm gestern ein Dosenfutter von Terra Canis gekauft, dieses hat er sofort verschlungen. Da ich aber von Dosenfutter nichts halte möchte ich lieber selbst sein Futter umgestalten. Damit ich aber nichts falsch mache möchte ich euch bitten nochmal kurz draufzuschauen. Nach Swanie Simons Tabelle und eine Aktivität mittel aktiv wäre die Formel KMx0,02x1,25. Mit Luckys Gewicht von 12 Kilo komme ich da auf 300g Gesamtmenge des Futters. Jetzt müsste ich ihm ja 210g Fleisch geben und 90g Gemüse. Ist das richtig? Habe im Internet recherchiert wenn ich ihm z.B 100g Gulasch gebe wären es ca 8g Proteine und dann noch z.B. 100g Hühnchenfleisch dann wären es ca 23g Proteine + das Gemüse dann komme ich ja auch nur auf ca 31-35g Proteine. Das wäre doch so okay oder?
      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

      Kommentar


        #78
        Mach es dir doch nicht so schwer.

        Das ist "nach" S. Simon:

        http://mashanga-burhani.blogspot.de/...barf-plan.html
        Rechner runterladen und fertig.

        http://www.webarf.de/produkt/barf-rechner_light/

        Und dann immer Wochenportionen fertig machen, nicht mit Milligrammgedöns pro Tag anfangen. Fett und Leber täglich, alles andere einfach füttern.

        Ich komme immer noch auf 240 Gramm Tagesmenge Futter.
        Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
        Albert Einstein

        Kommentar


          #79
          Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
          Mit Luckys Gewicht von 12 Kilo komme ich da auf 300g Gesamtmenge des Futters. Jetzt müsste ich ihm ja 210g Fleisch geben und 90g Gemüse. Ist das richtig?
          Ich komme auf 240 tierisches und 60 Gemüse und Obst.

          Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
          Habe im Internet recherchiert wenn ich ihm z.B 100g Gulasch gebe wären es ca 8g Proteine und dann noch z.B. 100g Hühnchenfleisch dann wären es ca 23g Proteine + das Gemüse dann komme ich ja auch nur auf ca 31-35g Proteine. Das wäre doch so okay oder?
          Wie schon mehrfach beschrieben, wird Protein nicht reduziert bei einer Nierendieät. Das PHOSPHOR wird erstmal reduziert.

          Und das auch erst ab einem gewissen Stadium, was dein Hund anscheinend noch nicht hat. Und dann im zweiten Schritt würde man Medikamente zur Phosphorreduzierung geben...und ganz....ganzzz. gannnnzzz zum Schluss muss man über Eiweiss nachdenken.

          Das einzige was empfohlen wird ist, das man hochwertiges Eiweiss gibt.
          NICHT!!! weniger.

          Du könntest die ganze Rechnerei einpacken und dich dur den genannten Blog lesen, das dazugehörige Buch kaufen. Das ist alles nach S. Simon.
          Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
          Albert Einstein

          Kommentar


            #80
            PS: aus erster Hand und nicht aus 5 Quellen abgeschrieben und zugedichtet.

            Nur mal so...
            Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
            Albert Einstein

            Kommentar


              #81
              Danke dir Heike
              ich hatte die Gesamtration mit 70% Fleisch und 30% Gemüse gerechnet, deshalb die 210 und 90g.
              Werde mir die Tabelle herunterladen und dann loslegen
              Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

              Kommentar


                #82
                Guten Morgen. Wie rechne ich das jetzt mit der Fettzugabe? Ich habe 100g Rindergulasch und 100g Hähnchenbrust. Laut einer Tabelle entsprechen 100g Gulasch ca 7g Fett bei 100g und Hähnchenbrust ca 2g Fett bei 100g. Jetzt dachte ich mir das es 9g Fett sind entspricht 9% und da ich auf 15% Fett kommen muss müsste ich noch ca 6g Fett dazugeben. Jetzt sagt mein Freund gestern das die Gesamtmenge des Fleisches ja ca 200g sind und das dann anders gerechnet wird. Stimmt das? Bitte nochmal um Hilfe
                Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                Kommentar


                  #83
                  15% von 200 g sind doch 30 Gramm.

                  Also muss der Hund 30 Gramm Fett erhalten.
                  In deiner Rechnung enthält das Fleisch: 9 Gramm auf 100 gramm Fleisch

                  Du hast aber 200 g Fleisch.

                  Also 18 G Fett

                  Musst aber auf 30 gramm kommen.
                  Also 12 gramm Fett.

                  Oder wie du ja geschrieben hast 6 Gramm auf 100 gramm...


                  6 Gramm auf 200 sind dann 2 mal 6 Gramm

                  Ich hoffe das stimmt so.

                  1. Essl. Öl sind 10 gramm
                  Also machst du einen oder 2 Essl. Öl ans Fressen. (ich wiege nach SCHWUBBS ab)

                  Einen Schwubbs für Dexter, einen Schwubbs für Joe und einen Schwubbs für Aruna.
                  Es ist leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil.
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                    #84
                    Oh super danke, jetzt habe ich es verstanden
                    Also in Form von Öl kann ich meinem Hund auch das Essen anbieten? Dachte ich müsste pures Fett in Form von schweineschmalz etc. ihm geben? Jetzt habe ich ihm zusätzlich zum Öl auch etwas Fett gegeben, hoffe das war jetzt nicht schlimm ?
                    Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                    Kommentar


                      #85
                      Ist es nicht so das wenn das Fleisch 9g fett bei 100g erhält das es dann bei 200g nur 4,5g Fett sind also weniger statt mehr. Oh je diese Rechnerei
                      Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                      Kommentar


                        #86
                        Nein Öl ist kein Ersatz für Fett. Am besten gibst du unbehandeltes rohes fett dazu. Bekommst du auch im barfshop /Internet etc.
                        Liebe Grüße von
                        Jelka, Emma und Dickmann

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Katharina&Lucky Beitrag anzeigen
                          Ist es nicht so das wenn das Fleisch 9g fett bei 100g erhält das es dann bei 200g nur 4,5g Fett sind also weniger statt mehr. Oh je diese Rechnerei
                          Nein! Wieso denn das??? Wenn du doppelt so viel Fleisch hast, hast du auch doppelt so viel Fett insgesamt. Also 18g. Und die Differenz zum gewünschten Fettgehalt musst du eben durch unbehandeltes Fett ergänzen. Und ich würde keinen Schmalz geben, sondern wirklich rohes Fett, weil hoch erhitztes Fett die Bauchspeicheldrüse stärker belastet.
                          Liebe Grüße von
                          Jelka, Emma und Dickmann

                          Kommentar


                            #88
                            Wobei die 9g nicht stimmen, wenn du immer noch von dem Fleisch oben redest (Huhn und Gulasch)
                            Liebe Grüße von
                            Jelka, Emma und Dickmann

                            Kommentar


                              #89
                              Dankeschön
                              Wieso stimmen die 9g nicht? Hab im Internet bei Rindergulasch 7g fett auf 100g gefunden und bei hühnerbrust 2g bei 100g Fleisch. Rechne ich da auch wieder was falsch? Oder habt ihr andere Fettwerte? Oder muss ich das auch doppelt berechnen wie bei Fett? Sorry....
                              Viele liebe Grüße von Katharina und Lucky

                              Kommentar


                                #90
                                Naja, wenn Du 100g Gulasch mit 7g fütterst und 100 g Huhn mit 2 g Fett hast Du ja insgesamt 9g Fett bei 200g Futtermenge (und dem entsprechend 4,5g/100g).
                                Ob die Werte so stimmen- keine Ahnung- ich gehe nur von Deinen Zahlen aus.
                                Liebe Grüße Silke mit Emma, Don & Sam
                                & Darko, Amy, Pitt und Betty im Herzen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X