Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinefleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich würde niemals die Ernährung eines Hundes mit der menschlichen vergleichen. Menschen sollen auch möglichst ihre Fette aus Nüssen, Avocado und Olivenöl ziehen anstatt aus Sahne, Schinken und Bauchfleisch. Das heißt aber nicht, dass ich meinem Hund Fleisch mit hohem Fettanteil vorenthalte, denn Hunde benötigen tierische Fette. Nur ein Beispiel. Genauso gebe ich meinem Hund keine Weintrauben, auch wenn sie für Menschen gesund sind. Noch son Beispiel.

    Und wenn dann auch noch gerade dieser betreffende Hund eben andere Feischsorten nicht verträgt oder nicht mag? Dann geb ich ihm sicher kein Geflügel, nur weil das ja gesünder zu sein hat, oder Pferd, weil ihm das bitte nun schmecken muss...
    Es grüßt Andrea mit dem verrückten Iloxx und der flauschigen Evil

    Love the dog first, the sport second.

    Kommentar


      #17
      Vor allem: Warum sollte ausgerechnet das Fleisch vom Schwein, welches ja durchaus zu den natürlichen Beutetieren grösserer Karnivoren gehört, für deren Ernährung untauglich sein?
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #18
        Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
        So einen stinkenden Kot hatte er noch nie.
        Das kann aber auch am Blut an sich liegen, also nicht am Tier Schwein

        Der Hund einer Bekannten hat es wirklich von der THP empfohlen bekommen und ihm ging es damit gut.

        lg

        Martina
        Erkläre mir, und ich werde vergessen.
        Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
        Beteilige mich, und ich werde verstehen!
        (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

        Kommentar


          #19
          Gerade diese Blutwurst mag Ianna sehr, sie verträgt sie auch gut. Nur bei Hitze gibt es eine ziemliche Schweinerei im Leckerchen-Beutel - die vorher schön schnittfeste Wurst schmilzt dann und man füttert dann Brei-Bröckchen.

          Kommentar


            #20
            Ich habe meinen Hund jahrelang oft und gerne Schwein gefüttert. Es hat ihm von allen Sorten scheinbar am besten geschmeckt.
            Seit der Arthrose-Diagnose vermeide ich Schweinefleisch wegen dieser entzündungsfördernden Säure allerdings.

            Sehr da keine Probleme Schwein als dauerhafte Proteinquelle zu nutzen, zudem kommt man da an alles leicht ran (Fleisch, Innereien, Knochen--- wenn man sich roh füttern "traut")

            Kommentar

            Lädt...
            X