Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter Durchtrittigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Was genau wurde denn bei dem Hund schon alles von wem untersucht, diese Frage ist noch offen. Was wurde ausgeschlossen?
    Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

    Kommentar


      #32
      Huhu,
      ich kann jetzt nur von meiner Nele berichten.

      Als ich sie mit ca. 1 Jahr kennen lernte hatte sie ein besch... Fell, Senkrücken und überhaupt ein schlechtes Bindegewebe.

      Ich habe sie erst 1,5 Monate später zu mir nehmen können, der Pflegestelle aber das Wolbsblut (ich glaube eine der large breed Versionen wegen Calcium) und Gelenkflex geschickt.
      Als sie dann einzog war das dann schon verbessert.

      Wirklich gut wurde es aber dann erst mit gezieltem Muskelaufbau und Koordinationstraining.
      Ich habe sie auch gleich nach dem Einzug meiner Physio vorgestellt, damit ich weiß, ob sie Baustellen hat oder einfach schlecht bemuskelt ist.

      lg

      Martina
      Erkläre mir, und ich werde vergessen.
      Zeige mir, und ich werde mich erinnern.
      Beteilige mich, und ich werde verstehen!
      (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

      Kommentar


        #33
        Zitat von pekingente Beitrag anzeigen
        Was genau wurde denn bei dem Hund schon alles von wem untersucht, diese Frage ist noch offen. Was wurde ausgeschlossen?
        Kerstin das weiß ich noch nicht.
        Habe aber die Frage bereits gestellt

        Habe erst mal einen Abend gesessen und Futtermarken rausgesucht die mir vernünftig erschienen und per Mail geschickt , danach habe ich keine Antwort mehr bekommen.

        Nicht jeder Hundehalter will das man viel fragt. Ich habe zwar meine Hilfe angeboten , die muß aber erst mal angenommen werden.

        Dazu brauche aber auch erst mal Informationen .

        Wie schon gesagt kenne ich auch nicht jedes Trockenfutter und nicht jede Therapie.
        Es bringt nichts schwimmen für die Muskulatur vorzuschlagen wenn der Hund nicht ins Wasser geht oder bergauf zu laufen und man wohnt in der Ebene.

        Für mich gehört einfach alles zusammen
        vernünftiges Futter und Bewegung und Therapie
        Ich würde aber am Futter anfangen
        Liebe Grüße Ulrike

        Kommentar


          #34
          Es könnte sich verwachsen. Alleine aber auf diese Hoffnung möchte ich mich nicht verlassen. Es kann nämlich auch schlimmer werden.

          Bänder und Sehnen möchte ich aber auch nicht außer Acht lassen.
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #35
            Zitat von Natty Beitrag anzeigen
            Habe erst mal einen Abend gesessen und Futtermarken rausgesucht die mir vernünftig erschienen und per Mail geschickt , danach habe ich keine Antwort mehr bekommen.Kerstin
            Was findest Du jetzt genau an den Futtersorten, die Du Deinen Welpenkäufern empfiehlst besser, als an dem besagten Eukanuba. Ausser die Philospohie, aber darum geht es ja nicht
            Zuletzt geändert von feli02; 27.07.2017, 18:47.
            Viele Grüße
            Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

            Kommentar


              #36
              Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
              Was findest Du jetzt genau an den Futtersorten, die Du Deinen Welpenkäufern empfiehlst besser, als an dem besagten Eukanuba. Ausser die Philospohie, aber darum geht es ja nicht
              Gegenfrage Andrea
              Findest du Eukanuba als ein sehr gutes Trockenfutter und würdest du es empfehlen?

              Ich habe mich vor 20 Jahren für die Rohfütterung entschieden , kann es aber nicht jedem aufzwingen. Nicht alle Hundehalter wollen barfen , also sollte man ein einigermassen akzeptables TROFU den HH mitgeben. Eukanuba würde ich nicht empfehlen.

              Im Grunde bin ich mit keinem TROFU glücklich
              Reicht dir die Aussage ?
              Liebe Grüße Ulrike

              Kommentar


                #37
                Eine Antwort hätte ich besser gefunden als eine Gegenfrage

                Nein, ich finde Eukanuba überhaupt nicht gut. Bosch aber auch nicht. Und deswegen hätte mich interessiert was DU daran findest.
                Viele Grüße
                Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
                  Eine Antwort hätte ich besser gefunden als eine Gegenfrage

                  Nein, ich finde Eukanuba überhaupt nicht gut. Bosch aber auch nicht. Und deswegen hätte mich interessiert was DU daran findest.
                  Ich habe dir doch einen Antwort gegeben und zwar
                  Im Grunde bin ich mit keinem TROFU glücklich

                  dazu, " aber "
                  irgend etwas mußt den HH mitgeben , wenn sie nicht barfen wollen

                  und wenn dies nicht machst mußt aufhören zu züchten
                  du kannst auch nicht täglich in jede Küche laufen um nach zu schauen was der Hund wirklich bekommt

                  Es macht zwar nicht glücklicher aber du kannst nichts dagegen machen.
                  Liebe Grüße Ulrike

                  Kommentar


                    #39
                    Letztendlich ist es doch nicht wichtig was andere von dem Fertigfutter halten, welches Du Deinen Welpenkäufern empfiehlst. Sondern es ist wichtig, mit welchem Fertigfutter viele Hunde Deiner Rasse bisher gesund aufgewachsen sind. Das ist ja nicht zwangsläufig für jede Rasse gleich.

                    Für Hunde meiner Rasse sind einige Sorten von Josera ein Futter, auf die dieses Kriterium zutrifft. Ich habe auch schon Futter anderer Hersteller ausprobiert, die meinen persönlichen Vorstellungen von einem akzeptabelem Fertigfutter eigentlich eher entsprechen. Allerdings gab es mit dem Futter, welches mir in der Theorie am besten gefällt (keine Extruderkrokette, sondern kaltgepresst; keine synthetisch hergestellten Vitamine zugesetzt, relativ hoher Fleischgehalt), in der Praxis das schlechteste Ergebnis. Konkret: Mein bisher einzigster HD-Hund, den ich bisher gezüchtet habe, dazu ein weiterer Hund mit HD-leicht im Wurf. Beide Hunde sind "gemischt" gefüttert worden. D.h. 1/3 bis 1/2 der Tagesration Fertigfutter, 1/2 bis 2/3 Frischfutter.

                    Natürlich kann das reiner Zufall sein. Aber meiner Meinung nach sollte man sich nicht nur an der Theorie orientieren, sondern auch an den Ergebnissen im tatsächlichen Leben. Deswegen bin ich wieder zurück gerudert zu Josera. Ich kann meinen Welpenkäufern ja nix empfehlen mit dem ich persönlich eher unterdurchschnittlich gute Erfahrungen gemacht habe. Auch wenn sich die Deklaration schöner liest und ich den Herstellungsprozess theoretisch besser finde.
                    »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                    Albert Einstein

                    Kommentar


                      #40
                      Antje, das Problem das ich habe ist ich bin mit keinem Trofu wirklich glücklich.
                      Wenn ich selber jetzt mal mit Hund unterwegs bin sehe es nicht problematisch irgend eine Marke zu nehmen. Ist ja nur für kurze Zeit oder mal zwischendurch wenn Rohfutter gerade aus ist, bzw mal vergessen wurde auf zu tauen.

                      Ich selber würde , wenn nur hauptsächlich TRofu gefüttert wird von daher immer wieder das Trofu mal wechseln.

                      Wie siehst du das ?

                      Weiter ist es ja so, das wenn du Marke (Bosch z. B. ) mit gibst, der Sack verfüttert wird und dann geht man in Laden und nimmt das was das Personal gerade empfiehlt.
                      Ich seh das heute anders ich geh ins Internet und las es mir vor die Haustüre tragen somit bekomm ich eigentlich alles was ich möchte. Dies empfehl ich auch immer wieder " bestellt es im Internet wenn es vor Ort nicht gibt "

                      Wird aber seltenst gemacht.
                      Liebe Grüße Ulrike

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                        Weiter ist es ja so, das wenn du Marke (Bosch z. B. ) mit gibst, der Sack verfüttert wird und dann geht man in Laden und nimmt das was das Personal gerade empfiehlt.
                        Das wäre schön
                        Viele Grüße
                        Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von feli02 Beitrag anzeigen
                          Das wäre schön
                          Was findest du daran schön ?
                          Das dir die Hausmarke empfohlen wird ?
                          Liebe Grüße Ulrike

                          Kommentar


                            #43
                            Ich gebe ja eher selten Welpen an Leute ab, die noch keinen Hund hatten. Die meisten meiner Welpenkäufer haben bzw. hatten schon Hunde, und somit bestehen i.d.R. bereits entsprechende Präverenzen. Wenn jemand bisher mit Futtersorte XYZ gute Erfahrungen gemacht hat, bzw. aktuell seine bereits vorhandenen Hunde damit füttert, dann wird der, sobald das Futter, welches ich ihm mitgegeben habe, leer ist, auf die entsprechende Sorte umstellen. Genau so mache ich selbst das ja auch.

                            Ich gehe dann immer davon aus dass wenn ich einen 15 kg Sack mitgebe, der Welpe/Junghund zumindest in der überwiegenden Zeit des stärksten Größenwachstums dieses noch weiter erhält. Denn wegwerfen tut das kaum jemand. Wenn's schon mal da ist, und der Welpe es gewöhnt ist und somit verträgt, wird es i.d.R. auch verfüttert.

                            Bei einem Hund in der Größe Deiner Rasse würde ich vermutlich zwei Sack mitgeben.
                            »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
                            Albert Einstein

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Natty Beitrag anzeigen
                              Was findest du daran schön ?
                              Das dir die Hausmarke empfohlen wird ?
                              Nein, das man sie dann auf ein Futter mit weniger Getreideanteil beraten könnten. Aber tatsächlich kaufen die Leute gerne das weiter was der Züchter mitgibt, und wenn es dann im niedrigeren Preissegment ist .........
                              Viele Grüße
                              Andrea mit der Männerfreundschaft Dexter und Jackson

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Waschbaer Beitrag anzeigen
                                Ich gebe ja eher selten Welpen an Leute ab, die noch keinen Hund hatten. Die meisten meiner Welpenkäufer haben bzw. hatten schon Hunde, und somit bestehen i.d.R. bereits entsprechende Präverenzen. Wenn jemand bisher mit Futtersorte XYZ gute Erfahrungen gemacht hat, bzw. aktuell seine bereits vorhandenen Hunde damit füttert, dann wird der, sobald das Futter, welches ich ihm mitgegeben habe, leer ist, auf die entsprechende Sorte umstellen. Genau so mache ich selbst das ja auch.

                                Ich gehe dann immer davon aus dass wenn ich einen 15 kg Sack mitgebe, der Welpe/Junghund zumindest in der überwiegenden Zeit des stärksten Größenwachstums dieses noch weiter erhält. Denn wegwerfen tut das kaum jemand. Wenn's schon mal da ist, und der Welpe es gewöhnt ist und somit verträgt, wird es i.d.R. auch verfüttert.

                                Bei einem Hund in der Größe Deiner Rasse würde ich vermutlich zwei Sack mitgeben.
                                Antje ich geh eigentlich diesmal in diese Richtung. Ich hatte tatsächlich vor diesmal 2 Sack mit zu geben und auch schon gekauft. Dies waren auch meine Gedanken.
                                Liebe Grüße Ulrike

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X