Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trockenfutter Durchtrittigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Natürlich geht es um das Ergebnis von gesundem Knochenbau, aber kannst du dich noch daran erinnern ?
    war vor ca 7 Jahren als ich Happy Dog gab und die Welpen so dermaßen Durst davon bekamen.

    Es gibt Trofu da machst du den Sack auf und es richt. Für mich ist es immer ein Vergleich zu gekörnter Brühe. Du nimmt das Futter in die Hand und hast das Gefühl es ist etwas salziges, würziges.Die Zusammensetzung wäre o.k. Protein tralla la

    Ich habe mir eine Probe von Bellfor kommen lassen
    Erfahrung damit im Moment gleich Null

    Probiere im Moment gerade dieses

    Rohprotein 25,0 %
    Rohfett 15,0 %
    Rohfaser 3,0 %
    Rohasche 6,1 %
    Calcium 1,4 %
    Phosphor 1,0 %

    Feuchte max. 8 %
    EPA 0,1 %
    DHA 0,1 %
    Verwertbare Energie 3.680 kcal
    Chondroitin 100 mg
    Glucosamin 100 mg

    Spurenelemente
    Kupfer 10 mg
    Kupfer-Chelat 5 mg
    Zink 100 mg
    Zink-Chelat 50 mg
    Eisen 70 mg
    Eisen-Chelat 35 mg
    Mangan 50 mg
    Mangan-Chelat 25 mg
    Jod 2 mg
    Selen 0,1 mg

    Ist im Rahmen von dem was ich gesucht habe Protein Calcium Phosphor

    Inhalt ist das
    Lammfleisch, Reis, Mais, erntefrische Erbsen, Geflügelfett, Rübenschnitzel (entzuckert), Bierhefe, Leinsamen, Johannisbrot, Lachsöl, Vollei, Cranberry, Inulin (FOS), Chondroitin, Glucosamin, Yucca-Schidigera-Extrakt

    verspricht folgendes
    •Hoher Fleischanteil von 57%
    •Monoprotein
    •Ohne Weizen
    •Ohne Soja
    •runde Krokette, Größe ca. 1 cm
    •Alle Rohstoffe in Lebensmittelqualität
    •Frei von künstlichen Farb- und Geschmackstoffen
    •Frei von gentechnisch manipulierten Produkten
    •Enthält natürliche Antioxidantien
    Hoher Anteil Omega 3 aus Leinsamen und Lachsöl. Inulin (F.O.S.) als natürliche Präbiotika für eine stabile Darmflora und stärkt somit auch das Immunsystem. Hoher Gehalt an natürlichen Antioxidantien wie Selen und Vitamin E. Durch Spurenelemente in Chelatform erreicht unser Trockenfutter höchste Bioverfügbarkeit. Dies ermöglicht eine Verbesserung der natürlichen Abwehrkräfte

    Die Kroketen sind von der Größe her o.k. für die Welpen
    Das Futter ist ziemlich geruchlos und ich habe auch nicht das salzig Gefühl
    Selbst mein kleines Schleckmaul mag es gerne

    Natürlich habe ich jetzt Niemand der damit Erfahrung hat, also muß ich selber testen. Ist blöd.

    Von dem Futter könnte man übergehen auf den Heideschmaus von Bellfor mit 22 % Protein. Bin aber noch am schwanken ob mir 1,8% Calcium zu 1% Phosphor nicht zu ungleichgewichtig ist.
    Liebe Grüße Ulrike

    Kommentar


      #77
      Zitat von Natty Beitrag anzeigen
      Natürlich geht es um das Ergebnis von gesundem Knochenbau, aber kannst du dich noch daran erinnern ?
      war vor ca 7 Jahren als ich Happy Dog gab und die Welpen so dermaßen Durst davon bekamen.
      Ich habe auch schon Happy Dog gegeben (hab mal jede Menge Probepäckchen bekommen; zudem hatte Frau Spitz das beim Züchter bekommen, so dass ich dann auch erst mal 10 kg davon gekauft hatte, die letztendlich dann alle meine Hunde aufgefressen haben), und da gab es keinen Unterschied in Bezug auf die Wasseraufnahme, im Vergleich z.B. zu Josera oder Orijen. Voraussetzung ist natürlich dass man das Futter ausreichend einweicht.

      Meine Hunde trinken, wenn sie (eingeweichtes) Fertigfutter erhalten haben, nicht mehr als wenn sie Frischfutter fressen. Und von Mushern wird ausgerechnet (eingeweichtes) Trockenfutter verwendet, und den Hunden vor grossen Anstrengungen Flüssigkeit über das Durstgefühl hinaus zu verabreichen ( = "wässern").
      »Wenn die Biene von der Erde verschwindet, dann hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben.«
      Albert Einstein

      Kommentar


        #78
        Bellfor wirbt aber auch mit hohem FRISCHfleischanteil.
        Das ist dann im Trockenanteil auch nur noch ein Drittel.
        LG Geli mit Herzerfrischer Yoshi ❤️ und Herzerfreuer Ruben ❤️
        und Herzerwärmer Bruno ❤️ immer im Herzen
        Ich halte keine Hunde, ich lebe mit ihnen.

        Kommentar


          #79
          Ich hab mir da jetzt einige Artikel dazu durchgelesen .
          Liebe Grüße Ulrike

          Kommentar


            #80
            Soweit ich weiß brauchen Kangals weniger Fleisch und mehr KH (weil irgendwer schrieb... jeder Hund braucht hauptsächlich Fleisch)

            Eukanuba hat unser 1.Wurf auch bekommen und sich alle bestens entwickelt. Ich füttere seit Ewigkeiten Belcando (meist L&R). Mein Ex hatte nen Berner (Bernhardiner?) Mix der brutal gehaart hat, fett und bewegungsfaul war und den er nur hinter sich herschleifte beim Joggen, den hat er dann umgestellt und einige Wochen später rannte besagter Hund vorraus, wollte mit meinen spielen, bekam Kondi und tolles Fell.
            Josera und Happydog (die hochwertigen Sorten) finde ich auch in Ordnung.
            Hoppe hoppe Reiter am 24ten da schreit er

            LG
            Karo und die Activity-Bande
            Joker, Thika, Spike, Ronja & Pepsi
            mit Merlin im Herzen
            und den Mai, Tai, Tequila & Sunrise

            Kommentar

            Lädt...
            X