Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergischer Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ja klar werden wir kochen. Und wenn es sich ergibt, dass wir immer kochen müssen, dann ist es so. Wir sehen ja jetzt schon die Vorteile: die Lefzen sind wieder in Ordnung, er kratzt sich deutlich weniger bis garnicht, den Durchfall müssen wir halt sehen wie es sich entwickelt, genau wie die Ohrenentzündungen. Aber die Ohrenentzündungen können ja auch weiß Gott woher kommen. Vielleicht Gräser oder Schimmelbakterien beim schwimmen oder oder oder. Wir brauchen halt Geduld.

    Wir achten ja auch auf unsere Ernährung also warum sollten wir Dinge in unseren Hund stopfen, die wir nicht definieren können.

    Da wir einmal im Monat auch unser Fleisch bei dem Schlachter unseres Vertrauens einkaufen, werden wir auch Lumpi´s Futter gleich dort kaufen.

    Ich bin nur gerade dabei auszutüfteln welche Mengen ich wovon brauche. ( lt. Rechner brauch er ca 500g Fleisch/Tag) Wir bekommen dort auch Hühnerkarkassen, Hälse usw. Das Problem ist nur, dass die Sachen dort nicht gewolft sind. Ich muss fragen, ob man mir das wolfen kann. Dann könnte ich wirklich alles selbst zusammenstellen.

    Eins ist jedenfalls klar, wir werden den 2. Tiefkühler nicht nur für das ganze Gemüse aus dem Garten brauchen :-D
    Hunde können uns soviel zurückgeben

    Z.B. die Blumenzwiebeln, die man vor 2 Wochen gepflanzt hat

    Kommentar


      #17
      Die Ohrenentzündungen können durchaus ein Anzeichen für die Allergie sein und wieder verschwinden wenn der Auslöser für die Unverträglichkeit weg gelassen wird.
      Liebe Grüße Elke mit Nuri dem Fräulein Kuschel, den Flugsauriern Julchen und Camu - Alea und Luke im Herzen.
      Kontakt bitte per E-Mail statt PN an aleanexus(ät)arcor.de.

      Kommentar


        #18
        Wir sind auch sicher, dass es von seinen Allergien kommt. Allerdings konnten wir bisher nicht feststellen woher. Wie gesagt: Gräser, Pollen, schwimmen, Schimmelsporen oder oder oder ... vom Futter schließen wir aus.

        Aber auch DAS werden wir noch herausfinden.
        Hunde können uns soviel zurückgeben

        Z.B. die Blumenzwiebeln, die man vor 2 Wochen gepflanzt hat

        Kommentar


          #19
          Zitat von Stine* Beitrag anzeigen
          r ... vom Futter schließen wir aus.
          Warum?
          Mein erster Rüde z.B. bekam heftige Ohrentzündungen nach dem Genuss von Äpfeln.
          LG - Claudia und das Lottchen

          “Ein Hund im Bett beschmutzt und zerknittert das Laken, aber er reinigt die Seele“

          Kommentar


            #20
            Vom Futter schließen wir aus, weil wir nichts außer der Reihe füttern und seine Entzündungen bisher ziemlich spontan auftraten, ohne dass wir was geändert haben, etwas zusätzlich gefüttert haben o.ä.
            Hunde können uns soviel zurückgeben

            Z.B. die Blumenzwiebeln, die man vor 2 Wochen gepflanzt hat

            Kommentar

            Lädt...
            X