Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bezug von Frischfleisch in Stuttgart

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bezug von Frischfleisch in Stuttgart

    Hallo Ihr da draussen!

    Nachdem ich über Nacht zu einem Hundebesitzer geworden bin :-), weil die vorherige Besitzerin íhren Hund nicht mehr haben will :-((, suche ich nun nach einer möglichkeit an Fleisch in Stuttgart zu kommen.
    Da Lena einen sehr empfindlichen Magen hat und nach ihrer Ankunft durch das andere Futter tagelang nur Durchfall hatte, habe ich ihr Reis mit geriebenen Karotten und Hühnerfleisch gemacht, das sie mit begeisterung frisst. Während meiner Suche im Internet bin ich dann auf barfers.de und dieses Forum gestoßen.
    Leider fehlen mir nun noch die möglichkeiten an das Fleisch zu kommen! (Und das Drama mit dem FeFu möchte ich nicht nochmal durchmachen!!!)

    Jetzt schon vielen Dank für Eure Hilfe

    Hannes & Lena

    #2
    hi hannes,

    vielleicht hilft dir dieser link weiter: schlachthöfe in D

    dort sind viele/alle (??) grossen schlachthöfe in D aufgelistet. musst einfach mal durchtelefonieren und nach hundefutter-fleisch fragen.

    ansonsten frag mal bei metzgern in deiner nähe nach ob du schlachtafälle (pansen, schlund, backenfleisch) kriegen kannst. die meisten schlachtabfälle bekomm ich von einem bauern der einen hofladen hat und dort seine eigenen rinder vermarktet.

    im augsburger schlachthof gibt es einen hu-fu-laden mit günstigen preisen. andreas-berger-augsburg . wird dir aber vermutlich zu weit weg sein.
    LG Barbara mit Jule
    Das Leben ist wie ein Pferd. Entweder man reitet es, oder es reitet einen. (franz. Sprichwort)

    Kommentar


      #3
      Moin Barbara,

      vielen Dank für den Tip mit den Schlachthöfen, werde nächste Woche mal schauen ob sich was machen lässt.

      Ansonsten wollte ich heute mal auf dem Wochenmarkt nachfragen.

      Gruß Hannes & Lena

      Kommentar


        #4
        Hallo Hannes,
        in Stuttgart Hofen wohnt Dorothee, sie verkauft Fleisch und Knochen. Leider habe ich ihre e-mail-Adresse nicht hier und komme auch bis Sonntag 27. nicht ran, aber wenn ich es schaffe am Montag in den gh-chat zu gehen und sie dort ist werde ich sie fragen.
        Melde dich dann bitte nochmal bei mir.
        Gruß,
        Es grüßen die Fellnasen
        Chief Blanca (*8.12.1999) , Dussel Odín (*26.8.2001)
        und unsere Scoobydoo (26.8.2001-18.2.2009) und Lisa (*irgendwann 1998-19.8.2009)

        Kommentar


          #5
          Hallo Diana,

          super, ich werde mich Montag abend nochmal melden!
          Ist ja super hier! Mit so schnellen Antworten habe ich ehrlich nicht gerechnet!
          Danke!!

          Kommentar


            #6
            Hi, Hannes!

            ...und wenn Du Dich hier registrieren läßt, könntest Du sogar mal unter der Rubrik "Fleischbeschaffung" stöbern...

            Ansonsten... toll, daß Du Lena aufgenommen hast und Du offen bist für Rohfutter. Ich glaube, Du tust das Richtige.
            Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
            ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

            Kommentar


              #7
              Hi Claudia,

              das mit dem Registrieren habe ich schon versucht, aber da ich bisher noch n iemanden habe den ich in das Feld eines bestehenden Benutzers eintragen kann, bin ich mit der Registrierung noch nicht weitergekommen!

              BTW, habt Ihr euren Hunden schonmal Fenchel verfüttert?
              Da ich die Knollen ganz gerne esse hab ich Lena gestern etwas davon unters Futter gemischt....
              Sie fand es lecker, hat danach noch etwas mit mir gespielt und schnarchte dann buchstäblich weg.*lach* Selbst den obligatorische Mitternachtsspaziergang hat sie abgesagt.

              Einen schönen Sonntag wünscht Euch
              Hannes mit (der wiedererwachten) Lena

              Kommentar


                #8
                Hallo Hannes,

                ich habe mit 2 anderen eine private Einkaufsgemeinschaft gegründet. Wir können Fleisch, sonstige Bestandteile vomRind und Geflügel besorgen. Melde dich doch bitte unter edv-mobil@freenet.de bei mir privat mit Telfonnr. dann bekommst du eine Preisliste.
                Nächste Woche erfolgt renauslieferung. Wenn du schnell bist kannst du nächste Woche ab Donnerstag was bekommen.
                Diana brauchst dich nicht mehr darum kümmern.
                Gruss Dorothee
                LG Dorothee
                mit Kater Sam,Kaspar Sam und im Herzen mein Seelenhund Lys (01.05.2001 bis 03.05.2010), Hexle Ronja (2003 - 2017),

                Kommentar

                Lädt...
                X