Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerbeine???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerbeine???

    Hallo,
    ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass jemand komplette Hühnerkeulen füttert.
    Ist das wirklich ok und ungefährlich?
    Und wo kriegt ihr alle das Fleisch her? Vom Schlachthof?
    Das fertige Fliesch von Fressnapf usw. ist ja toll, aber in meinen Augen für mehrere Hunde (ich habe 9) fast unbezahlbar.
    Pansen am Stück gibt es bei unserem Schlachthof nicht mehr, seit BSE und MKS, ich weiß nicht, wie es mit anderen "Abfällen aussieht.

    #2
    Hi, wie-immer-Du-auch-heißt!

    Prinzipiell kann man ganze Hühnerkeulen schon füttern, würde ich allerdings erst einem erfahrenen BARFER-Hund empfehlen. Als Einstieg empfehlen sich eher Hälse oder Flügel. Dann auch mal Karkassen. Aber möglich ist es schon.

    Quellen finden ist erstmal nicht immer ganz leicht, aber nach einer Weile findet man die schon. Wenn Du Dich hier anmeldest, hast Du direkt Zugriff auf eine Liste mit Quellen. Möglicherweise hätte es direkt in Deiner Nähe ein paar gute. Vielleicht hat es auch BARFER in Deiner Nähe, mit denen Du Einkaufsgemeinschaften bilden kannst. In der Masse wird es oft auch billiger.

    Mögliche Quellen findest Du in Schlachthöfen, in den Gelben Seiten unter Geflügel..., bei örtlichen Bauern, die vielleicht noch selber schlachten, auf Märkten (Geflügel-, Fischstände)... Aber wie gesagt, manchmal dauert es eine Weile, bis sich Quellen auftun, aber gib nicht auf. Das wird schon und besser für die Hunde ist es allemal... Eventuell sogar billiger (bei mir jedenfalls)...
    Viele Grüße, Claudia mit Milly, Djena und dem Rest
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    Kommentar


      #3
      hallo unbekannt,

      ich weiß von manchen, daß sie ihren hunden ganze hähnchenschenkel bzw. ganze hähnchen füttern. dafür bin ich zu ängstlich. bei mir bleibt es bei flügeln, hälsen und karkassen was geflügel angeht.

      anfangs habe ich auch gedacht, daß es unbezahbar wäre einen hund bzw. zwei zu barfen. inzwischen weiß ich, daß es sogar günstiger ist als das trofu.

      wenn du ein wenig suchst findest du fleischquellen in deiner nähe. wie schon gesagt wurde, wenn du dich hier im forum anmeldest hast du gute chancen einen lieferanten zu finden, der bezahlbar ist.

      wenn du einen schlachthof in der nähe hast, ist das finde ich schon viel wert. dort kannst du sicher einiges günstig bekommen an abfällen.

      lg
      mone und fam. punkt

      Kommentar


        #4
        Hallo Mone!

        Gibst du auch ganze Putenflügel?

        LG

        Jela

        Kommentar


          #5
          hi jela,

          nein putenflügel gebe ich nicht. die erscheinen mir zu hart (splittergefahr). ich hatte mal welche gekauft. naja um die nicht wegzuschmeissen habe ich sie dann gekocht und das fleisch abgepuhlt (roh habe ich es einfach nicht abbekommen). dann gab es halt mal nicht roh, sondern gekocht. hat den beiden auch geschmeckt.

          hätte mich vielelicht klarer ausdrücken sollen, also: hühnerhälse, hühnerflügel, hühnerkarkassen, putenhälse.


          lg
          mone und fam. punkt

          Kommentar


            #6
            Hallo!

            Das scheint mir einleuchtend, Maxi hat zwar den ersten Putenflügel vertragen, aber ein bisschen mulmig war mir bei den spitzen, harten Knochen schon. Rest werde ich jetzt auch zur Puten-Hundesuppe verarbeiten und mich auf anderes Fleisch konzentrieren. Quelle für Pansen etc. und Hälse wurde schon aufgetan. (*froi*)

            Viele Grüße

            Jela

            Kommentar


              #7
              hallo jela,

              das freut mich für dich, daß du schon günstige futterquellen gefunden hast. bei mir hat das am anfang etwas gedauert und ich hatte schon befürchtungen, daß mir unsere beiden die haare vom kopf fressen.
              viel spaß weiterhin beim barfen.


              lg
              mone und fam. punkt

              Kommentar

              Lädt...
              X