Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wie füttere ich Haferflocken?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wie füttere ich Haferflocken?

    Hallo!
    heute soll es Haferflocken mit Joghurt und (gekochtem Ei) zum Abendessen für meine Süßen geben.
    Damit habe ich leider gar keine Erfahrung und würde nun gern wissen, wie ich die Haferflocken gebe?
    Trocken bleiben sie doch im Hals stecken, mit Joghurt vermengt gibt es sicher eine klebrige Pampe?
    Und wenn ich Wasser dazugebe quillt das Ganze auf und wird auch klebrig??
    Wäre für Hilfe dankbar.

    #2
    Hallo Barbara,

    damit Flocken für den Hund bekömmlich und verdaulich sind, müssen sie aufquellen.
    Da Haferflocken sich recht leicht in Wasser lösen (nicht die "kernigen, sondern die Schmelzflocken), brauchst Du sie nicht über Nacht einzuweichen.

    Misch sie mit dem Yoghurt und warte ein bißchen. Wenn die Pampe zu zäh ist, Wasser dazu.

    Liebe Grüße

    Christa

    Kommentar


      #3
      Hallo Barbara,

      Buttermilch geht auch super und meine Hundis mögens gerne.

      Grüße
      Ulla

      Kommentar

      Lädt...
      X