Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

persönl. Erfolgsgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    persönl. Erfolgsgeschichte

    hallöchen !!

    ich möchte allen mitteilen (besonders den gästen)
    das die entscheidung zu barfen (und in zukunft auch das "nicht-impfen") mich weiter gebracht hat.

    chitah hatte frühe mindestens einmal im monat ein durchfall-epidemie, und mindestens alle zwei monate musste ich zum onkel docter.

    aber schon drei wochen nach barf-beginn (ich mache es jetzt ca. 3monate) stellte sich der erfolg ein ... es ging ihr deutlich besser und sie hat endlich normale futterrationen zu sich genommen (vorher hat sie fastr garnix gefressen). seitdem hatte sie auch kein durchfall mehr.

    irgendwann wird man für seine "arbeit" belohnt.

    was ich damit sagen möchte... das alle interessierten nicht aufgeben sollten und sich informieren und wissen aneignen sollten.

    in meinem fall hat sich gelohnt ... die erfahrung muss jeder selbst
    machen.


    liebe nachtgrüße

    von jennü und ihrem monster
    Liebe Grüßels von
    Chitah, der Deutschen Vorsteh Fusselbürste
    +
    Jenny

    #2
    Nachdem ich mich bereits vor fast einem Jahr gefragt hatte, weshalb ich meinem Hund eigentlich Zuckerrübenschnitzel füttere, habe ich mich dann doch vor drei Wochen entschlossen zu "barfen". Es war mir bisher: "zu umständlich", "zu teuer", zu unsicher" und "bleibt immer alles im Bart kleben". Es hat nochmals einen grossen Haufen unverdauten, stinkenden Futterbrei gebraucht, den ich am Mittag aus den Teppichfransen kratzen musste (Fütterung war früh am Morgen, kleine Menge! Magendrehung lässt grüssen).
    Schon nach drei Tagen war der Hundegeruch völlig verschwunden, das Fell riecht jetzt richtig wie frisch gelüftet! Inzwischen sind auch die Winterschuppen verschwunden und das Fell hat endlich den Glanz, den ich immer vermisst habe. (Im Fachgeschäft hatte man mir zu dem Thema eine zusätzliche Vitaminmischung empfohlen.)
    Mein Hund schläft nun nach dem Füttern zwei Stunden satt und zufrieden. Vorher war er nach so wenig Futterkroketten immer noch hungrig, das Zeug quilt ja offensichtlich erst, wenn man mit dem Hund schon wieder aktiv sein will.
    Der Mehraufwand hält sich, wenn man mal eingerichtet ist, in Grenzen. Der Schmutzbart ist rasch abgewischt und die Mehrkosten sind im Vergleich zum Ergebnis tragbar.
    Probleme habe ich nur mit der Fütterung härterer Knochen. Die werden zwar heiss geliebt, die Zähne sind blitzsauber, aber sie kommen meist nachts wieder hoch. Und - im Moment trinkt der Hund fast nichts.
    Es grüssen Inge und Powerschnauz

    Kommentar


      #3
      Hallo Inga

      Zu den Knochen:
      Wenn er härtere Knochen nicht verträgt, dann lass sie einfach weg!! Welche hast Du denn bisher gegeben??

      Zum Trinken:
      Dass der Hund bei Rohfütterung wesentlich weniger trinkt, ist völlig normal. Fleisch besteht ja zum größten Teil (ich meine 80%) aus Wasser!
      Braune Kügelchen haben fast keine Feuchtigkeit und daher müssen die Hunde da Saufen wie Kühe!

      Meine gehen auch kaum an die Wassernäpfe. Jetzt, bei der trockenen Heizungsluft etwas mehr, als sonst.
      Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
      und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
      Mail ->

      Kommentar


        #4
        Danke für die Antwort Elke!
        Ich habe allerlei Knochen vom Kalb geschenkt bekommen. Es sind Knorpel, Brustbein und so Rippenstücke wahrscheinlich vom Rücken dabei. Diese Rippenstücken kommen, obwohl schön zerkaut, wieder hoch, werden dann aber nochmals gefressen. Hühnerhälse werden gut vertragen, da fehlt aber der Zahnputzeffekt. Nun ich werde mich wohl an Kalbsbrustbein und Hälse halten müssen.
        Das ist schon klar, dass ToFu enorm viel Wasser braucht - aber tagelang ohne Wasser hat mich schon etwas verunsichert...
        Inge

        Kommentar


          #5
          Hi Inge

          Ich weiß ja nicht, ob bei euch Schnee liegt, aber kann es evtl. auch sein, dass Dein Hund diesen frißt oder vielleicht draußen aus Bächen und Pfützen säuft?

          Machen meine sehr gerne, ziehen sie jedem Leitungswasser vor.

          Versuch doch mal Hühnerflügel oder -beine zu füttern, vielleicht geht das besser. Oder, wenn möglich, frag mal bei einem türk. Supermarkt/Metzger nach Lammrippen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Hoffentlich schreiben hier nicht noch mehr Leute von ihren Erfolgen, sonst denken noch einige, die werden dafür von Swanies Lobby bezahlt.
            Schönen Gruß,
            Tina

            Kommentar


              #7
              Original geschrieben von Unregistered ...
              Probleme habe ich nur mit der Fütterung härterer Knochen. Die werden zwar heiss geliebt, die Zähne sind blitzsauber, aber sie kommen meist nachts wieder hoch.
              ...[/B]
              Anfangs durfte ich harte Knochen auch nur morgens füttern,
              abends konnte Emma die Knochen auch so gut ab und hat öfter erbrochen.

              Versuche doch auch einmal die Knochen nicht abend zu verfüttern.

              LG,
              Ines
              Mit besten Grüßen
              - Ines, Emma und Lilo -

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Fumsta
                Hoffentlich schreiben hier nicht noch mehr Leute von ihren Erfolgen, sonst denken noch einige, die werden dafür von Swanies Lobby bezahlt.
                versteh zwar nicht warum das jemand glauben sollte, aber dann halt nicht
                grüßle
                Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von Sofawolf
                  versteh zwar nicht warum das jemand glauben sollte, aber dann halt nicht
                  geh mal in einige andere Foren und schau dir mal an, wie die Leute da gemeuchelt werden, wenn sie das Wort BARF nur erwähnen. Da hörst du dann sowas wie missionieren und so... beknackt halt.

                  Die beiden oben hören sich nur so wie Mustertexte an.

                  Ist doch schön, wenns den Hunden gut geht, ich weiss es doch auch!
                  Schönen Gruß,
                  Tina

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo, hallo! Was kommen denn da für Gerüchte auf!
                    Ich bin von niemandem gekauft, aber offen für Neues, wenn es mir sinnvoll erscheint und guten Argumenten zugänglich. Ich erlaube mir einfach, Dinge kritisch zu hinterfragen, von welcher Seite sie auch kommen. Und auch einmal etwas zu versuchen oder Altbewährtes zu ändern.
                    Und ich habe auch noch Anfängerfragen: Wieso sollen Knochen morgens besser verdaulich sein wie abends?
                    Inge, die Unabhängige

                    Kommentar


                      #11
                      Ich füttere meine beiden jetzt seit 3,5 Jahren frisch, auf Turnieren, teilweise Urlaub oder wenn ich weg war gabs ab und an mal TroFu und DoFu.
                      Am 23. kam unser erster Wurf zur Welt mit tollen Gewichten, nächster Tag TA besuch dieser war voll begeistert von der Hundemama, sie ist wieder rank uns schlank, hat aber ganz genau die 10 % mehr Gewicht die sie während dem Säugen haben soll, und ist in toller Verfassung, er meinte physische und psychische Topverfassung.
                      Happy hat während der Trächtigkeit TroFu verweigert und auch seit die Welpis da sind schaut sies nicht an.
                      @Fumsta: warum sollte jemand so was dämliches glauben daß man fürs Frischfüttern bezahlt wird
                      Das ist einfach die Methode, die man vor 25 Jahren auch hatte, damals gabs nämlich nur Loyal, Frolic, Rupp Flocken in Österreich und Chappy.
                      Und eben, nichtmal mein TA sagt mehr was von wegen Ergänzen der Nahrung oder so.
                      Sollten sich Gäste nicht wohl fühlen wenn sie übers Frischfüttern lesen gibts ja das X am rechten oberen Bildschirmrand
                      Liebe Grüße Ute und Rasselbande
                      (ach ja 3 BC meiner Welpen sind jetzt am 4. Tag bereits über 700 g, einer davon schon fast bei 800 und die Mama ist immer noch wohlauf )
                      Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                      .

                      Kommentar


                        #12
                        Menno, das war doch nicht böse gemeint!

                        Ich weiss doch, dass es bei Hunden nach der Umstellung oft Wunder wirkt!!

                        Die Texte der beiden ersten lasen sich nur so witzig, halt wie so Mustertexte für tolles Futter!
                        Schönen Gruß,
                        Tina

                        Kommentar


                          #13
                          Ich habe allerlei Knochen vom Kalb geschenkt bekommen. Es sind Knorpel, Brustbein und so Rippenstücke wahrscheinlich vom Rücken dabei. Diese Rippenstücken kommen, obwohl schön zerkaut, wieder hoch, werden dann aber nochmals gefressen
                          Hallo Inge!

                          Das war bein uns anfangs genauso. Beim Kalbsbrustbein kam teilweise nach ein oder zwei Tagen noch mal ein Stück wieder raus. Das hat sich aber nach zwei, drei Monaten gelegt. Jetzt bleibt alles drin!!! Es braucht eben etwas Zeit, bis sich die Verdauung soweit umgestellt hat...

                          LG
                          Anja
                          Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Tina
                            ... alles klar! Bin dir doch nicht böse, wollte nur kurz alles klar machen. Es freut mich natürlich, dass dir mein "Werbespot" so gut gefallen hat.
                            Liebe Anja
                            Danke für deine Worte zu den Knochen, werde nicht aufgeben. Das sind mir diese schneeweissen Zähne (=Werbeblock 2) schon wert.
                            Zu meinen anderen Anfängerfragen (z.B. Wasser) werde ich den Thread wechseln, passen ja nicht wirklich hierher.
                            Gruss Inge und Werbeschnauz

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              ....Wieso sollen Knochen morgens besser verdaulich sein wie abends?
                              Inge, die Unabhängige
                              Keine Ahnung wieso - aber bei uns hat es funktioniert.

                              Ich wollte schon keine harten Knochen und Putenhälse mehr füttern weil sie sich nachts davon erbrach, aber dann gab mir jemand den Tip morgens die Knochen zu verfüttern und es funktioniert.

                              Ich habe es dann einfach mit meiner Verdauung verglichen, wenn ich abends viel Paprika esse muss ich nachts auch manchmal aufstossen. Wenn ich die gleiche Menge morgens oder mittags esse habe ich keine Probleme.
                              Wieso das so ist weiss ich nicht ???
                              Mit besten Grüßen
                              - Ines, Emma und Lilo -

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X