Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

persönl. Erfolgsgeschichte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also wir barfen jetzt seit etwas über einen monat und ich habe den eindruck das mein hund mehr power und ausdauer hat, aber trotzdem nicht hibbeliger wird. sein fell und seine figur sind prima und er ist irgendwie gut gelaunt - kein wunder wenn das futter endlich mal schmeckt

    zugenommen hat er auch ein bissen - mal schauen ob er endlich ein vernünftiges gewicht bekommt oder ob ich bald aufpassen muss

    naja, im geldbeutel machts sichs leider auch etwas bemerkbar, aber das spielt sich im laufe der zeit schon noch ein *hoff*
    grüßle
    Susanne

    Kommentar


      #17
      Hunde haben ja im Gegensatz zu Menschen keine Verdauungsenzyme im Mund die die Nahrung schon vorspalten und die Verdauung schalten nachts auf Sparflamme, dadurch werden Knochen nicht so gut verdaut und kommen leichter wieder hoch.
      Das ist der Grund warum Knochen tagsüber besser verdaut werden.
      Ich füttere immer morgens die Knochenmahlzeit und abends dann eben Fleisch und Gemüse.
      Einen schönen Wochenbeginn Ute und Rasselbande
      Liebe Grüße Ute und Rasselbande

      .

      Kommentar


        #18
        Hallo!
        Ich füttere Rico seit anfang des Jahres Teil-roh. d.h. morgens Trofu mit Dose und abends frisch! Und es bekommt ihm hervorragend!!!!
        Da mein Frischfleisch Lieferant mir das Fleisch gewolft in von mir gewünschter Menge einschweißt, überlege ich jetzt ob ich morgens hier im Büro nicht doch auch roh füttere.
        Allerdings hab ich dann Bedenken dass Rico mir TROFU gar nicht mehr anrührt(was ich ja auch verstehen kann) wenn es mal sein muss. Im Urlaub bekommt man halt nicht immer Frischfleisch.....
        Gruß
        Carmen & Rico

        Kommentar


          #19
          Original geschrieben von Colliebaby
          Hallo!

          Allerdings hab ich dann Bedenken dass Rico mir TROFU gar nicht mehr anrührt(was ich ja auch verstehen kann) wenn es mal sein muss. Im Urlaub bekommt man halt nicht immer Frischfleisch.....
          Meine Fressen in Urlaub oder bei Turnieren schon auch noch TroFu nur Happy hat während der Trächtigkeit und jetzt seit die Welpis da sind TroFu bestreikt.
          Habe zwar eine Schüssel mit TroFu bei ihr stehen, aber das fressen lediglich die Katzen wenn Happys nicht sieht
          Liebe Grüße Ute und Rasselbande
          Liebe Grüße Ute und Rasselbande

          .

          Kommentar


            #20
            Naja, Rico ist in Sachen Fressen nicht so einfach
            Einfach NUR Trofu nimmt er schonmal gar nicht. Da muss immer noch etwas Dose drunter, mit etwas lauwarmen Wasser.Am Besten ist es wenn noch ein Schuss Sahne dazu kommt. Dann frisst er es......

            Beim Fleisch ist es so dass er es zwar frisst, aber immer noch langsam, und etwas bleibt immer übrig.
            Außer beim Blättermagen am Sonntag morgen, da war alles weg!

            Fisch mag er gar nicht, das ist bäähhh!

            Knochen frisst er am liebsten Huhn. Bei Rinderknochen muss ich ihn erst auf den Geschmack bringen. Wenn er den mal hat dann frisst er ihn auch.....

            Ja, mein kleiner ist ein wenig schnäubig!
            Gruß
            Carmen & Rico

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Colliebaby
              Naja, Rico ist in Sachen Fressen nicht so einfach
              Einfach NUR Trofu nimmt er schonmal gar nicht. Da muss immer noch etwas Dose drunter, mit etwas lauwarmen Wasser.Am Besten ist es wenn noch ein Schuss Sahne dazu kommt. Dann frisst er es......

              Beim Fleisch ist es so dass er es zwar frisst, aber immer noch langsam, und etwas bleibt immer übrig.
              Außer beim Blättermagen am Sonntag morgen, da war alles weg!

              Fisch mag er gar nicht, das ist bäähhh!

              Knochen frisst er am liebsten Huhn. Bei Rinderknochen muss ich ihn erst auf den Geschmack bringen. Wenn er den mal hat dann frisst er ihn auch.....

              Ja, mein kleiner ist ein wenig schnäubig!
              Angie mag auch keinen rohen Fisch, aber leicht angedünstet oder noch besser im Rohr in Alufolie

              Wenn der Hund noch etwas zurückläßt, dann hat er genug in der Schüssel.
              Gib ihm um das weniger. Was in 10 Min. noch nicht gefressen ist - weg, bei der nächsten Mahlzeit wieder.
              TroFu hin, was in 10 Min nicht gefressen ist weg.
              Dein Hund kann das "Spiel" einige Tage durchhalten, wird vielleicht anfangs dann nur genau soviel fressen wie der ärgste Hunger gebietet. Aber nach einer Woche bist du durch.
              Leckerli nimmst von der Trofu Ration.
              Warum sollte er etwas fressen wenn dus besser machst Er braucht nur warten und schon kommt Dose und Sahne nach.
              Unsere Hundchens sind ja keine Dummis und wissen wie sie uns Steigern können.
              Alles Liebe Ute und Rasselbande
              Liebe Grüße Ute und Rasselbande

              .

              Kommentar


                #22
                Ich weiß ja nicht wie es dir ginge, aber ich konnte nicht sehen wie ein 15 Wochen alter Welpe lieber gar nichts frisst bevor er sein Trofu anrührt.... Ich habe es versucht, aber nach 2 kompletten Tagen ohne Fressen hab ich aufgegeben. Ein Welpe muss was fressen!
                Tja, vielleicht hab ich mir nen Mäkler groß gezogen, aber ich konnte das nicht sehen! Ich wurde immer gefragt ob er krank wäre weil er so dünn war!
                Auch heute könnte er etwas mehr auf den Rippen vertragen.
                Aber er legt immer freiwillig einen Fastentag ein, da nimmt er gar nichts!

                Wenn er eine Figur hätte wo es nichts ausmacht mal 1-2 Tage nichts zu fressen, dann würde ich das auch durchziehen, aber die hat er nicht!

                Als Leckerlie nimmt er nur Käse oder Wurst. Alles andere wird ausgespuckt....schon immer!

                Aber seit dem barfen ist das fressen etwas besser geworden. Hab halt einen Gesundheitsbewussten Hund
                Gruß
                Carmen & Rico

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Colliebaby
                  Ich weiß ja nicht wie es dir ginge, aber ich konnte nicht sehen wie ein 15 Wochen alter Welpe lieber gar nichts frisst bevor er sein Trofu anrührt.... Ich habe es versucht, aber nach 2 kompletten Tagen ohne Fressen hab ich aufgegeben. Ein Welpe muss was fressen!
                  Tja, vielleicht hab ich mir nen Mäkler groß gezogen, aber ich konnte das nicht sehen! Ich wurde immer gefragt ob er krank wäre weil er so dünn war!
                  Auch heute könnte er etwas mehr auf den Rippen vertragen.
                  Aber er legt immer freiwillig einen Fastentag ein, da nimmt er gar nichts!

                  Wenn er eine Figur hätte wo es nichts ausmacht mal 1-2 Tage nichts zu fressen, dann würde ich das auch durchziehen, aber die hat er nicht!

                  Als Leckerlie nimmt er nur Käse oder Wurst. Alles andere wird ausgespuckt....schon immer!

                  Aber seit dem barfen ist das fressen etwas besser geworden. Hab halt einen Gesundheitsbewussten Hund
                  Sorry ich habe nicht mitbekommen das du noch ein Baby hast.
                  du kannst höchstens die Menge etwas reuzieren, vieleicht sind die Portionen zu groß.
                  Alles Gute Ute
                  Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                  .

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von happyangie
                    Sorry ich habe nicht mitbekommen das du noch ein Baby hast.
                    du kannst höchstens die Menge etwas reuzieren, vieleicht sind die Portionen zu groß.
                    Alles Gute Ute
                    Neee, hab mich wohl ein bißchen komisch ausgedrückt. Rico ist jetzt fast 16 Monate alt. Aber mit dem Fressen machen wir schon von Anfang an rum, das wollte ich damit sagen
                    Gruß
                    Carmen & Rico

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X