Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kuhbein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kuhbein

    Hallo

    mein Mann hat gestern vom Schlachter wieder so allerlei leckere Sachen für unseren Wauzi mitgebracht. Nun war da auch ein Kuhbein dabei mit Fell und Hufe. Har jemand erfahrung, wie die Hunde das Fell Vetragen oder muss/sollte ich das ding häuten??? Nicht das er mir nachher alles wieder vollko....,
    soll ich es einfach mal probieren????

    Liebe Grüße
    Annett

    #2
    Hallo Annet,

    das mußt Du am besten selbst ausprobieren. Meiner verträgt das Fell wunderbar. Wir haben 16 Beine und Ohren bekommen von Rindern, die hier das ganze Jahr auf den Salzwiesen laufen. Das Fell der Tiere ist ziemlich lang und dicht. Ich hatte auch erst Bedenken, ob mein Leonberger das Fell verträgt. Habe deshalb erstmal mit einem Fellohr angefangen.

    Berichte doch mal, wie Dein Hund damit klarkommt.

    Inselgrüße
    Ilona

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ich würde es auch einfach ausprobieren. Meine zwei Jackis lieben Pfoten mit Fell und auch Ohren mit Fell. Da sie ja nur kleine Hunde sind, bekommen sie so etwas nur vom Kaninchen, die mein Vater selbst züchtet und schlachtet. Vertragen tun sie es super. Haben sich auch schon um das ganze Fell gestritten, das sieht dann aus wie in einer Tierdoku von wildlebenden Raubtieren.

      Gruß
      Beate, Mister Big und Skeela
      "Wenn die Schlachthöfe Wände aus Glas hätten, wäre längst jeder Vegetarier!"
      (Paul und Linda McCartney)

      Kommentar


        #4
        Hallo Annett,

        ich denke nicht dass das Fell ein Problem ist, allerdings wäre ich mit den Beinknochen vorsichtig: Große, tragende Knochen sind sehr hart, im ungünstigsten Fall können Zähne splittern oder abbrechen (siehe z.B. http://www.justamere.com/newsletter/rawfeeding.asp). Wenn du dir wegen dem Fell Sorgen machst, bleib einfach dabei, wenn dein Hund daran knabbert.

        Für meinen Windi sind alle Sachen, wo Fell dran ist, Spielzeug/Kuscheltier und die ohne Fell kann man essen. Das geht soweit, dass er Hähnchen mit Haut schon sehr unappetitlich findet und einen Reh(kitz)-Kopf, den ich ihm als besondere Delikatesse mitgebracht hatte, begeistert durch den Garten trug - als neues Stofftier!

        Lieben Gruß, Isa

        Kommentar


          #5
          Unsere hatten auch neulich Rinderunterbeine geschenkt bekommen. Sogar unser fünf Monate alter Rüde hat ein halbes gefressen und super vertragen. Für zwei von unseren Hunden musste mein Mann die Beine allerdings mit der Axt in der Mitte längs durchhauen, da sie die Sache mit Fell als nicht fressbar identifiziert hatten.... ;-) LG Claudia
          LG Claudia
          "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

          Kommentar

          Lädt...
          X