Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung wegen Vermeidung der Scheinträchtigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Labi1,

    Original geschrieben von Labi1
    Bin in Forum reingekommen, um nur so viele Meinungen wie möglich zum o.g. Thema zu hören und mir selber eine EIGENE Meinung dazu zu machen, wenn Du gestattets und nicht verspottetst.
    Wo bitte bist du verspottet worden?

    Auf mich machten deine Postings eher den Eindruck als hättest du schon eine Meinung und die möchtest du bestätigt bekommen.

    Original geschrieben von Labi1
    Vielleicht könntest Du Dich irgendwo anders abreagieren, als an den Menschen, die nicht grade Deiner Meinung sind.
    Auch das finde ich reichlich übertrieben. Meiner Meinung nach hat sich Sanhestar in keinster Weise an dir abreagiert.

    Im Gegenteil. Trotz deiner (ich hoffe unbeabsichtigt) überheblichen Ausdrucksweise hat sie ruhig, sachlich und kompetent geantwortet.

    Evtl. würde es helfen, wenn du einen zu beantwortenden Beitrag erst nochmal in Ruhe durchliest und dann die deinerseits verfasste Antwort ebenfalls nochmal überprüfst - ob du sie so abschicken möchtest oder ob sie evtl. doch zu schroff formuliert ist.

    Labbi Hündinen bekommen in der Regel nun zwischen 5 bis 8 sogar 9 Welpen,
    Das ist allenfalls ein Durchschnitt

    aber sollte eine Labi-Hündin weniger Welpen bekommen, evtl. nur eines, dann stimmt da was nicht. ...
    Dann stimmt da meist nur die Anzahl der befruchteten Eizellen nicht....

    Außerdem sind Labbis eigentlich Jagdhunde und wie alle Hunde, folgen sie ihren Instikt.
    Das Wort Jagdhund besagt nichts anderes, als dass der Hund zur Jagd eingesetzt wird - auf Kommando

    Im übrigen kann man fehlende Sozialisierung in punkto Katzen auch in späterem Alter vorzüglich nachholen....
    Viele Grüße Ursi Scholz mit Ronja & Patch
    ______________________________
    Dogs are not our whole life, but they make our lives whole. - Roger Caras

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Christl
      Hallo Stephie,
      Vitamin K1 habe ich aus Swanie's Shop (www.barfers.de) und gebe 1 x täglich 10 Tropfen ( KM Hund: 38 kg). Die Himbeerblätter habe ich in der Apotheke gekauft (gibt es aber auch in dem oben genannten shop). Ich pulverisiere die getrockneten Himbeerblätter nochmal in einer alten Kaffeemühle und füttere so ca. 1 - 2 Tl täglich.
      LG
      Christl
      Hallo Christl!
      Habe soeben das DAtenblatt dazu gelesen!
      Dort steht doch, wenn ich es richtig verstanden habe, gibt man Himbeerblätter gerade für trächtige Hündin zur Starkung .....usw.
      Ist das dann wirklich gut, um eine Scheinschwangerschaft vorzubeugen? Vielleicht eine blöde Frage!
      LG
      Stephie

      Kommentar


        #18
        Ich wundere mich immer wieder wie in fast jedem Forum ein Streit wegen einer anderen Meinung ausbricht.
        Zum Thema, mir ist in meiner unwissenden Art aufgefallen, daß Hündinnen die Scheinträchtig werden meist gut genährt und gut umsorgt sind, Hündinnen die bei mir nie scheinträchtig waren wurden öfters bei neun Besitzern scheinträchtig. Ich bin der Meinung Arbeit und Ablenkung hilft in den meisten Fällen.

        Kommentar


          #19
          hallo, ich hab mal ne frage zu dem ammen-dasein.

          meine hündin hatte kurz nach der 1. läufigkeit eine begegnung mit einem 8 wochen alten welpen die von ihrer seite eher schroff verlief.

          daraufhin fragte ich eine tierarzthelferin (die auch "erziehungs-workshops" anbietet) und sie erklärte mir diesbezüglich dass das völlig normal sei in der scheinträchtigkeit, und dass es in der natur so wäre dass "fremde" welpen (also aus einem fremden rudel) von hündinnen totgebissen werden würden.

          es ist gut möglich dass das blödsinn ist was mir die dame da erzählt hat, allerdings bin ich bei sehr kleinen welpen mit meiner hündin immer sehr vorsichtig weil ich nicht genau weiss wie sie darauf reagiert (ist unterschiedlich!).

          also ich hätte angst, dass wenn ich mir einen waisenwelpen nachhause hole meine hündin den nicht akzeptiert/ihm womöglich was antut!

          kommt sowas vor? mache ich mir da unnötige sorgen?

          mal abgesehen davon hatte meine hündin noch nie milch. nur beim ersten mal sind die zitzen gewachsen - sonst konnte man auch keinen unterschied merken, ausser dass sie noch ein bissi verschmuster war und nicht ganz soo lebhaft. allerdings haben wir auch besonders viel mit ihr unternommen um sie abzulenken; spielzeug oder kuscheltiere liegen bei uns ohnehin nie herum.

          liebe grüsse
          tina
          liebe grüße, tina und zoe :aarf:

          Kommentar


            #20
            Hallo Stephie,
            Himbeerblätter sind generell für die Gesundheit der weiblichen Fortpflanzungsorgane gut. Bei trächtigen Hündinnen sollen sie auch die Geburt erleichtern. Zudem wird eben auch eine vorbeugende Wirkung gegen Gebärnutterentzündungen (die ja gerne eher nach einer Läufigkeit auftreten) angenommen. Aus diesem Grund gebe ich sie meiner Hündin, weniger um eine Scheinträchtigkeit vorzubeugen.
            LG
            Christl
            Bahari, für immer im Herzen

            Kommentar


              #21
              Hallo Labi1 (schade, dass ich Dich nicht mit Namen anreden kann)...

              tut mir leid, wenn Du Dich angegriffen fühlst, war nicht meine Absicht..

              Gruss
              Sabine
              3 Australian Shepherds,
              1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

              Kommentar


                #22
                Hallo unekannter Gast!
                Bin ganz Deiner Meinung. Deiner Beitrag ist wohl der vernüftigste zu dem von mir reingebrachten Thema. ...habe Änliches von unserer Züchterin gehört.


                :bubbly:
                "Ein großer Geist kann niemals Neid empfinden."(Maria-Theresia Radloff)
                VG
                Jana

                Kommentar

                Lädt...
                X