Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Purina-Pro Plan

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Purina-Pro Plan

    Hallo, hab mal ne Frage, weiss jemand ob bei diesem Futterhersteller Tierversuche gemacht werden?
    Wär echt lieb, wenn ir da jemand helfen könnte,
    dann wüsste ich woran ich bin!

    Vielen Dank im Voraus!

    #2
    Ja, find nur den Link nicht mehr.

    Gehört zu einer grossen Gruppe.
    Davon mal abgesehen halte ich es eh nicht für ein gutes Futter.

    LG Angi
    Liebe Grüsse von Angi - mit den 3 Franzosen

    Kommentar


      #3
      warum nicht so gut?

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        leider ja, habs gerade zufällig gestern auf der Seite von PETA gesehen. Da ist übrigens so ziemlich jedes Hundefutter aufgelistet.

        LG
        Katja

        Kommentar


          #5
          Hier ist der Link mit der Positiv- und Negativ-Liste.

          http://www.peta.de/aktionen/iams/notest.html

          Kommentar


            #6
            Die Peta-Liste ist erwiesen unwahr, denn die haben auch auf die Liste gesetzt wer den Zettel nciht oder nciht ganz ausgefüllt hat. Da Peta nicht unumstritten ist ( ncihtmal unter Tierschützern übrigens) wegen ihrer Aktionen heißt es gar ncihts wenn eine Firma nciht drauf antwortet, wer will schon gerne antworten und dann wird doch das Gegenteil "rausgelesen" von dem was wirklcih ist? Und auch die Firmen die ihre Testfamilien haben die die ersten Proben bekommen um zu sehen ob es schmeckt werden als "Tierversuche" aufgenommen.

            Auch andersrum stehen in der "Keine Tierversuche"- Liste nur Firmen, die von sich selber sagen sie machen keine. Kontrolliert hat das nie jemand.

            Damit will ich nciht sagen daß die alle keine Tierversuche machen aber die Peta-Liste ist nciht zuverlässig. Ich hätte gerne eine Liste wo wirklich drin steht wer Tierversuche macht, wer zwar keine macht aber seine Rohstoffe aus Tierversuchs-Firmen bezieht ( was ja auch wieder auf dasselbe rauskommt) und wer keine macht oder nur ( was ich völlig ok finde, wird bei Menschen ja genauso gemacht) Testesser in ganz normalen Familien haben. Nur, dies Liste gibt es leider nicht weil keiner außer Peta das macht. Würde eine Marktforschungs-Firma oder eine nciht so umstrittene Tierschutzvereinigung das machen, würden die Firmen sicher mehr sagen und zeigen.
            Grüssle
            Tanja mit Wirbelwind Benni und der Miezenbande

            Kommentar


              #7
              @Lynnie
              hab das eben auch schon gehört,
              darum dachte ich jemand weiss evtl. mehr darüber.
              danke!

              Weis denn niemand mehr über das ?

              Kommentar


                #8
                Hallo Angi,

                geh auf die HP von Purina oder Mail die Firma an. Belcando und Bewidog (beide von Bogro) z.B. geben an, daß für ihr Futter keine Tierversuche gemacht werden.

                Ich würde da keiner Liste groß vertrauen, sondern mich bei dem Hersteller, der mich interessiert, selber informieren.

                Gruß Elke

                Kommentar

                Lädt...
                X