Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Putenflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Putenflügel

    ich habe hier bei uns im Supermarkt ein Angebot entdeckt:
    Putenflügel

    Kann ich das meinen Hunden problemlos füttern, oder ist das für Frischfleischanfängerhunde zu gefährlich wegen der Knochen?

    gruß Dürken

    #2


    Genau dieses Posting habe ich auch schon mal abgelassen.

    Weil ich mir Putenflügel mal näher angesehen habe und sie ziemlich riesig fand.

    Dazu wäre zu sagen, dass mein DSH von Anfang an eigentlich alle Knochen bekommen und bis au wenige Sorten (Knochenkot) super vertragen hat. Er liebt auch alle seine Knochen und zieht sie jeder Fleischmahlzeit vor.

    Aber auf Grund der Antworten, die ich seinerzeit zu dem Thema bekommen habe, habe ich mich entschlossen keine Putenflügel und -keulen zu füttern.
    Die haben nämlich ziemlich stabile Knochen, die auch recht stark splittern ...

    Ich verfahren immer nach der Maxime, bei mir kommt nix in den Napf, bei dem mir nicht ganz wohl ist.

    Ich habe aber auch so genug Auswahl: Lamm- und Wildnacken, Rinder- und Kalbsbrust, Ochsenschwanz, Kalbsfuß, Kehlkopf, Lammrippe, Stross und vom Geflügel: Hähnchenhälse, -flügel, -keulen, -karkassen und von der Pute auch die Hälse und Karkassen.
    Das sind eigentlich alles Knochen, die auch für Anfänger gut geeignet sind...

    LG
    Anja
    Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank, dann lasse ich es lieber - zumal mein bisher mit nur Trofu ernährten Hunde im Augenblick noch alles im Ganzen vertilgen (boaaah leeecker schling)

      Gruß Dürken

      Kommentar


        #4
        Meine beiden werden seit annähernd 4 Jahre Frisch ernährt, aber nach einigen Versuchen mit Putenflügel und Beinen habe ich festgestellt, daß das meinen Nerven nicht gut tut die Teile Splittern doch recht heftig und mir ist das Risiko einfach zu hoch, nochdazu wos andere alternativen gibt.
        Ute und Rasselbande
        Liebe Grüße Ute und Rasselbande

        .

        Kommentar

        Lädt...
        X