Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BARF für Hund mit Pankreans-Insuffiziens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    BARF für Hund mit Pankreans-Insuffiziens

    Hallo zusammen,

    nun lese ich hier schon eine ganze Weile mit und habe so etliches gelernt. Danke!

    Seit einigen Wochen barfe ich auch, aber nur Abends, Morgens gibts TroFu.

    Was muss / sollte ich speziell beachten bei der Ernährung eines Hundes (DS, 40 kg) mit Pankreans-Insuffiziens?

    Dank für Eure Tipps.
    Maggie

    #2
    hallo maggie,
    ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich schubs "dich" mal kräftig nach oben. irgendwer muss dir doch helfen können
    grüssle
    jutta + lola

    www.notboxer.de
    jutta mit piieta. luna, lola, andor, slawa, lisa, arco und daisy im herzen
    -----------------------------------------------
    meine email: hexenkobel[ät]aol.com

    Kommentar


      #3
      Hallo Maggie!

      Es gibt verschiedene Pankreas-Insuffizienzen. Weißt Du näheres über die Deines Hundes? Hat er Störungen in der Fettverdauung, Eiweißverdauung oder Kohlehydratverdauung?
      Auf jeden Fall kannst Du Pankreas vom Rind zufüttern. Bekommt Dein Hund Medikamente?

      Viele Grüße
      Claudia
      Wenn du lernen willst, im Hier und Jetzt zu leben: Schaff dir einen Welpen an!

      Kommentar


        #4
        Hallo Maggie,

        Bei meinen Schäferhund wurde mit acht Monaten auch eine Bauchspeicheldrüsenunterfunktion festgestellt. Er bekam daraufhin Verdauungsenzyme ins Futter. Es klappte super, der Durchfall war weg. Er nahm zu.

        Mit ca. zwei Jahren bin ich mit ihm wegen seiner schweren Allergie zu einer klassischen Homöopathin gegangen. Ich muss ganz ehrlich sagen, ich hatte wenig Hoffnung. Es war ein letzter Versuch, da er ständig nur noch mit Cortison vom Tierarzt behandelt wurde.

        Sie befragte mich fast drei Stunden zu dem Hund, manchmal habe ich gedacht, dass es doch nur Quatsch sei bei Fragen wie: "auf welcher Seite liegt der Hund bevorzugt?" In dem Gespräch fragte sie mich auch, ob mein Hund weitere gesundheitliche Probleme hätte. Ich erwähnte die Bauchspeicheldrüse aber wollte eigentlich keine Behandlung in der Richtung, da es mit den Enzymen sehr gut funktionierte.

        Aber wenn, dann wollte sie nur alles behandeln, wohlgemerkt MIT EINEM MITTEL. Daraufhin dachte ich schon "schade um das herausgeworfene Geld", ich konnte mir auf keinem Fall vorstellen, dass man mit EINEM Mittel BEIDE Krankheiten behandeln kann.

        Ich wurde eines Besseren belehrt. Sie hatte das Glück, sofort das richtige Mittel zu treffen. Innerhalb von zwei Tagen war der Juckreiz fast komplett verschwunden, ein Juckreiz, wegen dem er sich manchmal blutig gebissen hat und beim Tierarzt unter Narkose die Wunden gereinigt werden mussten. Auch für die Bauchspeicheldrüse braucht ich keine Enzyme mehr ins Futter zu geben. Wenn ich das davor mal versucht habe, hatte er sofort Durchfall bekommen.

        Heute denke ich ganz anders darüber und bin fast ausschließlich bei der Homöopathin in Behandlung wenn die Hunde mal akut erkranken. Mittlerweile kennen wir uns sehr gut und sie hat mir auch gesagt, dass sie sehr froh war, sofort das richtige Mittel gefunden zu haben, da sie gemerkt hat, dass ich sehr skeptisch war. Manchmal kommt es mir fast wie Zauberei vor.

        Liebe Grüße und alles Gute für Deinen Hund,

        Beate, Yuri, Askan und Naz
        Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

        "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

        Kommentar


          #5
          Pankreans

          Hallo

          @ Kim, merci für's pushen! Hat gewirkt!

          @ Claudia, soviel ich weiss hat er Probl. mit der Fettverbrennung. Er bekommt pro Mahlzeit 3 Pankreas-Vet Tabletten. Da er eine leichte Unterfunktion hat, muss ich zum Glück nicht so stark dosieren.

          @ Beate, danke dass du (fast) meine Geschichte geschrieben hast! Auch wir hatten mit Allergien zu kämpfen und ich war vor 5 Wo. bei der Homeöpathin. Das hat Wunder gewirkt! Sie meinte auch, ich sollte längerfristig, versuchen, die Pankreas-Tabl. abzubauen resp. irgendwann ganz weglassen.

          Da ich ein Anfänger bin, was BARF angeht, wollte ich eben mal rausfinden, ob es ev. Sachen gibt, die ich nur eingeschränkt, oder von denen ich eben sehr viel futtern sollte.

          Bisher habe ich fast nur Erfolge verbuchen können. Cliff liebt BARF und verträgt mittlerweile auch Knochen, da er sie besser kaut. Heute machen wir den Test mit Sardinen. Eure Tipps machen Neugierig!

          Grüsse
          Maggie + Cliff


          :bubbly: :bubbly:

          Kommentar


            #6
            Hallo Maggie,

            Jason litt unter Pankreas-Insuffizienz in Bezug auf die Fettverdauung. Wir haben TroFu-mäßig fast alles ausprobiert, was auf dem Markt ist, auch das tolle "Hill´s I/D" vom TA.

            Nun kommt´s:

            7 Wochen nach der Umstellung auf Frischfutter waren seine Bauchspeicheldrüsenwerte normal.

            Der TA glaubt mir das bis heute nicht, dass das Industriefutter Jason offenbar krank gemacht hat...

            LG
            Claudia
            Liebe Grüße, Claudia
            The things you own-they end up owning you (Fight Club)

            Kommentar


              #7
              Hallo Maggie,

              arbeitet Deine Homöopathin auch "klassisch"? Es ist für mich immer noch verwunderlich, dass Yuri das Mittel nur EINMAL brauchte (5 Globulis). Fütterungstechnisch brauche ich zum Glück nichts mehr beachten, er wird roh ernährt (ohne Getreide) und verträgt alles hervorragend, auch Knochen.

              Liebe Grüße,

              Beate, Yuri, Askan und Naz
              Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

              "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

              Kommentar


                #8
                Klassisch?

                Hallo Beate

                Sorry, was meinst du mit "klassisch"?
                Cliff hat auch nur einmal an 2 Abenden hintereinander je eine Pipette voll Tropfen auf die Zunge erhalten. Nach ca. 4 Wochen war die Elefantenhaut am Bauch rückgebildet und wieder Haare drüber gewachsen. In der Tat, es ist auch für mich unglaublich - aber wahr!

                @ Claudia, das macht Mut. Ich werde nä. Woche mal die Tabl. reduzieren und dann mal ganz weglassen. Bin gespannt was passiert.

                P.S. Übringes waren die Sardinen "schwups" weg. Sogar mein 13- jähriger DS, der nun nach 13 J. TroFu neu BARF bekommt, war begeistert.

                Eine gute Nacht wünschen
                Maggie + Cliff

                Kommentar

                Lädt...
                X