Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweinerei beim Füttern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schweinerei beim Füttern

    Hallo Leute.

    Hab vor ca drei Wochen auf Barf umgestellt und es klappt eigentlich ganz gut (außer, daß meine Labbimischlingshündin nicht so auf ganz roh steht). Aber eine große Frage hab ich:
    Geht das nur mir so, daß ich seit Barf ständig Fleischstücke in allen möglichen Winkeln des Hauses finde? Ist dezent eklig. Letztens lag ein Stück Rinderherz auf dem Schaffell auf der Couch und einen Fleischknochen hab ich aus dem Schrank meiner Tochter rausgezogen. Da löönt´s mir glatt wieder vergehen, obwohl ich ansonsten tolle Ergebnisse mit Barf habe. Meine Hündin ist stark hausstaubmildenallergisch und seit Barf sind die kahlen Stellen alle zugegangen :-)
    Habt ihr Tipps, wie man mit dem Futterverschleppen umgeht?
    Nanni

    #2
    Hallo Nanni

    Vielleicht fütterst du einfach zuviel?
    Viele Grüsse
    Steffi ohne Merlin und Loki

    Kommentar


      #3
      also bei uns haben meine hunde dafür bestimmte plätze.
      wenn es die hauptmahlzeit gibt, dann auch nur an ihren futterplätzen/näpfen und wenn es knochen gibt, dann müssen die beiden mäuse dies auf einer unterlage/handtuch machen.
      das klappt auch ganz prima
      lg
      stephie

      Kommentar


        #4
        Rico macht das auch.
        Deshalb gibt es Fleisch nur noch gewolft, und Knochen lass ich mir so zurechthacken dass es eine für ihn angemessene Portion ist.
        Hühnerflügel und Schenkel schleppt er halt auf seinen Platz und frisst sie da, aber damit kann ich leben.

        LG Carmen
        Gruß
        Carmen & Rico

        Kommentar


          #5
          meiner wollte auch erst alles wegschleppen, aber ich habs dann immer wieder zurück geholt !! seit er ganz offiziell auf seiner kuscheldecke fressen darf, ist alles prima dann kommt das ding halt alle paar tage in die wama und fertig !!

          wenn der hund frisst, passe ich sowieso immer auf - da kann man das wegtragen schnell mal verhindern
          grüßle
          Susanne

          Kommentar


            #6
            verschleppen

            großes Handtuch - Hund und Futter drauf, wenn Hund Futter verschleppt, Futter wech. Hundi lernt das schnell *ggg*
            GHrüßchen
            Hanna

            Du warst als Hund der beste Mensch,
            den man zum Freund haben konnte.

            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

            Kommentar


              #7
              Meines Erachtens liegt das an der Futtermenge, Du gibst zuviel und der Hund ist satt, also versteckt er es für schlechte Zeiten. Am Anfang ist uns das auch passiert, gab die schönste Fliegenzucht im Arbeitszimmer.
              „Alles nun, was ihr wollt, daß euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch." (Matthäus 7,12) . . . . . . . . . sigpic[/URL]

              Kommentar


                #8
                Original geschrieben von Päm
                Meines Erachtens liegt das an der Futtermenge, Du gibst zuviel und der Hund ist satt,
                Ein Labrador und SATT? Das ist ungefähr so wahrscheinlich wie ein satter Beagle... *duck*

                Im Ernst, ich glaube auch eher, dass der Hund das Fressen von Brocken erst noch "üben" muß. Meine wollten das genauso machen. Ich füttere darum fast nur noch gewolftes Fleisch, Hühnerflügel u. ä. kriegen sie "unter Aufsicht" und dürfen selbige nur auf ihrer Hundedecke verspeisen.

                LG
                Claudia
                Liebe Grüße, Claudia
                The things you own-they end up owning you (Fight Club)

                Kommentar


                  #9
                  Hallo,

                  meine Hündin frisst ihre Mahlzeiten fast immer aus dem Napf.

                  Blutige Kehlköpfe, Gabelknochen und Lammknochen schleppt sie in ihren Korb, kommt ein altes Handtuch drunter und fertig.

                  Gruß Petra

                  Kommentar


                    #10
                    also wenns richtig blutig und matschig wird, fütter ich notfalls im garten
                    grüßle
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Original geschrieben von Sofawolf
                      also wenns richtig blutig und matschig wird, fütter ich notfalls im garten
                      ich auch....bei uns ist es dann allerdings so, dass schnell die ganze Terrasse mit Blutlachen überzogen ist....ich wart schon drauf, dass irgendwann mal die Bullen vor der Tür stehen.
                      Liebe Grüße, Teresa mit Nisse und Kalle und Pelle im Herzen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X