Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will das beste Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich will das beste Futter

    hallo
    erst mal ein dickes lob für diese internetseite.
    ich habe schon viele jahre hunde.vor der wende haben wir noch kein dosenfutter gekannt.einmal die woche auf den schlachthof fleisch geholt und sonst so was übrig blieb.einen tierarzt sah ich nur zum impfen.jetzt habe viele jahre gedacht meine hunde sind gut versorgt werbung usw..leider hat mich letztes jahr mein hund 7 jahre verlassen.lleptospirose .trotz aller impferei. jetz hab ich einen suber gordon setter.dank dieser seite bin ich zum nachdenken gekommen.ich impfe nur noch das notwendigste.jetzt habe ich noch vor mit barf anzufangen.es ist ganz schön umfangreich.ich habe auch angst mein hund bekommt mangelerscheinungen.die vielen zusatzstoffe die ich noch zufüttern solte.
    was bitte braucht mein hund. alles.
    jule

    #2
    Hallo Jule

    Wenn Du einen gesunden Hund hast, dann brauchts auch kaum Zusätze.
    Meine bekommen vorwiegend die Kräuter-/Algen-Mischung aus dem Barfshop und etwas Öl ins Gemüse. Ansonsten gibt es Calcium-Citrat, wenn ich mal keine Knochen füttere. Das war's dann schon mit den Zusätzen.
    Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
    und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
    Mail ->

    Kommentar


      #3
      also wir barfen auch erst seit mitte-ende januar und so langsam pendelt sich das schon ein

      4-5x die woche gibts kräutermix und an den restlichen tagen spirulina, vita-derm-öl gibts täglich, calciumcitrat wenns keine knochen, eier (mit schale) oder knorpel gibt, hagebuttenpulver alle 2 tage, aber nur als kur. dazu noch etwas gemüse und obst und eben das fleisch und knochen.

      ich muss sagen ich hatte anfangs auch ziemlich bammel und bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich auch lange überlegt ob barf etwas für uns ist inzwischen sehe ich das es meinem hund einfach nur super geht und alles nicht mal halb so schlimm ist wie gedacht !!
      grüßle
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Halo Jule
        du hast es doch schon selbst beschrieben:
        einmal die woche auf den schlachthof fleisch geholt
        das ist doch super...Fleisch u.wenn er verträgt, Knochen
        sonst so was übrig blieb
        auch besser als Dosenfutter, nimm dazu verschiedene pürrierte Obst u. Gemüsesorten.
        Ich füttere auch "was mal so übrig bleibt" mit dazu, also auch mal Nudeln o. Kartoffeln o. trockenes Brot usw.
        Viele füttern getreidefrei, ich versuch's auch so langsam, aber i.M. scheint meine Hündin dauernd Hunger zu haben, da gibt's eben mal Kartoffeln zum Sattwerden.
        tierarzt sah ich nur zum impfen
        Dann wurden deine Hunde doch früher gut ernährt u. waren gesund.
        Ich denk mal, ähnlich isses heute auch:
        verschiedene Fleischsorten,auch mal Fisch, Knochen, je nachdem ob, wie u. welche er verträgt, sonst Calciumcitrat o. gemahlene Eierschale geben, pürriertes Obst u. Gemüse, bei Bedarf u. Verträglichkeit event. Nudeln, Reis o. Kartoffeln(gekocht). Man kann naürlich auch noch anderes Getreide geben.
        1-2 Eier in der Woche,mehrmals wöchentlich 'n gutes Öl u. Algen u.Kräuter übers Futter, das war's dann eigentlich schon, was ein gesunder Hund so braucht.
        Natürlich kann man, u. das tun bestimmt viele, einschließlich mir , auch noch mehr geben , aber dies ist erstmal das Grundgerüst.
        Und für weitere Fragen gibt's ja dann dieses Forum, da bleibt bestimmt nix unbeantwortet....
        Gruß
        Claudia mit Binny im Herzen, 24.06.1995 - 02.12.2008

        Kommentar


          #5
          vielen dank für die vielen tips.hätte nicht gedacht so schnell so viele antworten zu bekommen.werde mir alles zu herzen nehmen.jule ist leider kein guter esser.werde mir einen kleines lager anlegen .mal sehen was sie will.man kann ihr ja auch nichts aufzwingen.
          jule

          Kommentar

          Lädt...
          X