Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gewichtsabnahme durch BARF ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gewichtsabnahme durch BARF ???

    Hallo,
    mir ist aufgefallen,das meine Hündin dünner geworden ist ,jetzt weiß ich nicht hat es mit dem BARFEN zutun oder ist es wegen der Krebs OP oder weil Sie jetzt wieer mehr läuft ???
    Sorry ,aber ich weiß es wirklich nicht !!!Ist das vielleicht normal bei HUnde die geBARFT werden ???
    LG ULI

    #2
    Hallo Uli,

    hast Du irgendwo im Forum schon mehr zu der Erkrankung Deiner Hündin geschrieben? Mit den wenigen Angaben, die Du jetzt hier gemacht hast, ist eine gute Beratung sehr schwierig.

    Zum Abnehmen unter BARF:

    viele Hunde verlieren Gewicht nach der Umstellung, weil sie eingelagertes Wasser (!) ausscheiden und nach und nach durch Muskulatur ersetzen. Sie werden nicht unbedingt leichter, aber fester in der Erscheinung

    Zum Abnehmen bei Krebs:

    Tumore sind raffgierige "Kreaturen", die sehr viel der Körperenergie auffressen.

    Zum Abnehmen nach OP's:

    jede Operation zehrt an den Kräften, oftmals muss die Leber auch vermehrt arbeiten, um die Narkose auszugleichen und kann dann im normalen Stoffwechsel nicht mehr so effektiv mitarbeiten (ist manchmal auch längere Zeit überlastet)

    Mehr Bewegung:

    ist immer ein Energiefresser und bei zu dicken Hunden ja auch gewünscht.

    Es wäre schön, wenn Du schreiben könntest, wie alt Deine Hündin ist, welche Form von Krebs sie hat, wie lange schon, wann die Op war, wie sie diese verkraftet hat, seit wann Du barfst, wie das Gewicht Deiner Hündin vor Umstellung und OP war (zu dick, gerade richtig, zu dünn), was Du fütterst und wie viel, wie viel Bewegung sie hat, etc.

    Gruss
    Sabine
    3 Australian Shepherds,
    1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

    Kommentar


      #3
      Wie lange bekommt sie denn schon BARF?
      Könnte es sein, dass Du die Ration angleichen mußt?

      Es könnte auch mit den Dingen zusammen hängen, die Sanhestar schon zu Tumoren und OP´s geschrieben hat.

      Vieleicht könntest Du wirklich noch ein paar Einzelheiten posten...

      Viele Grüße
      Anja
      Viele Grüße Anja mit Baghira dem "Hüpfehuhn", Queena, dem königlichen Fräulein von und zu auf und davon, Poldi dem kölschesten aller Prinzen und dem Dickschädel Schubidu, dem "Chef von Alles"

      Kommentar


        #4
        Die OP war ja vor erst einem Monat. Toby nimmt nach OPs auch immer ab, wenn ich nicht mehr füttere. Ich denke er steckt die Energie in die Heilung. Er nimmt nach OPs ca 1 -3 kg ab (wiegt dann 19 kg statt 21-22; er ist ein Aussie). ich konnte die Höhe der Gewichtsabnahme auch immer an der Schwere der OP festmachen. Bei kleinen hat er kaum abgenommen, bei größeren bis zu 3kg.
        Wenn dein hund sonst fit ist und die Gewichtsabnahme nicht dramatisch ist, würde ich mir keine Gedanken weiter machen und einfach ein wenig mehr füttern.

        Warst Du mittlerweile nochmal beim TA? Hat er noch etwas zu der Diagnose gesagt außer "Prognose gut"? Falls Du noch nciht da warst, kannst Du ja deswegen auch gleich fragen.

        LG, Eve
        LG, Eve

        Ich belle nur, beiße eher selten...

        Kommentar


          #5
          Uli ist mir sicher nicht böse, wenn ich die einzelheiten aus dem anderen Thread poste:
          Die Hündin hatte ein Fibrozystadenokarzinom an der Mamma, das noch sehr klein war. Dieses wurde entfernt und die umliegenden Lymphknoten wurden entnommen.Diese waren frei von Krebs, der Tumor ist vollständig entnommen worden und ist nicht geplatzt. Die Prognose für den weiteren Verlauf wurde als gut bezeichnet.
          Die OP war am 1.2.

          LG, Eve
          LG, Eve

          Ich belle nur, beiße eher selten...

          Kommentar


            #6
            Gewichtsabnahme durch BARF ???

            Hallo an alle & Vielen Dank Eve,
            also der TA hat gesagt,das er Vorsorglich die Lyphknoten im Gesäuge & auch alle Lyphbahnen (was immer das auch heißt!!!) entfernt hat & auch noch einiges an gutartiges Gewebe !!!Er sagte auch das diese Geschickte mit dem Mamma Tumor erledigt sei ,aber es könnte trotzdem auch wieder was an anderer Stelle auftreten (ohne zusammenhang mit diesem Mammatumor!!!) !!!Gott sei Dank waren die Lymhknoten noch nicht befallen !!!Der TA hat ja auch viel Gewebe rausgeschnitten ,vielleicht ist es das was ich bemerke & denke das Sie dünner ist !!!Sie bekommt 2x täglich 250g Fleisch oder Fisch (morgens & abends!!!)je nach dem kann es auch mal sein , das es 100g mehr sind ...dazu bekommt Sie noch ca. 250g Gemüse & noch einige Kräuter oder auch 1-2 pro Woche ein Ei & Gelatine jeden abend !!!Wenn ich Ihr mehr Fleisch gebe ,läßt Sie es übrig !!!Ich habe auch die ganze Zeit Grünlippige Muschel gefüttert anstatt der Gelatine ,aber unser HausTA meinte ich solle das ersrmal lassen ,weil Sie doch so schwere Nebenwirkungen von AB (Trisulvet F !!!) hatte !!!Auch Calziumcitrat sollte ich weglassen ,weiß auch nicht warum !!!Vielleicht hängt es auch mit der AB zusammen ,das Sie dünner ist ,Sie ist die ganze Zeit nicht so gelaufen ,sie konnte ja durch die Nebenwirkung der AB garnicht laufen (Sie läuft ertmal wieder seit letzten Donnerstag,Sie konnte ca. 10 Tage nicht laufen !!!) & jetzt mache ich auch wieder meine große Runde mit Ihr (1x am Tag eine große & den rest etwas kleinere Runden !!!)!!!


            EVE: Ich war noch nicht beim TA , aber habe mit Ihm gesprochen über die Diagnose & er hat mir es Haarklein erklärt !!!Aber mit dem anderen Knoten gehe ich nochmal hin aber ich warte noch 1-2 Wochen (Sie muß auch erstmal zur Ruhe kommen !!!)!!!Sag mal Eve ...gibst Du Deinem Hund auch das Calziumcitrat auch dem BARF-Shop...Wennja ,ist das gut ???Wieviel gibt man da so dem Hund (pro KG !!!)??? Danke Euch allen !!!

            LG ULI

            Kommentar


              #7
              Leer mal dein Postfach, wollte eben ine lange PN schicken und nu ist sie futsch!

              LG, Eve
              LG, Eve

              Ich belle nur, beiße eher selten...

              Kommentar


                #8
                Ich setze die PN jetzt einfach mal hier in Kurzform 'rein:

                Das Medikament heißt Neytumarin und ist nicht homöopathisch. Es ist ein Präperat, dass bei Organo oder Thymustherapie eingesetzt wird. (Info und hier oder hier - wie du siehst einigermaßen umstritten).
                ich würde einen neuen Thread bezüglich dieses Medikaments eröffnen und mal nach Erfahrungen fragen. Man gibt es in der Regel vor einer TumorOP.

                Ich würde den anderen Knoten in der Gesäugeleiste auch entfernen lassen bei der Vorgeschichte. Vielleicht kann man ja vorher durch Ultraschall erkennen, ob es ein Tumor oder doch nur eine Entzündung ist.
                Tut mit leid, dass ich dir nicht mehr helfen kann, ich bin auch nur Laie.
                Genauso wenig kann ich zur Homöopathischen unterstützung sagen.
                Zum Chinakohl: Ich schneide den Strunk immer 'raus, aber ich weiß eigentlich nicht, wieso. Ich mache es für mich so, also mache ich es für hundi auch so *g*

                Calziumcitrat gebe ich nicht, weil ich Knochen füttere.

                LG, Eve
                LG, Eve

                Ich belle nur, beiße eher selten...

                Kommentar


                  #9
                  Gewichtsabnahme durch BARF ???

                  Hallo Eve,
                  mein Postfach ist leer !!!Ich leere es nach jedem eingang ,aber das hatte ich gestern schonmal das Problem ,bekomme immer eine Mail das mein Postfach voll ist ...obwohl es leer ist ..versteh ich nicht!!!ich kopiere mir immer das bevor ich es abschicke ,zur Sicherheit !!!
                  LG ULI

                  Kommentar


                    #10
                    Schau mal, ob dein Ordenr "gesendete PNs" auch leer ist, den vergesse ich manchmal zu leeren und wunder mich dann ob eiens vollen Postfaches.

                    LG, Eve
                    LG, Eve

                    Ich belle nur, beiße eher selten...

                    Kommentar


                      #11
                      So nach weiteren zwei Fehlversuchen hat es jetzt geklappt mit der PN. Steht aber das gleiche drin wie oben.

                      LG, Eve
                      LG, Eve

                      Ich belle nur, beiße eher selten...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X