Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleisch am Stück oder gewolft ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleisch am Stück oder gewolft ?

    Hallo allerseits,

    meine "Futterquelle" bietet sämtliches Fleisch auch gewolft an.

    Bisher habe ich jedoch immer die Tagesration als ein großes Stück verfüttert, weil ich mir dachte, da sind Hundis länger (relativ) beschäftig und zufriedener und die Sättigung hält länger an.

    Seht ihr das auch so, oder wäre es vielleicht besser, weil vielleicht leichter verdaulich etc., gewolftes Fleisch zu füttern ?

    Oder gibte es noch andere Argumente (für oder gegen), die ich noch nicht bedacht habe ?

    LG Sandra

    #2
    Hallo Sandra,

    natürlicher ist es in der Tat, am Stück zu geben, wenn er nicht alles in einem schlingt.
    Wenn dein Hund Gemüse etc. auch ohne Fleisch frisst, ist dagegen auch nicths einzuwenden.
    Ich muss meinem alles Grüne untermischen, also gibt´s an diesen Tagen Gulaschgroße Stücke.


    LG
    Silke
    mit Hunden die Welt neu entdeckend ...

    Kommentar


      #3
      Ich mache zwei Arbeitstage die Woche, wo ich es am Stück gebe.
      Die fleischigen Knochen gibt es ja auch noch.
      Meine Hunde schlingen allesamt und es ist daher wirklich individuell zu sehen.

      Von der Dauer des Fressens dauert bei mir beides gleich lang, was ich aber eher als Nachteil sehe.
      Daher gibt es sehr grob gewolftes.

      Gruß
      Dirk

      Kommentar


        #4
        ich füttere am liebsten möglichst große stücke - einmal wegen dem kauen / beschäftigung und dann weil ich sehe was es ist (in gewolftes kann man ja alles mögliche mischen ohne das man es gleich merkt ...).

        für den gemüsepamps schneide ich ein kleines stück runter und mixe es mit durch - schmeckt dann scheinbar viel besser
        grüßle
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Man kann das Fleisch aussuchen das man gewolft haben möchte
          also weiss man genau , was drin ist - darum gehts mir hierbei nicht.

          Weiss denn jemand (wissenschaftlich) wie das mit der Verdauung von grossen Fleischstücken (meine würgen Riesenbrocken runter) aussieht z.B. die Verweildauer im Magen/Darm bei Fleisch im Ganzen bzw. gewolftem Fleisch.

          Kommentar


            #6
            Gewolftes füttere ich gar nicht mehr, das habe ich nur ganz im zarten Welpenalter getan. Ganz im Gegenteil, bin froh, wenn ich möglichst grosse Stücke zum verfüttern bekomme. Hunde schlingen von Natur aus, wenn es mal viel zu gross war, kommt es halt wieder raus und wird noch einmal genossen
            Wenn Du bedenkst, dass der Hundemagen sogar mit Knochen fertig wird, sind Fleischmocken sicher kein Problem.
            Sebastian & Tifou

            Kommentar


              #7
              Hätte ich nur einen Hund, würde ich wahrscheinlich auch am Stück füttern.
              Ich habe aber drei Hunde und da versuchen sich die Herrschaften gerne im "Wettschlingen". Das finde ich gar nicht gut. Dann habe ich noch einen Rüden mit einem unbehandeltem Kieferbruch und durchtrennten Nerven im gesamten Kopfbereich. Der kann nur gehacktes Fleisch fressen. Also bekommen alle drei Hunde sehr klein geschnittenes Fleisch , was ich auch deshalb muß, weil meine sonst noch das Gemüse ablutschen und ausspucken. Es muß schon richtig untergemengt sein. Wenn die Mädels Lammrippen oder Hühnerklein bekommen, kriegt der Rüde (wegen mangender Beisskraft hässliche schlimme ungesunde Kaurollen), die liebt er.

              Ich bin durchaus zu Kompromissen bereit. Und deshalb sollte man das sehr indivuduell sehen.

              Kommentar

              Lädt...
              X