Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trofu mal wieder!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trofu mal wieder!

    Hallo!

    Ich suche ein Trofu:

    - ohne Vitamin K3
    - frei von allen Zusatzstoffen
    - mit wenig Getreide (zumindest kein Weizen etc.)
    - ohne antibiotischen Stoffen

    von den Inhaltsstoffen her sollte es so ähnlich sein:

    Hühnerfleischmehl, Truthahnfleischmehl, Vollkornreis, weißer Reis, Lammfleischmehl, Hühnerfett, Menhaden-Fischmehl, Leinsamen, getrocknetes Alfalfa, Sonnenblumenöl, Lecithin, Bierhefe, natürliche Geschmacksstoffe, Monosodium Phosphate, Choline, Linolsäure, Rosmarinextrakt, Salbeiextrakt, Eisensulfate, Tocopherole, Zink Oxide, Sodium Selenite, Mangan Oxide, Riboflavin, Hefekulturen, getrocknete Aspergillus Niger, getrocknete Aspergillus Oryzae, getrocknete Lactobacillus Acidophilus, getrocknete Streptococcus Faecium, chelatierte Mineralien: Zink, Mangan, Kupfer, Cobalt, Eisen, Niacin, Vitamin B12, Vitamin A, Calcium Pantothenate, D-Biotin, Pyridoxine Hydrochloride, Calcium, Iodate, Thiamine Mononitrate, Folsäure, Papain, Bacillus Subtilis, Aspergillus Niger, Yucca Schidigera Extrakt

    Sollte unter 50 Euro kosten.
    Es macht mir nichts wenn es online zu beziehen ist.
    Sollte aber auch nach Österreich geliefert werden und die Versandkosten sollten nicht allzu hoch sein.

    #2
    Hört sich an wie Solid Gold Hund-N.
    Ich wüsste da jetzt nur Timberwolf das ähnlich ist. Aber das kostet leider nicht unter 50€
    Gruß
    Carmen & Rico

    Kommentar


      #3
      Hab mir gerade Solid Gold Hund-N angesehen...hört sich nicht schlecht an.
      In welchem österreichischen Onlineshop bekommt man das, weiß das jemand??

      Kommentar


        #4
        Noch eine Frage:
        Ist Solid Gold nicht auch ein amerikanisches Futter?
        Angeblich sollen ja alle amerikanischen Futter antiobiotische Stoffe enthalten....

        Kommentar


          #5
          Timberwolf kostet 52 euros für einen grossen sack... ich denke die 2 euro machen " de haawe nidd fett"

          Solig Gold enthält, soweit ich weiss, k3.... nicht alle sorten aber einige...

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Disaronno
            nicht alle sorten aber einige...
            und welche enthalten kein K3?

            Kommentar


              #7
              Antibiotika

              [i]Angeblich sollen ja alle amerikanischen Futter antiobiotische Stoffe enthalten.... [/B]
              Hi Du

              Du meinst diese Geschichte?

              http://www.westieforum.de/phpbb/ftopic1547.html

              Da müßte man sich etwas mehr damit beschäftigen, in Afrika gabs Stämme, die von irgendwelchen Krankheiten verschont blieben, weil sie Kameldung auf dem Speiseplan hatten und der war wohl voll von Bacillus subtilis.

              Er wirkt wohl vielfältig, da müßte man sich glaub ich erstmal schlau machen, wie das mit "antibiotisch wirken" aussieht.

              bei den Landwirten ist er als natürliches Fungizid im Einsatz.

              Ghrüßchen
              hanna
              GHrüßchen
              Hanna

              Du warst als Hund der beste Mensch,
              den man zum Freund haben konnte.

              In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

              Kommentar


                #8
                Bacillus Subtilis ist aber soweit ich weiß nur in Canidae enthalten...in Solid Gold z.b nicht

                Kommentar


                  #9
                  keine Ahnung

                  mußte nachlesen, auf spezielle Suche danach fiel er mir in einigen Amifuttern auf
                  GHrüßchen
                  Hanna

                  Du warst als Hund der beste Mensch,
                  den man zum Freund haben konnte.

                  In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                  Kommentar


                    #10
                    Wie auf spezielle Suche?

                    Also deklariert ist es bei Solid Gold nicht....nur bei Canidae..was ich bis jetzt gelesen habe.

                    Kommentar


                      #11
                      Re: Antibiotika

                      Original geschrieben von Hanna
                      in Afrika gabs Stämme, die von irgendwelchen Krankheiten verschont blieben, weil sie Kameldung auf dem Speiseplan hatten und der war wohl voll von Bacillus subtilis.[/B]
                      Also ist Bacillus Subtilis nun schädlich oder sogar gut?

                      Wer weiß das? Bzw. wie findet man das heraus?

                      Kommentar


                        #12
                        Kann mir vielleicht noch jemand ein gutes DEUTSCHES Trockenfutter nennen?

                        Kommentar


                          #13
                          Re: Re: Antibiotika

                          [i]Wer weiß das? Bzw. wie findet man das heraus? [/B]
                          Hi

                          also ich weiß es nicht und würde sagen: lesen, lesen,lesen und nachfragen.

                          Ghrüßchen
                          hanna
                          GHrüßchen
                          Hanna

                          Du warst als Hund der beste Mensch,
                          den man zum Freund haben konnte.

                          In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Re: Re: Antibiotika

                            [QUOTE]Original geschrieben von Hanna
                            [B]Hi

                            also ich weiß es nicht und würde sagen: lesen, lesen,lesen und nachfragen.



                            Zusatzstoffe mit antibiotischer Wirkung gibt es auch in unseren Lebensmitteln. So z.B. Nisin E 234 oder E 235 ! Sie werden als Konservierungstoffe genutzt.

                            Kritische Beurteilung:

                            "Es ist umstritten, ob eine häufige Aufnahme von Nisin zu einer Resistenz gegen Krankheitserreger führen kann; von häufigem Verzehr wird abgeraten."

                            Im Einkaufsführer: Zusatzstoffe in Lebensmitteln haben diese Stoffe einen ROTEN PUNKT!

                            http://www.alitec.de/d33301.htm

                            Muss deshalb jeder selbst entscheiden, ob er solche Stoffe im Trofu haben will. Ich finde, sie haben da NIX zu suchen, da sie besonders für Allergiker " gefährlich " werden können.

                            Samojana

                            Kommentar


                              #15
                              Original geschrieben von Unregistered
                              Kann mir vielleicht noch jemand ein gutes DEUTSCHES Trockenfutter nennen?
                              Guck Dir mal Ege-Dog an www.egedog.de
                              Ein dt. Futter mit hohem Fleischanteil gibt es allerdings nicht. Aber den Fleischgehalt kannst Du selber bestimmen indem Du einfach was dazugibst ;-)
                              viele Grüße
                              Kathi & ^..^_@

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X