Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Fleisch (Krankheiten)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rohes Fleisch (Krankheiten)

    Hallo!

    Also ich hab mal eine Frage:

    Welche Krankheiten können denn durchs Barfen auftreten?

    z.B: Würmer, Salmonellen...was noch?

    #2
    Also ist es egal ob man Fertigfutter oder Rohes Fleisch füttert

    Tja ich wollte versuchen meinen Hund zu barfen aber der Rest der Familie ist dagegen...

    Dass mein Hund Würmer bekommt möchte ich aber auch nicht.
    Also ist auch Barfen nicht gerade die gesündeste Ernährung...sozusagen gibt es dann keine.

    Kommentar


      #3
      *?????*

      wieso sollten krankheiten oder parasiten auftreten, wenn man versucht, einen hund artgerecht roh zu füttern?
      also meinen viechern geht es deutlich besser, seitdem sie kein fertigfutter mehr bekommen! und zwar hunden und katzen!

      wenn du dich informieren möchtest, kannst du ja mal bei www.barfers.de oder www.strolchis-seite.de vorbeischauen.....
      grüssle von claudia & omi im herzen, herrn krümel, miss möppel, froillein nele, herr pixel & monsieur oscar & das federvieh

      Kommentar


        #4
        Würmer

        Hallo Unbekannt,

        Aussage eines Tierarztes: "jeder ernstzunehmende Tierarzt weiß ganz genau, daß die Ursachen von Verwurmung nicht in Rohfleisch liegen, sondern Würmer bzw deren Eier in Pfützen, Dreck, Mist u.v.m. aufgenommen werden. Ein Kollege, der etwas andres behauptet ist nicht wirklich ernst zu nehmen."

        Ja was glaubst Du denn, was unsre Hunde für Fleisch kriegen??
        Wir gehen zum Schlachthof und holen Schlachtabfälle ( das sind Muskelabschnitte, die sonst in der Wurst landen würden, Pansen, wenn keine Kutteln drausgemacht werden, Blättermagen, Kronfleisch, Herz, Leber m fleischige Knochen etc),
        die allesamt von geschlachteten Tieren für den menschlichen Verzehr stammen.
        Was ich meinem Hund in den Napf schneide, könnte ich genauso anbraten und selbst essen (grins, bei Leber auch schon vorgekommen ).

        Und selbst wenn Knochen nach langer zeit wieder ausgebuddelt werden und sogar Maden dranhängen, dann kriegt der Hund da davon totsicher keine Würmer. Das machen übrigens ja alle Hunde gern, Barfer und Fefu-Hunde.

        Verwurmung ist ein Zeichen eines geschwächten Immunsystems und das erreich ich ganz sicher nicht mit der artgerechten Nahrung für den Hund, die für ihn so gut ist, wie für Dich frisches Obst.
        Oder kann es sein, daß ein Leben lang vitaminisierte Tütensuppen genauso gut sind?? kennste jmd, der das glaubt und so lebt?
        Aber den Hunden wird es aus reiner Bequemlichkeit zugemutet.

        o je, wie weit ist die Gehirnwäsche eigentlich gediehen, wenn man glaubt, daß es einfach GARKEINE gesunde Ernährung/Fütterung etc gibt *Haare-rauf*

        Ghrüßchen
        hanna
        GHrüßchen
        Hanna

        Du warst als Hund der beste Mensch,
        den man zum Freund haben konnte.

        In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

        Kommentar


          #5
          Hallo Unbekannt,

          wir füttern jetzt seit 2 Jahren roh und in dieser Zeit hatten wir keine Würmer oder sonst nennenswerte Parasiten (außer einmal ein Floh und ab und an Zecken). Auch keine Salmonellen. Dafür hab ich in den 2 Jahren Hunde gesehen, die Trockenfutter bekamen, denen kamen die Würmer vorne und hinten raus.
          Liebe Grüße
          Jela mit Maxi, Fly, Emma, Lila und Martin

          Kommentar


            #6
            Re: Würmer

            Original geschrieben von Hanna
            o je, wie weit ist die Gehirnwäsche eigentlich gediehen, wenn man glaubt, daß es einfach GARKEINE gesunde Ernährung/Fütterung etc gibt *Haare-rauf*
            Hmm....warum vertragen Barfer eigentlich selten Kritik?
            Ich hab das schon beobachtet....immer wenn irgendjemand etwas gegens Barfen gesagt hat, zuckten die Barfer regelrecht aus.

            Es gibt auch Hunde die vom Barfen krank werden.
            Barfen ist keine Garntie dafür, dass der Hund nie krank wird.

            Kommentar


              #7
              Re: Re: Würmer

              Original geschrieben von Unregistered
              Hmm....warum vertragen Barfer eigentlich selten Kritik?
              Ich hab das schon beobachtet....immer wenn irgendjemand etwas gegens Barfen gesagt hat, zuckten die Barfer regelrecht aus.

              Es gibt auch Hunde die vom Barfen krank werden.
              Barfen ist keine Garntie dafür, dass der Hund nie krank wird.
              Barfen ist sicher keine Garantie, dass der Hund nie krank wird. Aber es ist eine sehr gute Basis, dass er es schon mal nicht durch Nahrug wird.
              Die Nahrung ist die erste Medizin, erschrekend, wieviel convenience food auf dem Markt ist. Als Mensch, hält man sich da schon mal eher zurück, beim Tier gilt es komischwerweise als normale Fütterung.
              Das Barfer keine Kritik vertragen...Hm, wenn man sich immer und immer wieder rechtfertigen muss für das, was man seinem Hund mit Barf antut, ist man vielleicht etwas hypersensibilisiert
              Sebastian & Tifou

              Kommentar


                #8
                Re: Re: Würmer

                Original geschrieben von Unregistered
                Hmm....warum vertragen Barfer eigentlich selten Kritik?
                Ich hab das schon beobachtet....immer wenn irgendjemand etwas gegens Barfen gesagt hat, zuckten die Barfer regelrecht aus.

                Es gibt auch Hunde die vom Barfen krank werden.
                Barfen ist keine Garntie dafür, dass der Hund nie krank wird.
                vom Barfen krank geworden? Das glaube ich nicht. Viele Hunde werden durch das artgerechte Futter erst in die Lage versetzt Altlasten ausscheiden zu können, die sich zT über Jahre durch FeFu, Impfungen und Ungezieferbehandlungen in ihnen festgesetzt hat. Dieses ausscheiden der Altlasten, kann dann aussehen als sei der Hund durch Barf krank geworden, dabei handelt es sich lediglich um einen Reinigungsprozess. Ich finde Barfer wesentlich toleranter als Fertigfütterer. Wenn ich zB in der Sheltieliste das Thema Futter angeschnitten habe, sind die dortige Fertigfütterer immer unisono in agressivster Manier über mich hergefallen. Das habe ich weder hier im Forum, noch früher in der alten GH-Liste oder der BARF-Liste je erlebt. Im Gegenteil. Hier wird genau so tolerant und freundlich über die diversen FeFuttersorten wie über verschiedene Aspekte der Rohfütterung diskutiert. Eine Garantie für Gesundheit und Langlebigkeit kann Dir niemand geben. Durch die richtige Ernährung kann man schon eine Menge zur Gesunderhaltung beitragen
                Grüsse Susanne

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Re: Würmer

                  Original geschrieben von Susanne
                  Hier wird genau so tolerant und freundlich über die diversen FeFuttersorten wie über verschiedene Aspekte der Rohfütterung diskutiert.
                  Hi Susanne,

                  da muß ich leider leise widersprechen. Fragen nach FeFu werden leider ganz oft mit "warum fütterst Du nicht roh" oder "FeFu ist doch der letzte" Mist beantwortet.
                  Oder es wird gar nicht mehr geantwortet, wenn jemand versucht zu vermitteln daß er gerne weiter FeFu füttern möchte.
                  BARF wird sehr viel höher gehangen. Ist ja an sich nicht verboten, doch FeFu-Anhänger stehen wirklich oft hinten an. Das finde ich ziemlich schade.
                  viele Grüße
                  Kathi & ^..^_@

                  Kommentar


                    #10
                    BARF

                    Lieber Unbekannter,

                    Menschen, die Ihren Hund barfen, können genauso viel und genauso wenig mit Kritik umgehen, wie jeder andere Mensch. Mit Barf hat das herzlich wenig zu tun.

                    Beispiel:
                    Du lebst im 21. Jahrhundert. Hast die Möglichkeit, die Welt über Satellitenfotos zu sehen und hast die Gewissheit, dass die Erde eine Kugel (bzw. Elipse) ist. Jetzt kannst Du plötzlich mit vielen Menschen aus dem 12. Jahrhundert reden und erzählst denen, die Welt ist keine Scheibe, sondern eine Kugel. Ständig glaubt man Dir nicht und ständig versucht man wieder, Dich davon zu überzeugen, die Welt sei eine Scheibe. Irgendwann wirst auch Du ungeduldig, verdrehst die Augen und kannst es nicht mehr hören.
                    Vielleicht ein bißchen aus der Luft gegriffen mein Beispiel, aber so ähnlich geht es uns Barf-Leuten. Wir haben die Erfahrung gemacht, wie es unseren Hunden mit Fertigfutter ging und wie es unserem Hund nun mit artgerechter Rohfütterung geht. Und da läßt sich niemand mehr ein x für ein u vormachen, verstehst Du? Manch einer nimmt es gelassen, wenn man ständig als Barfer angegriffen wird und einem gesagt wird, man richte seinen Hund zugrunde. Manch anderem platzt auch mal der Kragen. Ist das nicht normal? Noch sind wir eine Minderheit und Minderheiten haben es von jeher schwer, in der Öffentlichkeit zu bestehen. Deshalb stehen wir uns wenigstens gegenseitig mit Rat und Tat bei und haben unter anderem dieses schöne, hilfsbereite Forum.

                    Möchtest Du wirklich etwas über Rohfütterung erfahren oder willst Du uns nur vorschnell mit übernommenen Urteilen miesmachen? Das erleben wir sehr oft und dann sind auch wir keine Märthyrer. Menschen, die ihren Hund barfen, sind keine besseren, aber auch keine schlechteren Menschen.

                    Wenn Du etwas über Barf erfahren möchtest, so hast Du hier im Forum die Möglichkeit dazu und wenn Du Fragen stellst, wird Dir auch gerne geholfen und geraten.

                    Ich habe einen Deutsch-Doggenrüden, der bis zu seinem 6. Lebensmonat Fertigfutter bekam und ständig krank war. Dann habe ich mich entschlossen, ihn roh zu ernähren (Damals nach dem Motto: Schlimmer kanns nicht werden) und mein Hund blühte auf. Heute ist mein Hund ein Prachtkerl, kerngesund, hat Top-Blutwerte und hatte trotz Barf noch niemals Würmer. Verstehst Du? Mir braucht niemand mehr zu erzählen, Barf wäre schädlich. Wenn man mir aber ständig sagt, ich wäre dumm, doof und dämlich (so in der Art gehts uns oft), werde auch ich mal stachelig.

                    Deshalb hoffe ich, Du bist jemand, der erstmal hinschaut und sich objektiv informiert und orientiert und dann erst urteilt.

                    Freundschaftliche Grüße
                    Jutta
                    Unsere wahren Feinde sind Unwissenheit, Hass, Begierde, Hochmut und Neid.
                    Dalai Lama

                    Kommentar


                      #11
                      Ich erlebe immer wieder wie Barfer die Fefu Fütterer regelrecht runterbuttern und sie überreden wollen "roh" zu füttern.

                      enn man sich immer und immer wieder rechtfertigen muss für das, was man seinem Hund mit Barf antut, ist man vielleicht etwas hypersensibilisiert
                      Die Fefu Fütterer müssen sich den Barfern gegenüber auch oft rechtfertigen...aber da sagt keiner was dazu.

                      Die böööösen schlechten Fefu Fütterer....

                      Kommentar


                        #12
                        Re: BARF

                        Original geschrieben von Dögges
                        [B]Irgendwann wirst auch Du ungeduldig, verdrehst die Augen und kannst es nicht mehr hören.
                        Schon mal daran gedacht, dass auch die FEFU Fütterer es nicht mehr hören können wie schlecht Fefu doch ist und wie mies sie zu ihren Hunden sind????


                        Original geschrieben von Dögges
                        Manch einer nimmt es gelassen, wenn man ständig als Barfer angegriffen wird und einem gesagt wird, man richte seinen Hund zugrunde. Manch anderem platzt auch mal der Kragen. Ist das nicht normal?
                        Ist es nicht normal, dass auch den FEFU Fütteren der kragen Platzt???

                        Original geschrieben von Dögges
                        Menschen, die ihren Hund barfen, sind keine besseren, aber auch keine schlechteren Menschen.
                        Und auch Fefu Fütterer sind keine schlechteren Menschen, so wie es oft dargestellt wird.

                        Ich verstehe nicht warum ihr jetzt so tut als würden die Barfer so arm sein. Die Fefu Fütterer sind doch diejenigen die ständig angefriffen und verurteilt werden. Dreht den Spieß nicht um.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Unbekannt,

                          du hast zuerst eine Frage bezüglich der Krankheiten durch Würmer etc. gestellt. Jetzt kommt es mir aber so vor als wolltest Du bestätigt bekommen, das BARF unsere Tiere krank macht bzw. mit Parasiten belastet.

                          Wenn Du FEFU füttern willst, dann mach das doch einfach, jeder ist für sein Tier verantwortlich und muss tun was er für richtig hält.

                          Viele FEFU-Fütterer sind glücklich damit und gut is, wozu der Aufstand?

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Ja ich wollte wissen welche Krankheiten durch Barf auftreten können...

                            Danach bin ich lediglich auf sämtliche Beiträge eingegangen.
                            Mehr nicht.

                            Kommentar


                              #15
                              also ich denke das der überwiegende Teil hier versucht FeFütterer zu überzeugen das Barfen die bessere Art zu füttern ist,liegt wohl daran das diese Plattform fast ausschliesslich von Barfern besucht wird!
                              Ich gehe ja auch nicht in ein Katzenforum und stelle fragen über Hunde. Wisst ihr wie ich das meine??? Also nicht böse sein ,jeder sollte füttern was er für richtig hält wobei ich es schon gut finde sich auch in anderen Bereichen mal Sachkundig zu machen.
                              Ich habe auch 10 Jahre FeFU gegeben und auf grund einer Allergie einer Hündin von mir kam ich auf´s Barfen. Nun gibt es 3 Jahren nichts anderes mehr für meine Hunde weil ich gesehen welch positive veränderung eingetreten ist,aber warum sollte man was ändern wenn Hundi gesund ist??
                              Also streitet euch doch noch was besser ist,es gibt bestimmt bei jeder Fütterung vor und nachteile,tauscht einfach euer Wissen aus und versucht euch zu helfen ist einfacher als zu zanken.
                              Grüße an euch Iris
                              "Glücklich sein ist nicht, haben, was man will. Es ist wünschen was man hat."

                              L.g Iris,die 16 Pfoten und Ilka im Herzen

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X