Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rohes Fleisch (Krankheiten)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Re: Rohes Fleisch (Krankheiten)

    Original geschrieben von Unregistered
    Hallo!

    Also ich hab mal eine Frage:

    Welche Krankheiten können denn durchs Barfen auftreten?

    z.B: Würmer, Salmonellen...was noch?
    Meine beiden werden voll frisch gefüttert und hatten bis jetzt weder Würmer noch andere Erkrankungen.
    Happy hat vor 2,5 Wochen Welpen bekommen auch die sind voll fit, gesund und nehmen im Durchschnitt tg. 80 g zu.
    Haben jetzt alle 5 bereits ihr Geburtsgewicht verdreifacht und der letzte von ihnen eben am 17 Lebenstag.
    Kann wohl nicht gegen BARF sprechen oder?
    Auf dem Foto sind die Welpen 12 Tage alt
    http://img28.exs.cx/img28/2308/alle5e0gb.jpg
    Liebe Grüße Ute und Rasselbande

    .

    Kommentar


      #32
      Sorry aber ich muss meinen Namen hier nicht bekannt geben.
      Und wenn es euch nicht reicht wenn ich immer dazu schreibe, dass ich der ThreadErsteller bin (da müsstet ihr mich schon von anderen unterscheiden können) dann kann ich euch auch nicht mehr helfen.
      Da meine Frage bezüglich der Krankheiten sowieso nur mit "KEINE" beantwortet wird hat sich das erledigt.
      Hab auch nichts anderes erwartet aber einen Versuch wars Wert.
      (Wie kann ich auch nur behaupten das vom Barfen Krankheiten auftreten können?? *tztztz*)

      Es gibt auch FEFU Hunde die gesund und fit sind..da könnten die Leute doch auch sagen "Durchs Fefu werden die Hunde nicht krank" aber neeeeein da gehen ja dann wieder alle auf die FEFU Fütterer los..und es kann ja gar nicht sein, dass FEFU Hunde gesund sind bzw. alt werden...das geht einfach gar nicht...Die Leute die behaupten ihre Hunde sind trotz FEFU gesund die lügen doch nur.....ich kenn da recht viele davon aber die lügen mich ja alle nur an und was ich seh ist auch nicht richtig. Auch meine eigenen Hunde waren nie gesund.

      Ich hatte schon eine Diskussion mit einem Barfer der mir nicht glaubte, dass alle meine Hunde gesund waren und ein schönes Alter erreicht haben. Denn das geht ja seiner Meinung nach nur mit BARF.
      Und genau darum finde ich manche Barfer echt widerlich.
      Stellen die FEFU Fütterer hin als würden sie nur Mist erzählen und ihre Hunde sind ihnen ja sowieso egal sonst würden sie Barfen.
      Also echt...da hört sich bei mir alles auf.

      Kommentar


        #33
        Lieber Threadersteller

        aber DU bist ja gar nicht an einer Diskussion (o.ä.) interessiert - eigentlich bist Du nur wie ein pupertierender Teenager am rumstänkern: "ich muss meinen Namen nicht sagen wenn ich das nicht will" etc.
        Grow up, have a good life, God bless you child
        Sebastian & Tifou

        Kommentar


          #34
          Dann füttere Dein Futter wie bisher weiter - wird schon richtig sein. Solange Du davon überzeugt bist ...
          Ich verstehe Deinen Aufritt hier nun ganz und gar nicht mehr.
          That's end ...
          viele Grüße
          Kathi & ^..^_@

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von ThreadErsteller
            Es gibt auch FEFU Hunde die gesund und fit sind..da könnten die Leute doch auch sagen "Durchs Fefu werden die Hunde nicht krank" aber neeeeein da gehen ja dann wieder alle auf die FEFU Fütterer los..

            Ich hatte schon eine Diskussion mit einem Barfer der mir nicht glaubte, dass alle meine Hunde gesund waren und ein schönes Alter erreicht haben. Denn das geht ja seiner Meinung nach nur mit BARF.
            Und genau darum finde ich manche Barfer echt widerlich.
            Stellen die FEFU Fütterer hin als würden sie nur Mist erzählen und ihre Hunde sind ihnen ja sowieso egal sonst würden sie Barfen.
            Also echt...da hört sich bei mir alles auf.



            Liebe/r Threadersteller

            Hat hier eigentlich jemand behauptet dass FEFU Hunde alle krank sind? Wo gehen denn alle auf die FEFU Fütterer los? Wieso verallgemeinerst Du ständig?

            Was willst Du eigentlich in diesem Forum wo doch manche oder für Dich vermutlich alle Barfer wiederlich sind?

            Es kommt mir ein wenig so vor als hättest Du Wochenendfrust und nichts besseres zu tun als diesen hier abzureagieren.

            Ich finde so etwas schade für jedes Forum, das versucht Fragen zu beantworten und einen Infoaustausch stattfinden zu lassen. Die Mitglieder sprechen hier von eigenen Erfahrungen und jeder muss versuchen das was für ihn passt herauszunehmen. Was für den einen Hund gut ist muss es für den anderen nicht unbedingt sein.

            Mein einer Hund verträgt kein Fertigfutter also bekommt er es aus gesundheitlichen Gründen auch nicht, ich bin froh, dass es ein Forum gibt das diesbezüglich auch Fragen beantwortet.

            LG Heike

            Kommentar


              #36
              Du gehst auf keine Gegenfrage ein. Solange wir nicht wissen, was Du konkret meinst, KÖNNEN wir schlichtweg nicht antworten.
              zudem hat hier niemand behauptet, im ganzen Thread nicht, dass FeFu grundsätzlich Hunde krank macht. Es bestritt absolut niemand, dass es gesunde FeFu - Hunde gibt.

              Mir reicht's jedenfalls, ich schreib hier nix mehr.

              LG, Eve
              LG, Eve

              Ich belle nur, beiße eher selten...

              Kommentar


                #37
                Hi,

                Da meine Frage bezüglich der Krankheiten sowieso nur mit "KEINE" beantwortet wird hat sich das erledigt.
                dann sind wir ja zufrieden, dass hier wieder jemandem geholfen werden konnte.
                Das ist eins der Dinge, die das Forum auszeichnet, auch jemanden mit keinerlei Umgangsformen nicht abzuspeisen.
                In anderen Foren hätte man dich einmal auf ein höfliches Gebärden angesprochen und dann ständs du alleine da.
                Es existiert eine sogenannte 'Netiquette' und in ernstgemeinten Foren wird die eingehalten. In einigen Foren mehr, in anderen weniger. Dass auf dein, wie schon angemerkt pubertäres Verhalten, noch 4 Seiten zustandekommen, zeugt schon von einem sehr toleranten Forum.
                Btw, 4 Seiten für die Katz'. Denn irgendeinen Sinn macht dieser Thread hier überhaupt nicht. Beschaffe dir fundiertes Hintergrundwissen für eine ernstgemeinte Diskussion. Denn das wirst du brauchen.
                Wenn ich schon irgendwelche Thesen in den Raum stelle, sollte ich mich damit ein wenig auseinander gesetzt haben.
                Ein 'barfen macht krank' reicht da beiweitem nicht aus.
                Solltest du an einem ernsthaften Austausch Interesse haben werden wir das gerne, auch über 50 Seiten, machen, vorrausgesetzt ich weiss, mit wem ich da spreche.

                cu
                jens
                Solange Menschen denken,
                dass Tiere nicht fühlen,
                solange fühlen Tiere,
                dass Menschen nicht denken.

                Kommentar


                  #38
                  Original geschrieben von ThreadErsteller
                  Sorry aber ich muss meinen Namen hier nicht bekannt geben.
                  Hallo Unbekannter!

                  Anscheinend hast Du etwas zu verbergen - oder warum benimmst Du Dich wie im Kindergarten?
                  Happy :bubbly: Grüße,
                  Kim, Henry etc.

                  ______________________________
                  If you love me, love my dog...

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Sebastian
                    Lieber Threadersteller

                    aber DU bist ja gar nicht an einer Diskussion (o.ä.) interessiert - eigentlich bist Du nur wie ein pupertierender Teenager am rumstänkern: "ich muss meinen Namen nicht sagen wenn ich das nicht will" etc.
                    Grow up, have a good life, God bless you child
                    Na du bist ja ganz ein cooler

                    Tut mir leid wenn ihr nicht lesen könnt.
                    Aber ich bin so nett und erkläre euch das nochmal:
                    Diese Diskussion hat durch einen bestimmten Beitrag begonnen auf den ich eingegangen bin.
                    Den Thread habe ich eröffnet um eine Frage zu stellen, was ich ja auch gemacht habe.

                    Und ich hab geschrieben, dass ich von meinen Erfahrungen mit Barfern spreche und nicht, dass ich EUCH meine...aber wie es scheint seid ihr nicht besser.


                    "Hallo Unbekannter!

                    Anscheinend hast Du etwas zu verbergen - oder warum benimmst Du Dich wie im Kindergarten?"

                    Wenn sich hier jemand wie im Kindergarten benimmt dann ihr.
                    "Oh Gott der hat seinen Namen nicht angegeben mit dem können wir nicht reden...." Pff....

                    @jens.
                    Wenn der Thread keinen Sinn macht dann schreib nicht rein.
                    "In einem anderen Forum..bla bla"
                    In einem anderen Forum muss man nicht seinen Namen angeben damit die Leute normal mit einem diskutieren...da gibt es vernünftige Leute die eine Frage auch ohne den Namen der Person beantworten können..sowas soll es geben.
                    @Eve Toby
                    Habe ich gesagt, dass hier jemand bestritten hat das es gesunde FEFU Hunde gibt? Bitte lest doch etwas genauer.
                    Nochmal ich habe von meinen Erfahrungen mit Barfern gesprochen, die sich lediglich aufgeführt haben so dass es wirklich nicht mehr normal ist (hab ich in meinem letzten Beitrag genau beschrieben) und solche Leute sind für mich einfach nur arm wenn sie es nötig haben andere fertig zu machen.
                    Und jetzt kommt nicht wieder mit dem Gelaber "Wir machen hier niemanden fertig" ich wiederhole mich ungern. Ich hab auch niemanden persönlich angesprochen sondern generell von einigen Barfern gesprochen die ich so kennengelernt habe.

                    Wer das jetzt nicht verstanden hat der tut mir leid.

                    Und wer meint ich wäre am rumstänkern nur weil ich meinen Namen nicht sage....*lol* Sorry...
                    Habt ihr keine anderen Sorgen als das ihr meinen Namen nicht wisst? Wollt ihr vielleicht noch meine Adresse und Telefonnummer??

                    Lächerlich

                    Kommentar


                      #40
                      Wenn wir mit dir nicht reden hätten können oder wollen, dann wäre dieser Threat nich 4 Seiten lang geworden.
                      Ich habe auf deine Frage ja auch nur mit meiner Erfahrung geantwortet.
                      Ich habe viele liebe gute Freunde die TroFu oder Dose füttern, ich denke jeder wie er will und kann und meint.
                      Ich mische mich ja auch nicht ein wenn jemand seine Kids nur mit Mc Donald und Co ernährt.
                      Aber ich gebe auf hoffentlich ernstgemeinte Fragen antwort.
                      Für mich ist dieser Threat auch erledigt und ich hoffe das ihn ein Admin für ganz schließt.
                      Ute und Rasselbande
                      Liebe Grüße Ute und Rasselbande

                      .

                      Kommentar


                        #41
                        HI,

                        am besten tobst Du Dich dann wohl auch besser als "Gast" und einem Anonymus-Forum aus.
                        Wir sind hier eine Gemeinschaft und wir verhalten uns entsprechend.
                        Wenn Du lieber als noname mit nonames diskutierst, bist Du hier auf der falschen Plattform - da gibt es sicher "besseres" ;-)
                        viele Grüße
                        Kathi & ^..^_@

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo "unbekannter Gast",

                          kann es sein, dass Du hier im Forum schonmal Mitglied warst?

                          Liebe Grüße,

                          Beate, Yuri, Askan und Naz
                          Liebe Grüße,Beate,Liu und Yuri ♥ Askan ♥ und Naz♥ für immer im Herzen.

                          "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast''

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Unbekannt,

                            Kathi hat es auf den Punkt gebracht und damit ist dieser Thread nun geschlossen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X