Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schleimiger Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schleimiger Durchfall

    Aufgrund einer Getreideunverträglichkeit ( stark aufgetriebener Bauch, Blähungen nahe im Grenzbereich zum ABC Alarm und immer wiederkehrendem Durchfall ) meines MV Rüden Csillag habe ich vor rund 2,5 Wochen die Ernährung meiner beiden Wölfe auf Rohfütterung umgestellt. Aus dem sonst mehr als mäkelichen Fresser Csillag wurde ein Hund der es gar nicht mehr erwarten kann bis die Schüßel auf dem Platz steht. Ich hab ja schon gelesen das es nach der Umstellung zu einer Entgiftung kommen kann die sich, u.a, durch schleimigen, matschigen Kot darstellt. Wie lange kann es denn nach Eueren Erfahrungen so dauern bis sich die Verdauung wieder stabilisiert?
    An Gemüse füttere ich zur Zeit Karotten, Zucchini, Kolrabi und Kräuter ( Kresse, Petersilie, Thymian wenig Knoblauch )
    Csillag der MV ist 13 Monate, Kira die GM-DD-DK- keiner weiß es so genau Mixdame knapp 4 Jahre alt.
    LG Martina-Kira-Csillag
    Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

    #2
    Servuz Gomba,

    hmmm ... ich barfe seit fast 1 1/2 Jahren ... bei der Umstellung konnte ich damals am Output nichts festestellen ...

    aber: Mein Rusty hat seit 4 Tagen auch solchen Output ... da wir vielleicht nur ein paar km auseinander wohnen - vielleicht liegt was "darmmäßiges" in der Luft???
    ... mein Rusty schreit nämlich schnell "HIER".

    LG
    Uli

    Kommentar


      #3
      Hallo Gomba,

      einer meiner Rüden verträgt keine Zucchini, die sind übrigens sehr schleimig, vielleicht probierst Du mal die wegzulassen und schaust ob sich was verändert. Wir haben auch Heilerde gegeben, da mein einer Rüde auch Darmprobleme hatte, hat es ca. 10 Monate gedauert biss sich sein Kotabsatz reguliert hat und ich die Lebensmittel raus hatte, die er gut verträgt.

      Was bei uns nicht geht:

      Zucchini, Joghurt max 1 EL bei einem 40 kg Hund, Haferflocken, Äpfel nach 16.00, davor ist es kein Problem, großteil des Gemüses muss bei uns roh sein, sonst wird der Stuhl auch breiig.

      Man muss es echt ausprobieren wenn er sonst gesund ist, also kein Magendarmvirus o.Ä. die URsache ist.

      LG Heike

      Kommentar


        #4
        Dann laß ich Zucchini mal weg. Gehen Auberginen? Mir fällt ganz ehrlich gesagt nicht so sehr viel Gemüse ein. Lauch=Zwiebelgewächs wohl eher nicht oder? Sellerie? Spinat bindet Calcium, Mangold? Chinakohl? Uäähh mir fällt nix ein. Ist Moorliquid sowas wie Heilerde?
        Magen-Darminfekt kann ich ausschließen, denn dann würde er wohl öfter als zwei mal pro Tag müßen müßen.
        LG Martina
        Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

        Kommentar


          #5
          Hallo Martina

          Besser KEINE Auberginen!!

          Als Gemüse: Fenchel, Staudensellerie, Gurke, Karotten, Mangold, Chinakohl.

          Bei Spinat und Lauch ist es, wie mit fast allem: Die Menge machts!! Solange es diese Sachen nicht ausschließlich und tagtäglich gibt, ist nichts gegen einzuwenden.

          Mit den Zucchinins würde ich mal austesten. Wenn der Output wieder normal ist, mal einen Tag Zucchini mit ins Gemüse geben und beobachten. So kannst Du sehen, ob es wirklich daran liegt.

          Allerdings ist es auch möglich, dass es mit der Entgiftung zusammenhängt. Jeder Hund reagiert anders. Meine z.B. hatten ein- zweimal Schleim im Kot und gut wars. Andere brauchen da länger. Bei dem einen geht es direkt mit der Umstellung los, beim anderen erst nach Wochen. Einmal dauert es einige Tage, dann wieder monatelang. Du siehst also, man kann es nie genau sagen.
          Gruß Elke mit den Minitüten Pixel, Ni T. & Kyko
          und dem Timor-Bub und Shari-Schneckchen im Herzen
          Mail ->

          Kommentar


            #6
            Na dann werden wir erst mal noch ein bißle abwarten. Wird schon werden. Vielen Dank für die Infos
            Martina-Kira-Csillag
            Die kalte Schnautze meiner Hunde ist mir lieber als die Kaltschnäutzigkeit mancher Menschen

            Kommentar


              #7
              Liebe Martina!

              Also wir barfen jetzt seit 8 Wochen und vor allem unser Rüde hatte anfangs große Probleme mit dem "Schleimkot"! Bei der Hündin war das weniger ausgeprägt. Wir haben anfangs nur Karotten und Äpfel gefüttert. Mittlerweile ist aber alles Supi und könnte wirklich nicht besser sein!

              Also - Kopf hoch wird schon!!!
              Liebe Grüße
              Sanne mit Fletcher und Sam

              Kommentar

              Lädt...
              X